Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Suche ein ausgefallenes Geschenk für einen Thailand-Fan.

Erstellt von Pamela, 29.04.2013, 21:34 Uhr · 20 Antworten · 7.119 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von ฉลาม

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von Pamela Beitrag anzeigen
    @benni
    Es ist eine deutsch-deutsche Hochzeit. Und ich suche etwas, das beide bei sich tragen können und sie mit Thailand verbindet.
    Frage sie doch einfach selbst was sie gemeinsam mit Thailand verbindet und starte daraus Deine Idee, das bekommst Du sicher hin.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Pamela

    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    7
    @waanjai_2
    Wichtig ist, daß es gefällt! Ich habe noch bis Juli Zeit, etwas zu organisieren, wollte nur frühzeitig mit der Suche beginnen. Ich finde das Häuschen ganz schön, ist dann nichts, was man immer bei sich tragen kann, aber daran soll es nicht scheitern.

  4. #13
    Avatar von Pamela

    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    7
    @rolf2
    Ich verstehe die Aggression nicht, die meine Frage aufwirft. Wozu sind Foren da, wenn nicht dazu, sich auszutauschen und sich inspirieren zu lassen?

  5. #14
    Avatar von Pamela

    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    7
    @ฉลาม
    Es soll eine Überraschung werden, daher wollte ich doch erstmal hier fragen. Sie machen danach ihre Hochzeitsreise in Thailand und einen Gutschein für einen Ausflug während der Hochzeitsreise fand ich etwas einfallslos und wollte hier eben mal fragen, worüber ihr euch freuen würdet als Thailandfans-

  6. #15
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Pamela Beitrag anzeigen
    @waanjai_2
    Wichtig ist, daß es gefällt! Ich habe noch bis Juli Zeit, etwas zu organisieren, wollte nur frühzeitig mit der Suche beginnen. Ich finde das Häuschen ganz schön, ist dann nichts, was man immer bei sich tragen kann, aber daran soll es nicht scheitern.
    Für ein gutes Hochzeitsgeschenk braucht etwas nicht alle vorausgedachten Kriterien zu erfüllen. Aber, ist ein solches Geisterhäuschen nicht äquivalent zu den "guten Wuenschen", die man als Beiwohner einer Hochzeit - z.B. durch das Werfen von Reis - zum Ausdruck bringt?

    Ein thail. Geisterhäuschen heißt eben nicht: Bekenntnis zum animistischen Glauben - Goetter leben im Wasser und z.B. in den Bäumen - braucht nicht, insbesondere bei Atheisten nicht zu existieren.

    Aber die Idee, man koenne die boesen Geister "besänftigen", ist doch nett. Z.B. durch ein Glas Korn oder lokalem Bier? Oder durch frisches Obst? Man zeigt seine Offenheit gegenüber einer Vielzahl von Glaubenseinstellungen. Gerät daher erst zum Kosmopolit.

  7. #16
    Avatar von ฉลาม

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    414
    Und keiner hats gemerkt heisst der Thread "Suche ein ausgefallenes Geschenk für einen Thailand-Fan."
    Danke Pamela.

  8. #17
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.519
    Rolfi ,gut dass du wieder entsperrt bist .Wie konnten nur die armen Leute ohne deine Tips zurecht kommen..

  9. #18
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.214

    Arrow

    Aber nich so ne` Krücke für den Preis. Dafür bekommst du schon ein schönes großes aus Stein für`n Vorgarten.

  10. #19
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.356
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Rolfi ,gut dass du wieder entsperrt bist .Wie konnten nur die armen Leute ohne deine Tips zurecht kommen..
    Die Leute darauf hinzuweisen bei manchen Dingen doch mal den eigenen Kopf , die eigene Phantasie zu benutzen halte ich in der Tat für einen guten Tip

  11. #20
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    so ein Geisterhäuschen soll natürlich in den Raum passen. Wenn die eine grosse, geräumige Wohnung haben oder, besser, ein Haus mit Garten oder eine Villa mit Park.....und darin/darauf einen guten Platz für ein Geisterhäuschen, das natürlich nur als Designobjekt gedacht ist und nicht als richtiges Geisterhäuschen, dann ist es eine dezente, ästhetische Bereicherung, würde ich sagen. Allerdings auch nicht jedermanns Sache....

    Richtige Glückssymbole in Thailand involvieren meistens buddhistische und volksreligiöse Elemente und Rituale, also eher kompliziert zu organisieren. Man könnte auch in Thailand buddhistisch heiraten, was, je nach Örtlichkeit und Umfang, ca. zwischen 250 (Spende im einfachen, ruhigen Tempel) und bis zu 4.000 Euro (im Luxushotel) kosten würde.

    Ein weiteres gutes und originelles Geschenk wäre mMn eine alte Thai Flagge, der weisse Elefant am roten Hintergrund. Das Ganze hinter Glas zum Aufhängen....etc etc

    ....allerdings könnte es auch sein, daß die beiden Glücklichen in spe als Thailandfans hier mitlesen und deswegen es besser gewesen wäre im Memberforum zu posten, obwohl sie auch member sein könnten.......

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dringend,suche einen guten Tip!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.08.09, 14:36
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.08, 22:28
  3. Ich suche einen Film!!
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.05, 22:43