Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Storyboard 1

Erstellt von Jakraphong, 18.01.2002, 15:14 Uhr · 54 Antworten · 1.840 Aufrufe

  1. #21
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Storyboard 1

    23.01.2002
    Ich bin verwundert, die Thaiflagge bleibt manchmal stehen?
    Die einzelnen Links zu den Seiten "Son" + "Jakraphong" und "Günther"
    funktionieren nur von den TextHypers nicht von den Frames auf der linken Seite. (Hyperlinkeigenschaften) Offline gehen alle Links einwandfrei. Da kommt ja wieder Arbeit auf mich zu!!
    Schande nochmal.:schaem:.
    Jak

    Ps. Zugriffszähler geht auch nicht. Mist

    Letzte Änderung: Jakraphong am 23.01.02, 03:31
    :schaem:


    Letzte Änderung: Jakraphong am 23.01.02, 03:32

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Storyboard 1

    @Jakraphong
    In Moment durchschaue ich Dein Konzept nicht mehr ganz.
    Du hast eine neue Seite dort hochgeladen, wo die Startseite mal hin sollte wenn das Projekt startet.
    Soll ich die eigentliche Startseite löschen? Oben finden sich Teile meiner Startseite und weiter unten sieht es wie eine private Homepage über Deine Familie und Heimatstadt aus.

    Vielleicht kannst Du noch mal über Deine Vorstellungen schreiben, was Du im Projekt Mein Thailand - So wie Du es siehst sehen willst. Jetzt weiß ich nicht worauf es hinauslaufen soll.
    mfg jinjok

  4. #23
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Storyboard 1

    Original erstellt von Jinjok:
    @Jakraphong
    In Moment durchschaue ich Dein Konzept nicht mehr ganz.
    Du hast eine neue Seite dort hochgeladen, wo die Startseite mal hin sollte wenn das Projekt startet.
    Soll ich die eigentliche Startseite löschen? Oben finden sich Teile meiner Startseite und weiter unten sieht es wie eine private Homepage über Deine Familie und Heimatstadt aus.

    Vielleicht kannst Du noch mal über Deine Vorstellungen schreiben, was Du im Projekt Mein Thailand - So wie Du es siehst sehen willst. Jetzt weiß ich nicht worauf es hinauslaufen soll.
    mfg jinjok
    Nein Jinjok, du sollst garnichts löschen. Es bleibt alles so wie du es vorgeschlagen und auch angefangen hast. Das die Seite von mir dort gelandet ist wo sie jetzt steht,ist mehr oder weniger Zufall. Ich habe nur dort upgeloadet, wie ich es von Andreas gelernt habe.
    Der Akt des Hochladens ist für mich immer eine sehr heiße Phase,im KLartext ich bin hypernervös. Wie du sicher gelesen hast, wurde nicht alles übertragen, oder ist verschwunden oder sonst was. Ich weiss es noch nicht genau. Was die Thematik anbelangt,du solltest bitte daran denken, dass die Grundidee eben das gemeinsame Erarbeiten des Projektes auch ein Bestandteil desselbigen sein sollte. Das bedeutet dass auch die Laien, so wie ich, experimentieren können und sollten
    und dürften. Letztendlich lernen wir Anfänger durch diese unsere Fehler ungemein. Irgendwann in einigen Tagen, Wochen oder gar Monaten wird es denn eine vorzeigbare Homepage "Nittayaprojekt" geben, auf die wir alle stolz sein werden. Aber jetzt am Anfang wird es Fehler geben, aber das macht das ganze auch irgendwie spannend, oder?
    Thema: wie sehe ich mein Thailand?
    Die Idee eine eigene Homepage über Thailand zu machen hatte ich schon vor 4-5 Jahren. Damals gab es nicht so viele wie heute, oder ich wusste nichts davon. Nun es gibt nichts, was es nicht schon gibt.
    Meine Überlegung war, etwas über meine Familie zu machen,nicht über Deideheim, weil sie Bestandteil meines Lebens ist und eben aus Thailand kommen. Leicht wäre es gewesen, über irgendein Thema Kultur etc. zu schreiben. Aber das wäre nicht ehrlich gewesen, denn ich hätte mir Informationen von anderen Thaiseiten holen müssen und die eben präsentieren. So bleibt meine Idee mit der Familie eben einmalig, zumindest für mich. Natürlich nütze ich die Erfahrungen die ich hier sammeln werde auch für meine eigenes Projekt an dem ich schon seit Dezember letzten Jahres arbeite.
    Den Eingangstext auf meiner Seite werde ich natürlich begrenzen auf meinen eigenen Teil, ab der Überschrift "Mein Thailand". Das was oben steht, also dein Einführungstext verschwindet wieder und bei der Gelegenheit möchte ich dich bitten die bereits in deinem Menue befindliche Seite unter Jakraphong (der erste Versuch) zu löschen.
    (nur den Inhalt)
    Nochwas, hast du schön gemacht mit deinem Menue.
    Gruss Jak
    Ps. Wäre mir recht, wenn du in Zukunft für mich hochladen würdest, wennn es geht. Du siehst wo das hinführt mit mir!
    Bin halt ein bischen stolz, dass ich überhaupt etwas zustande bringe, auch wenn es jetzt noch nicht so perfekt ist!

