Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 192

Studie: Leistungsbereitschaft der Auslaender hoeher als der

Erstellt von Sioux, 31.10.2007, 09:58 Uhr · 191 Antworten · 7.719 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.515

    Re: Studie: Leistungsbereitschaft der Auslaender hoeher als

    was heißt autochton?
    Gruss Jürgen

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Studie: Leistungsbereitschaft der Auslaender hoeher als

    Zitat Zitat von Yogi",p="538903
    was heißt autochton?
    Laut Duden ist das ein Synonym fuer alteingesessen, bodenstaendig. Ich kannte das Wort auch nicht.

    Sioux

  4. #13
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818

    Re: Studie: Leistungsbereitschaft der Auslaender hoeher als

    Ich sehe kaum Integrationbemühungen der Ausländer, speziell der Türken u. Araber hier in Berlin.

    Sie haben die gleichen Möglichkeiten zur Weiterbildung, wie die Deutschen, können Abi oder eine Lehre machen, studieren, können später einen Laden aufmachen oder eine Firma gründen...

    Die meisten nutzen diese Möglichkeiten nicht, lernen meist noch nicht mal deutsch u. bleiben ungelernte Arbeiter, für die hier in D kaum noch Verwendung ist. In der Berlin ist jeder zweite Arbeitslose Türke.

    Aber wahrscheinlich wird dieses Problem langfristig auch durch Hartz4 gelöst, wenn keine Bemühungen hinsichtlich Arbeitssuche oder Weiterbildung ersichtlich sind, gibts halt irgendwann keine Kohle mehr.....und das finde ich richtig, denn das gleiche gilt auch für Deutsche.

    Nur das der Hartz4-ler ohne deutschen Paß eben wieder in sein Heimatland zurück muß...in die schöne Türkei, wo jedes Jahr Millionen Menschen Urlaub machen, dort findet sich ja dann vielleicht eine Arbeit.....

    Jedenfalls finde ich es sehr gut, dass dieses Thema mittlerweile erheblich emotionsloser diskutiert wird; Ausländern wird halt generell keine Sonderrolle mehr zugestanden, von wegen "die armen Ausländer, wie können wir ihnen bloß helfen"...gleiches Recht für alle...wenn alle die gleichen Rechte haben, haben alle auch die gleichen Pflichten...

  5. #14
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309

    Re: Studie: Leistungsbereitschaft der Auslaender hoeher als

    Zitat Zitat von Yogi",p="538903
    was heißt autochton?
    Gruss Jürgen
    Hallo Jürgen,

    es heißt autochthon

  6. #15
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.966

    Re: Studie: Leistungsbereitschaft der Auslaender hoeher als

    Die Analyse im Spiegel beleuchtet die Studie wesentlich differenzierter als das liberale Wohlfühlblatt.
    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...511474,00.html

  7. #16
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818

    Re: Studie: Leistungsbereitschaft der Auslaender hoeher als

    Die Diskussion um die Integration ist ohnehin ziemlich sinnlos, denn die vielfältigen Möglichkeiten zur Weiterbildung werden von den Ausländern kaum genutzt, man hat schon seit längerem den Eindruck, es geht nur um Stütze kassieren u. ansonsten in Ruhe gelassen werden.

    Mit Hartz4 dürfte das vorbei sein und so trennt sich dann die Spreu vom Weizen.

    Es ist mir ein völliges Rätsel, wieso türkische Staatsbürger hier überhaupt Stütze bekommen, wo nicht mal EU-Bürger Stütze bekommen...die werden auf die Zuständigkeit ihres Heimatlandes verwiesen...und die Türken sind nicht mal in der EU....

    Wenn sie sich integrieren wollen können sie das tun, wenn nicht, sollten sie in ihr Heimatland zurück gehen; irgendwie ist es nicht unser Problem, wir haben die Türken schließlich nicht adoptiert u. sind somit nicht für ihren Lebensunterhalt zuständig, oder ?

    Von irgendeiner "Leistungsbereitschaft" kann bei den meisten wohl kaum die Rede sein...somit hat sich das Thema erledigt, wir hatten es ja nun auch schon oft genug diskutiert....

  8. #17
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Studie: Leistungsbereitschaft der Auslaender hoeher als

    Hallo Micha L

    Aber ihre Tochter ist Klassenbeste im Gymnasium und ihr Sohn studiert erfolgreich Wirtschaftsinformatik.
    Sowas ist keine Ausnahme. In der Lokalen Presse werden bei besonderen Leistungen von Jugendlichen oft Landsleute genannt.
    Die in Deutschland lebenden vietnamesischen Kinder haben (nach einer Studie) mit die besten schulischen Leistungen , im Schnitt sogar bessere wie die deutschen Schüler !

    Dass lässt sich relativ einfach erklären da viele (gerade die ehemaligen Migranten/Boat People) aus den Oberschichten ihrer Gesellschaft stammen .

    Wenn andere lieber Banden bilden und dealen, kann man das nicht der Bundesrepublik anlasten.
    Und dann gibt es eben auch noch die Nachkommen der bildungsfernen Hilfskräfte die man vor Jahrzehnten für alle möglichen schweren/schutzigen Arbeiten aus den Unterschichten südostlicher Nationen rekrutierte....................

  9. #18
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.515

    Re: Studie: Leistungsbereitschaft der Auslaender hoeher als

    Danke Micha L
    Jetzt, mit dem "h", erschließt sich mir der Sinn des Wortes sofort.
    Gruss Jürgen

  10. #19
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: Studie: Leistungsbereitschaft der Auslaender hoeher als

    @Lamai,

  11. #20
    Avatar von Fred

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    906

    Re: Studie: Leistungsbereitschaft der Auslaender hoeher als

    ich habe zwar auch einen sogenannten migrationshintergrund und mein freundeskreis besteht zum größtenteil aus asiatischen ausländern.

    aber lamai hat es auf den punkt getroffen.

    :bravo:

    es gibt halt kulturkreise, die einfach nicht in eine liberale demokratie passen.

    Interview mit Seyran Ates
    Der Multikulti-Irrtum
    http://www.qantara.de/webcom/show_ar...ee43cf6e3cbc97

Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EU-Studie stellt Biokraftstoffe in Frage
    Von J-M-F im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.11, 12:55
  2. Wieder ein Auslaender ermordet!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.08, 22:10
  3. KV fuer Auslaender
    Von Silom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 10:05
  4. Saatistik zu "Hochzeit mit einem Auslaender/in",
    Von dawarwas im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 28.08.04, 21:33
  5. Studie: Boom für Breitband-Internet
    Von Harakon im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.02, 23:16