Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Suche ein ausgefallenes Geschenk für einen Thailand-Fan.

Erstellt von Pamela, 29.04.2013, 21:34 Uhr · 20 Antworten · 7.114 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Pamela

    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    7

    Suche ein ausgefallenes Geschenk für einen Thailand-Fan.

    Hallo zusammen!

    Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen?
    Ich suche ein Hochzeitsgeschenk, die beiden sind absolute Thailandfans.
    Ich dachte an einen Schlüsselanhänger mit einem thailändischen Glückssymbol oder etwas in der Art.
    Was gilt in Thailand als Glück bringend?
    Habt ihr Ideen für ein außergewöhnliches Geschenk und wo ich es bekommen kann?

    lg

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ฉลาม

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von Pamela Beitrag anzeigen
    ....Was gilt in Thailand als Glück bringend?....
    Ein paar Grundstücke mit Häusern und buntes Papier mit vorzugsweise vielen Nullen drauf.
    Wenn Deine Freunde einen Thailand-Bezug haben orientiere Dein Geschenk doch einfach an ihren schönsten Erlebnissen in Thailand!

  4. #3
    ILSe
    Avatar von ILSe
    Schlüsselanhänger als Hochzeitsgeschenk? Zum glück hatte ich nicht solch eine Person an meiner Hochzeit!!

    Ein cooler Tagsausflug an einen tollen Ort wäre super. Aber du machst den anschein, als willst du nicht mehr als EUR 2.- ausgeben. Das Hochzeitspaar muss dir ja seeehr wichtig sein.

  5. #4
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Socken, Handtuecher und Briefpapier werden gern verschenkt und bringen oft auch Glueck. Gibt's in jedem besser sortiertem Shopping Center.

  6. #5
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Vorrausgesetzt es handelt sich um eine nicht buddhistische, deusch-deutsche Hochzeit in Deutschland zweier Vielthailandurlauber der Mittelschicht, waere eine in Deutschland im besseren Asia Shop gekaufte geschmackvolle thail. Buddhastatue mittlerer Groesse ok.
    Besser, aber aufwendiger zu organisieren, ein in Thaistil geschnitztes Geisterhaeuschen mit Blumen.

    Sollte es sich aber um eine scherzhaft gemeinte Frage handeln, resp. der Schluesselanhaenger Ernst gemeint sein, dann geht auch die Plastikmarmelade vom letzten Thailandflug durch.

  7. #6
    Avatar von Pamela

    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    7
    Hallo erstmal!

    Also meine Frage war ernst gemeint und zielte nicht darauf ab, ein besonders günstiges Geschenk zu finden. Ich wollte 2 Schmuckschlüsselanhänger gravieren lassen (Kostet pro Stück aus Silber oder Gold ab 60 €), damit jeder der beiden einen hat und wollte dafür ein thailändisches Glückssymbold gravieren lassen bzw. mir von euch Rat holen, was als Geschenk mit Bezug zu Thailand so in Frage kommen könnte.

    thanks

  8. #7
    Avatar von Pamela

    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    7
    Ein solches Geisterhaus? Thailand Geisterhaus Tempelgeisterhaus ca 91 cm gross kaufen bei Hood.de

  9. #8
    Avatar von Pamela

    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    7
    @benni
    Es ist eine deutsch-deutsche Hochzeit. Und ich suche etwas, das beide bei sich tragen können und sie mit Thailand verbindet.

  10. #9
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ein sehr schoenes Stück, aus anscheinend gutem Holz. Das darin eine Gewinnspanne steckt, sollte klar, aber auch unvermeidlich sein.

  11. #10
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Liebe Pamela,
    benutz mal deinen Grips und frag nicht das Netz, ansonsten empfehle ich dir jedem ne Tüte thaichilli zu schenken, den weg zur Toilette findest du hoffentlich ohne Navigationsgerät?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dringend,suche einen guten Tip!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.08.09, 14:36
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.08, 22:28
  3. Ich suche einen Film!!
    Von soi1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.05, 22:43