Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

Storyboard 1

Erstellt von Jakraphong, 18.01.2002, 15:14 Uhr · 54 Antworten · 1.852 Aufrufe

  1. #41
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Storyboard 1

    Hat mich auch etwas Nerven gekostet. Macht aber Spaß - und motiviert.
    Ein paar eigene Gedanken zum Erscheinungsbild: zunächst einmal sticht sich die Hintergrundfarbe mit der der Navigation etwas. Werde etwas probieren.
    Dann - ein altes Leiden von mir - hätte ich nur auf mich selbst gehört. Der erstellte Rahmen in Frontpage paßt sich ja dem Frame an - das Bild aber nicht..; die Schrift verteilt sich allenfalls in den einzelnen Rahmenzellen, dadurch sieht es rechts etwas durcheinander aus.
    Zwei Möglichkeiten: entweder ich stelle die ursprüngliche Rahmengröße auf 90 % ein oder aber verkleinere das Bild, daß es in seiner Rahmenzelle etwas Platz hat. Genauso wollte ich es eigentlich ursprünglich machen. Oder aber ich erstelle die Seiten von vornherein in einem Frame, dann müßten die Maße eigentlich hinkommen.
    @ Jinjok
    Wie breit (Pixel) ist der Rahmen der Navigationsleiste, 10 % ??
    Nobody usw., ich habe dadurch wieder einiges gelernt
    Auf jeden Fall macht´s riesigen Spaß !! Werde am Wochenende ein paar Bilder entsprechend verarbeiten.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Storyboard 1

    @ danke einfach für die Aufmunterung
    ...es ist noch einiges zu feilen. Hat mich dermaßen anges....t, daß ich noch eine reine Trainingseinheit mit den Rahmen von Frontpage eingelegt habe. Macht ja manchmal zum Verrecken nicht, was ich will. Aber ich hab´ ihn geschafft. Wird ja kein Problem sein, zu gegebener Zeit die Seiten auszutauschen. Morgen geht´s an die Bilder, obwohl Suay sich Gedanken um die Belastung meiner Augen macht.

  4. #43
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Storyboard 1

    Hallo Kali
    Der Navigationsframe ist 110 Pixel breit, da bleiben nur noch 690 Pixel für die Member-Seite bei 800x600. Ich habe meine starr programmiert (mit einer Tabelle 650 Pixel) damit der Text nicht auseinanderläuft im 1024x768 Wide-Screen. Du könntest auch den rechten und Linken rand Deines Bildes um ja 50 Pixel beschneiden oder das Bild um 10% schrumpfen, dann könnte der Rets so bleiben.

    Würde der Nittaya-Hintergund ../images/bground.gif eventuell mit Deiner Seite zusammenpassen?

    Im Übrigen heißt nicht daß jeder mit großer Auflösung auch den Browser im Vollbildmudos laufen hat. Ich habe rechts öfters noch den ICQ auf und so habe ich den Netscape auf ca. 800 Pixel verkleinert.

    Auf jeden Fall wünsche ich Dir noch viele Erfolgserlebnisse.
    mfg jinjok

    PS: Soll ich versuchen die Navigatoren so schmal wie nur irgendmöglich zu bekommen?

  5. #44
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Storyboard 1

    q Jinjok
    Genau das deckt sich mit meinen ursprünglichen Überlegungen.Wie gesagt: die vorgegebene Tabelle paßt sich an, jedoch der Text wird innerhalb der einzelnen Zellen aufgeteilt - das Bild ist nun absolut unflexibel --> wie ein deutscher Beamter halt.
    Ich finde, die Navigatoren sind o.k., werde für das Projekt die feste Rahmenbreite ebenfalls auf 650 px stellen, dann kann nichts mehr auseinanderlaufen. Mit der Farbanpassung habe ich mir überlegt - sollte schon ein wenig passen - für die Menüleiste meiner Seiten den Farbton der Navigatoren zu nehmen (den Wert kann ich mit dem Grafik-Programm herausfinden). Werde auf jeden Fall Deinem Hinweis nachgehen.
    Ansonsten heute ein wenig Pause; sonst wirds wirklich zu viel vor dem Compi.
    Macht Euch alle ein schönes Wochenende.
    Gruß, Kali

