Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 82

Strompreise in Leipzig

Erstellt von antibes, 07.12.2012, 11:38 Uhr · 81 Antworten · 4.832 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508
    Willis Strromverbrauch halte ich auch für extrem niedrig. Da kam ich nicht mal in der kurzen Zeit die ich alleine im Haus lebte ran, obwohl statt dem Herd abends nur immer kurz die Mikrowelle angeschmissen wurde und die Waschmaschine nur 1 mal in der Woche lief. Paulsens Stromverbrauch ist dagegen für einen normalen Haushalt ziemlich hoch.

    Manchmal sind es ein paar besondere Dinge die den Stromverbrauch erheblich beeinflussen. Vor ein paar Jahren lag ich bei rund 4.000 kwh. Die Abschaffung meines 240 l Aquariums reduzierte den Verbrauch schlagartig um ca. 800 kwh. Energiesparlampen und energieeffiziente Geräte sind selbtverständlich.

    Ich werde immer mal wieder nach den Kosten meiner Sauna gefragt. Die Stromkosten sind dabei gar nicht so entscheidend.
    Einfache Rechnung 6 kwh Ofen - 4 Stunden Betrieb mit Vorheizen, danach ist der Ofen ja nicht permanent an - Im Schnitt also max 20 kwh für einen Saunatag. Macht bei 15 Nutzungen pro Jahr also rund 300 kwh, beim durchschnittlichen aktuellen Strompreis ca. 80 €.
    (Die Warmduscher sind beim Saunatag die wahren Kostentreiber )

    Mein Verbrauch liegt derzeit bei knapp über 3000 kwh und das muss auch so bleiben. Das liegt am Vertrag mit den Stadtwerken Essen. Wenn der Verbrauch unter 3000 kwh geht erhöht sich bei mir der Preis pro kwh. Das würde sich erst ab einem Verbrauch unter 2.800 kwh rechnen.
    Der ganz normale Wahnsinn! Da gab es mal vor ca 20 Jahren eine Szene mit Dieter Hildebrandt und einer Gefriertruhe mit eingebautem Heizstahler, nicht um Strom zu sparen, aber um den Strompreis zu senken.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    in unserer firma muss es einen stromdieb geben, wir haben den kompletten betrieb und die wohnung vom chef totgelegt. trotzdem fliesst ein strom von 1,2 kw. nicht gerade wenig.
    die ganze verkabelung ist kompliziert .......... der betrieb ist teil eines ehemaligen stahlwerkes.
    wir haben schon eine vermutung wer sich da bedient, müssen aber die stelle finden wo er zapft und dann isser am a.sch.

  4. #53
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Das kommt halt immer darauf an, unser Verbrauch liegt bei 1600 KWh - aber relativ neue Geräte und kein Standby mehr. Schon bei mehr Zimmer und Personen oder eingens Haus steigt der Verbrauch und wenn man noch ein paar liebgewonnene Stromfresser hat, wie oben das Aquarium oder eine Teichpumpe, dann sieht das schon anders aus - ebenso gewisse Gewohnheiten, wie Festtagsbeleuchtung etc.

  5. #54
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    @JT, Dein Warmwasser läuft über Strom-Durchlauferhitzer, oder über die Heizung?

  6. #55
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    ---dopppelt --

  7. #56
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Warmwasser und Heizung werden mit Gas befeuert (Eigentumswohnung)

  8. #57
    Avatar von Monta

    Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    771
    Wird das Warmwasser mit Strom aufbereitet kommen natürlich, der Personenzahl entsprechend, etliche Kw dazu.
    Bei den sog. "Modellhaushalten" der Energieversorger wird immer so getan, als ob es keine elektrischen Durchlauferhitzer geben würde.
    Natürlich ohne besondere Erläuterung.

  9. #58
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Warmwasser und Heizung werden mit Gas befeuert (Eigentumswohnung)
    Genau so isses. Somit ist mein Stromverbrauch nicht großartig verschieden mit dem von JT.

  10. #59
    Avatar von paulsson

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    823
    Ich habe ja schon damals alleine 3500 verbraucht.

  11. #60
    Avatar von paulsson

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    823
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Wie gross ist denn Dein Zuhause und wieviel Personen seid ihr?

    3 Personen.100qm.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leipzig - asiatische OK
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.06.11, 18:01
  2. Rasenballsport Leipzig e. V.
    Von Maenamstefan im Forum Sonstiges
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.07.09, 21:09
  3. Strompreise in D
    Von antibes im Forum Sonstiges
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.04.09, 15:32
  4. Strompreise und die alternative.
    Von dawarwas im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.01.05, 07:17