Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54

Taxipreise in Deutschland

Erstellt von Willi, 14.10.2013, 08:51 Uhr · 53 Antworten · 3.942 Aufrufe

  1. #31
    woody
    Avatar von woody
    An den Zeitpunkt kann ich mich nicht mehr genau erinnern, es könnte Ende der 60er Jahre oder Anfang der 70er Jahre gewesen sein.

    Die Taxi Lizenzen waren zuvor limitiert und wurden dann nach und nach erhöht und dann am Ende die Limitierung wohl ganz abgeschafft.

    Die Vergabe von Konzessionen ist kommunal geregelt und wird wohl von Ort zu Ort auch unterschiedlich gehandhabt.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Für die Heimfahrt vom Flughafen letzten Dienstag standen parundvierzig Euro auf der Uhr, also 50 Euro incl. Trinkgeld.
    War aber eine schöne Fahrt. Der junge Fahrer aus Paktistan hatte Spaß an seinem Job. Der angenehm ruckfreie leise Dieselbenz lief über 200, also gleich bei der Ankunft einen angenehmen Kontrast zur Schleicherei der Tage und Wochen zuvor erlebt. Hat richtig Spaß gemacht.

  4. #33
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    ......da hat's der Münchner klar besser: Man kann direkt am Flughafen aus der S-Bahn aussteigen!! Mit dem Thema Parkplätze muss ich mich als Nicht-Autobesitzer nicht rumschlagen, weiß nur, dass sie am Muc-Airport schweineteuer sind- wie viel genau, entzieht sich meiner Kenntnis- muss mich aber auch nicht genau interessieren!! Und Taxi bin ich in den letzten Jahrzehnten genau zweimal gefahren....wozu dann ausgerechnet zum Flughafen ein Taxi nehmen und sich dusselig zahlen???


    A propos Flughafen FFM: Ich hatte immer gemeint, der Flughafen FFM hätte sogar ein eigenes ICE- Terminal.......stimmt das, oder bin ich da fehlinformiert????

  5. #34
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963

  6. #35
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.187

    Red face

    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    ...A propos Flughafen FFM: Ich hatte immer gemeint, der Flughafen FFM hätte sogar ein eigenes ICE- Terminal.......stimmt das, oder bin ich da fehlinformiert????
    Haben sie. Heißt aber nicht das sie immer auch dort halten. Hin und wieder fahren sie aus Versehen daran vorbei.

  7. #36
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    .....und einen S-Bahn- Anschluss gibt es auch......irgendwie erschließt sich mir dann trotz des manchmal vorbeifahrenden ICE nicht, warum man zum und vom Flughafen ein Taxi nahmen sollte bei gebrechlichen Flugreisenden sehe ich das jederzeit ein, aber ein normal gesunder Mensch im mittleren Alter kriegt doch einen oder zwei Koffer durch die S-Bahn!! Man hat doch in der Regel keinen Kühlschrank oder Ähnliches im Fluggepäck!!

  8. #37
    Avatar von Pariginal

    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    22
    Wir waren bei Freunden und hatten gemeinsam 1 Woche Türkei gebucht. Wir sind zu viert mit dem eigenen Auto gefahren und haben das auf dem Parkplatz des Flughafens abgestellt (Kosten 50 Euro für die Woche). Mit der Straßenbahn wären wir zwar auch hingekommen (1,80€ pro Person und Fahrt) aber die fährt in sehr großen Abständen und das Taxi hätte uns 28€ gekostet. Wir haben uns für das private Auto entschieden, denn so sind wir bei der Ankunft unabhängig und müssen weder auf Taxi noch Straßenbahn warten und mal ehrlich, der Urlaub kostet auch Geld.

  9. #38
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Zitat Zitat von Pariginal Beitrag anzeigen
    Wir haben uns für das private Auto entschieden, denn so sind wir bei der Ankunft unabhängig und müssen weder auf Taxi noch Straßenbahn warten.
    Weiß nicht wie es anderswo aussieht, am Frankfurter Flughafen ist der Weg zu einem Taxi normalerweise einfacher und deutlich kürzer als der Weg zum einem Tiefgaragenplatz.

  10. #39

  11. #40
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Das KVR nennt das eine „moderate Steigerung“.
    ......2 Bemerkungen dazu:

    -wer darin eine "moderate Steigerung" lebt einerseits ganz sicher in einer Parallelwelt
    -andererseits kann es denen, die Taxifahren für Geldverschwendung halten auch egal sein! Wegen mir können die die Taxipreise auch verfünfzigfachen! Ich für meinen Teil brauche keines!! (bloß von "moderat" zu reden passt aus meiner Sicht mit diesen Preisen nicht zusammen...)

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flugpreise, Taxipreise, Reiseorte
    Von dreamkey im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.07.09, 19:21
  2. Taxipreise vom Flughafen in die City
    Von megabonsai im Forum Thailand News
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.05.08, 21:02
  3. Taxipreise sollen steigen
    Von bromo im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.12.07, 08:57
  4. Taxipreise Koh Samui
    Von tanne im Forum Touristik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.09.05, 16:30
  5. Taxipreise ab Bkk
    Von Thai im Forum Touristik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 12:31