  6. #45
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Storyboard 1

    @ Jinjok,
    hat mir doch keine Ruhe gelassen. Habe also die Rahmenbreite auf 650 px eingestellt, das Bild auf angemessene Größe verkleinert. Ich glaube, mit den Farben habe ich einen Kompromiß gefunden, ich mag nun einmal etwas von diesem Phra-beige (Mönchsgelb) Die Seiten sind verlinkt, und wenn Ihr wollt, könnt Ihr ja dann schon einmal einen Probeblick hinter die Kulissen werfen.
    Und nun ist für heute wirklich Schluß.
    Schönen Sonntag, Leute !

  7. #46
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Storyboard 1

    @Kali
    Schiebs mal rüber damit ich ein Update machen kann.
    ... oh ich höre gerade den virtuellen Postboten kommen.

    Für den Forenhintergrund gibt es ja keine Pflicht. Ich wollte nur sichergehen, daß es nicht an organisatorischen Problemen gescheitert ist.

    Bei mir ist nix Wochenende - lange Nachtschicht - aber seit gestern ist die Kurzarbeit schon auf 3 Tage pro Monat zusammengestrichen mit der Option im März wieder volle Pulle zu fahren. Also ich meckere nicht sondern arbeite für den nächsten Urlaub!

    Schonen Abend
    Jinjok

  8. #47
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Storyboard 1

    Kali,
    Konstruktive Kritik:
    Auf der Startseite ist wieder der Links fürs Bild kaputt (../eigeneDateien/frontpage...). Ich habe es durch ./Bilder/TH_1b.gif und ./Bilder/Nittaya_bground.gif ersetzt. Das mußt Du bei Dir auch machen sonst ist es beim nächsten Mal wieder so. Auf Seite kali1.htm erscheint der Text unter dem Bild etwas zu groß.

    Aber sonst ist alles gut geworden.
    Weiter so!
    mfg jinjok

    Letzte Änderung: Jinjok am 26.01.02, 16:16

  9. #48
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Storyboard 1

    Danke, Jinjok,
    habe ich bei mir nicht gemerkt, da er ja die Datei auf der Festplatte findet. Wenn es dann hochgeladen ist, nicht mehr. Aber ansonsten gefällts mir. Ich denke, nach dieser Vorlage kann ich den weiteren Inhalt ausbauen. Freue mich schon drauf, den Kopf voller Einfääle, was die Bilder und die Tecte betrifft.
    Abgesehen davon habe ich in den letzten drei Tagen wieder eine Menge gelernt. So muß das auch sein, sonst rostetet der Kopf sonst ein.
    In diesem Sinne...

  10. #49
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Storyboard 1

    Kali, ich glaube es war auch Jakraphongs Hintergedanke, daß wir HTML-Amateure uns trauen können, etwas online zu geben. Ich habe mit hier auf Arbeit das von Visitor empfohlenen SelfHTML8 in unserem Intranet als Pausenlektüre vorgenommen. Jetzt kribbelt es mir in den Fingern, das Gelernte auszuprobieren. Leider hab ich hier keinen HTML-Editor und mit dem Texteditor ist mir das als Nebenbei-Tätigkeit zu mühsam. Hoffentlich finde ich morgen ein halbes Stündchen.
    Schönen Abend
    Jinjok

    PS: Überreichnung der in Leder gebundenen Bankverbingung der Familie


    Letzte Änderung: Jinjok am 26.01.02, 20:44

  11. #50
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Storyboard 1

    ...SelfHTML im Intranet...
    Da träume ich von. Bei uns kannst Du einmal ein schönes Formular bekommen, das ist aber auch alles.
    Aber es stimmt, wenn auch die Zeit fehlt, so ganz einzusteigen; so für den Hausgebrauch kommt schon einiges zusammen. Bei mir ist es auch so, daß sich von meinen Bekannten und Freunden dafür nun keiner interessiert. Aber was soll´s, hier im Forum und an anderer Stelle erfahre ich alles, was ich wissen will. Dazu kann man anderen auch schon einmal einen Tipp geben.

    Letzte Änderung: Kali am 26.01.02, 22:33

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte