Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Strom und so ...

Erstellt von Ralf_aus_Do, 23.01.2007, 06:49 Uhr · 37 Antworten · 5.546 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Strom und so ...

    Zitat Zitat von nakhon",p="441064
    Na, da kannst du mal sehen. Bei mir kannst du den Schutzleiter nicht falsch anschließen, ich hab keinen
    Könntest im Sicherungskasten eine (möglichst massive) Verbindung zwischen dem offenen Schutzleiter und dem Neutralleiter legen, dann hast Du auch 'nen Schutzleiter.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von nakhon

    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    289

    Re: Strom und so ...

    @ Ralf
    Das sieht mann mal wieder wie uns die Thais voraus sind, brauchen für den FI keinen Schutzleiter und hier in D fliegt das Ding raus wenn der dritte Draht nicht angeschlossen ist.

  4. #13
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Strom und so ...

    Ich bin der Ansicht (wie schon dargestellt) daß der FI keinen Schutzleiter braucht ... weder in D noch in TH

  5. #14
    Avatar von nakhon

    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    289

    Re: Strom und so ...

    @Ralf
    danke für den Tipp
    ist mir schon klar war mal vor zig Jahren in der Elektrikerlehre, aber das mit dem FI und dem fehleden SL. war mir nicht mehr ganz geheuer.

  6. #15
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Strom und so ...

    Allerdings ums nochmal zu erwähnen, so ein FI löst bei den leinsten Fehlerströmen aus, bei feuchtwarmen Klima wohl recht häufig ...

  7. #16
    Avatar von nakhon

    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    289

    Re: Strom und so ...

    Ich denke der Fehlerstrom lässt sich mit dem Schutzleiter genauer bestimmen.

  8. #17
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Strom und so ...

    ich habe dazu hier auch eine tolle Erklärung gefunden...

  9. #18
    karo5100
    Avatar von karo5100

    Re: Strom und so ...

    Zitat Zitat von nakhon",p="441074
    Ich denke der Fehlerstrom lässt sich mit dem Schutzleiter genauer bestimmen.
    Der Schutzleiter leitet sicher den strom ab, so daß der FI nicht erst auslöst,
    wenn Mensch den Stromleiter spielt...

  10. #19
    Avatar von nakhon

    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    289

    Re: Strom und so ...

    Guter Link!
    Danke

  11. #20
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Strom und so ...

    das der schutzleier nicht angeschlossen ist findet man recht häufig in anlagen wo ein fi drinn ist.

    die rückleitung über den schutzleiter ist niederomiger als über den beton oder sowas bzw bei kabeln ist eine ader drin die gegen die phase den fi zum auslösen bringt.

    wenn richtig "gut" gepfuscht wird, übers kabel mal richtig drüber gefahren, biegeradien nicht eingehalten, zu lange in der sonne liegen lassen oder geräte mit einem hochomigen phasenschluss gegen gehäuse bringen dann den fi zum auslösen. also was hilft am besten? turlich pe ausklemmen, nur ist das nicht sinn und zweck der sache ...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wechsel Strom-Gas-Tarife?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.12.11, 22:01
  2. Strom anmelden in Thailand
    Von houndini im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.09, 11:31
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.11.06, 00:29
  4. Ausgeschaltete PCs verbrauchen Strom
    Von Otto-Nongkhai im Forum Computer-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.02.03, 15:19