Ergebnis 1 bis 3 von 3

Suche dringend ungiftige Druckfarbe für Textilien!

Erstellt von Mr_Luk, 11.02.2007, 11:12 Uhr · 2 Antworten · 881 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Suche dringend ungiftige Druckfarbe für Textilien!

    Suche einen Liferanten in Thailand für "ungiftige" Offset- und Siebdruckfarbe. Entweder non-toxic oder food-safe, (was aber nicht unbedingt identisch ist) dürften die englischen Bezeichnungen sein. Food-safe wäre unter umständen noch besser. Technisches Merkblatt vom Liferanten erforderlich, Laboranalyse übernehme ich notfalls selbst.

    Schwierig derartige Artikel in Thailand aufzutreiben - googeln war nicht besonders ertragreich. Wenn sich also zufällig Jemand in diesem Bereich auskennt oder gar einen Liferanten weiß, bitte schnellstmöglich (auch per PN) melden.

    Danke im Voraus!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: Suche dringend ungiftige Druckfarbe für Textilien!

    Bei diesen Anforderungen kommt man nicht um BASF,BAYER oder Swiss Firmen herum.
    Beide haben ein Office hier,es ist allerdings moeglich,dass es keine Kleinmengen Lieferung gibt.
    Dann ist allerdings ein Bezug ueber einen Vertreter moeglich.
    Produkte von Thailand,China,Indien sind zwar billig aber wenig empfehlenswert,da oft Kopien und nicht den Specificationen entsprechend.Daher unbedingt ein Safety Data Sheet anfordern.
    Moeglich ist auch ein Bezug von Korea,da hier en guter Standard vorliegt.

    mfg

  4. #3
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Suche dringend ungiftige Druckfarbe für Textilien!

    Hi Wasa,

    Danke erst einmal für das Input.
    Habe jetzt zumindest einen Stoffliferanten gefunden, der ein Marks & Spencer Laboratory Accreditation Certificate für unbehandelten Baumwollstoff und die von ihm gelieferte "dying colour" liefert. Der Salesmanager war sehr zuvorkommend und kann mir eventuell einen Farbliferanten (für Druckfarbe, denn er macht nur in "dying") vermitteln. Meist ist es schwierig in Thailand aber manchmal hat man auch ein Quentchen Glück und trifft zufällig auf den "Richtigen".

    Korea ist eventuell interessant, wenn ich hier trotzdem auf Grundeis laufe - ich dachte eventuell auch an Australien. Ist natürlich stets eine Preisfrage.

Ähnliche Themen

  1. Dringend,suche einen guten Tip!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.08.09, 14:36
  2. Suche dringend Film !!!
    Von lemmy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13.03.09, 01:45
  3. Brauche dringend ....
    Von CNX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 00:32