Ergebnis 1 bis 4 von 4

Syd Barrett - von Pink Floyd gestorben

Erstellt von KraphPhom, 11.07.2006, 22:34 Uhr · 3 Antworten · 474 Aufrufe

  1. #1
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Syd Barrett - von Pink Floyd gestorben




    LONDON – Der Mitgründer der britischen Popgruppe Pink Floyd, Syd Barrett, ist nach Angaben einer Bandsprecherin gestorben. Er war 60 Jahre alt. Die Sprecherin sagte am Dienstag in London, Barrett sei bereits am Wochenende an Komplikationen seiner Typ-2-Diabetis-Erkrankung gestorben.

    Quelle

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.831

    Re: Syd Barrett - von Pink Floyd gestorben

    5ex, drugs and the dark side of the moon

    haben leider ihren tribut

  4. #3
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: Syd Barrett - von Pink Floyd gestorben

    Gude!

    Naja, beim Album Dark Side Of The Moon war Syd Barret ja schon lange nicht mehr dabei, ich glaube er hat nur bei den ersten beiden Alben mitgewirkt. Damals wurde ihm schon der Konsum von LSD nachgesagt.
    Für ihn stieg David Gilmour bei Pink Floyd ein. Sicherlich hatte Mitgründer Barret großen Anteil an der damals doch ungewöhnlichen Stilrichtung Pink Floyds, dem sogenannten psychodelischen Rocks.

    Gruß,
    Wittayu

  5. #4
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Syd Barrett - von Pink Floyd gestorben

    Hallo beisammen,

    jau, nämlich bei "The Piper at the Gates of Dawn" und "A Saucerful of Secrets". Ich bin schon ein großer Fan der Floyd, aber gerade die genannten Erstlingswerke bis hin zu "Ummagumma" sind nicht gerade Ohrwümer und verlangen dem geneigten Hörer nicht selten eine große Portion an Leidensfähigkeit ab...

    Ausnahmen wie "Interstellar Overdrive" bestätigen natürlich die Regel. Geschmackssache eben. Mir war Barrett auch zu schräg. Wenn man liest, was er alles konsumiert hat, dann ist es kein Wunder, daß die anfängliche Bewußtseinserweiterung schnell in Umnachtung umgeschlagen hat.

    Zum Thema hier eine sehr gute Pink Floyd - homepage:

    http://www.bruder-franziskus.de/pinkfloyd/pflyrics.htm

    Grüße

    Rainer

Ähnliche Themen

  1. Schlingensief gestorben
    Von Conrad im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.10, 18:33
  2. Pink Shirts zum Chinesischen Neujahr!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 15:05
  3. DJ Mal Sondock gestorben
    Von Doc-Bryce im Forum Essen & Musik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.06.09, 16:14
  4. Josef Weizenbaum gestorben
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 11:13
  5. Organic Rice, Vollkorn, Pink schwarzer Reis, etc?
    Von Mr_Luk im Forum Essen & Musik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.06.07, 14:26