Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Suche link zu Motorroller "Motosai"

Erstellt von PuFoilom, 26.08.2007, 18:09 Uhr · 16 Antworten · 1.251 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Suche link zu Motorroller "Motosai"

    Denke daran man wird älter und man will nicht mehr unbequem fahren sondern cruisen. dazu sich mit mia unterhalten per intercom, musik hören.
    und das geht eben am besten mit ner Gold Wing. muss ja keine 1800er sein, die 1500er tuts genauso und ist bewährter. 6 Zylinder sind immer die Garantie für genug Power. Wendiger ist die V-Max was in Thailand von Vorteil sein kann. An Leistung sogar der Wing noch überlegen.
    Trotz der Leistung keine Japanrennsemmel eher was zum Touren, selbst mit Beiwagen läft sie weit > 200 was in Thailand aber ziemlich egal ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von PuFoilom

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    490

    Re: Suche link zu Motorroller "Motosai"

    @yong
    Besten Dank

    Zitat Zitat von Khun_MAC",p="518550
    mein Kontostand eilt der Not derzeit schon um Monate voraus !
    Kostengünstig, stabil, für viel Nutzlast und inkl. 3 Rädern.......ein Tucktuck made in Udon Thani ;-D

  4. #13
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Suche link zu Motorroller "Motosai"

    In Konsawan habe ich 2006 einen Eigenbau bewundert. 3 Zylinder Daihatsu Motor Gitterrohrrahmen . Ein sehr schönes selbst gebautes Lastenfahrzeug und bestimmt einigermassen flink. Quasi ein übergrosses Tuk Tuk aber sehr sauber aufgebaut und statt mit kabine halt mit ladefläche.
    bekommt man in thailand eigenbauten zugelassen ohne ärger und theater?

  5. #14
    Avatar von PuFoilom

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    490

    Re: Suche link zu Motorroller "Motosai"

    Heute habe ich zufällig einen etwas "älteren" Motorrennradfahrer getroffen, der normalerweise in Bolivien lebt und wegen irgend welcher Dokumente zur Zeit in CH weilt. Fragte Ihn, was denn in LOS wohl besser wäre, luftgekühlt oder wassergekühlt. Antwort" oh, Wasserkühlung habe ich keine Ahnung, die gibt es ja noch nicht so lange, wohl erst so seit den 70er Jahren

    So vergeht wohl die Zeit

  6. #15
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Suche link zu Motorroller "Motosai"

    Bei den grossen Bikes ist das auch alles kein grosses Problem mit der Wasserkühlung. Der Kühler besitzt wie beim PKW einen grossen Lüfter der anspringt wenn das Kühlwasser zu heiss wird. Ich hatte an meiner Wing einen Schalter der den Lüfter manuell betätigte, zum Beispiel in der Ortschaft oder im Gebirge.
    Ein kleiner Roller hat im allgemeinen am Kühler keinen Lüfter, die Batterie ist zu klein und der Generator zu schwach ausgelegt. Also kann dem Motor durchaus einmal sehr warm werden.

  7. #16
    Avatar von PuFoilom

    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    490

    Re: Suche link zu Motorroller "Motosai"

    Da alle Anbieter sobald´s in die Details geht auf Thaischrift wechseln, komme ich nicht so recht weiter . Luftgekühlt ist schon mal ok, was weniger was vere.. kann, fährt doch in den übrigen 10,5 Monaten die Stieftochter mit rum, und deren Mechanikgehör ist leider sehr taub.

    Wie geht Ihr eigentlich mit den abends und nachts überall herumliegenden Kötern um, die beim herannahen von Motorrädern plötzlich unheimlich bissig werden und teils Rottenweise schnappend neben den Motorrädern herhecheln? Da mir das herumfahren mit gezücktem Buschmesser oder Samuraischwert strickte verboten wurde ;-D muss da noch ne Lösung her?

    Gruss aus CH

  8. #17
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Suche link zu Motorroller "Motosai"

    habe gesehen das die männer und jungs mit so eine art baseballschläger sich respekt verschaffen.
    ein bambusknüppel tut auch gute dienste, leicht und wirkungsvoll.

    allerdingst lässt sich so nur eine seite verteidigen.
    oder umsteigen auf vollcrosser, vorderrad anheben und durch :-).

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche link zu Crashtestvideo
    Von LL_Mike im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.04.11, 20:46
  2. suche link!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.01.08, 08:53
  3. Motorroller und Limetten???
    Von dr.snoggles im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.11.07, 20:37
  4. Preis für ein Motorroller in Thailand
    Von Moonsky im Forum Treffpunkt
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 29.10.06, 11:02
  5. Einen Motorroller aus Thailand mitbringen?
    Von Tommy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 09:47