  5. #24
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Storyboard 1

    Mein Doppelpartner,
    Ich habe mir mal das Memberverzeichnis angeschaut. Ich glaube Deine erste Webseite ist etwas ausgeufert. Folgende Tips würde ich Dir geben. Visitor hatte sie an anderer Stelle bereits zu bedenken gegeben:

    -jede Member-Seite kommt in den Unteroderner (bei mir ../jinjok, bei Dir ../jakraphong, bei anderen vielleicht ../heini oder ../niko)

    -dazugehörige Bilder in einen Unterordner (../jakraphong/images) dann bleibt es auch später übersichtlich

    -als Anfang kein komplexes Kunstwerk von vielen Seiten konstruieren, eine Seite wo alles Funktioniert ist ein guter Anfang, dann kommt der nächste Schritt

    -Upload: nach dem Einloggen das Unterverzeichnis /jakraphong anwählen (existiert schon) dann erst hochladen. Wenns totzdem nicht klappt, kann ich es für Dich übernehmen. 0 Prob.

    -Links: die Links mit file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Cronax. können im WWW nicht mehr funktionieren. Alle HTMLs in einem Verzeichnis speichern und die Links dann nur als Dateiname ohne Pfand angeben. Aber für den Anfang wäre eine Seite erstmal besser.
    mfg jinjok



  6. #25
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Storyboard 1

    Hallo Doppelpartner,
    müssen denn alle einzelnen Seiten den index.. html haben.
    Ich habe die Startseite mit index.html angelegt. der Rest ist htm.
    werde jetzt mal das Programm zum uploaden wechseln.
    ich melde mich wieder.
    Gruss Jak

  7. #26
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Storyboard 1

    @Index
    Wie der Name schon sagt, sollte es sich dabei um die Hauptverzeichnisseite handeln. Für den Websurfer ist das noch insofern interessant, weil diese Seite automatsich beim Ansteuern des Homeverzeichnisses aufgerufen wird. Also wer jetzt www.nittaya.de/members/ aufruft, bekommt jetzt Deine Seite zu sehen.

    Für Seiten die man über Naviation(sleisten) erreicht, braucht man keine weitere Indexe. Ich hatte mal angeregt die Seiten einfach jak.html oder klaus.htm zu nennen. Das schafft Überblick. Wenn Du dennoch mit einem ganzen Seitenkomplex hier antreten willst, dann nummeriere sie doch einfach durch, jak1.html, jak2.html und so weiter.

    @Navigation
    Andreas hatte auch vorgeschlagen, die Seiten in die Startseite zu integrieren. Das heißt sie werden darin angezeigt un benötigen keine eigene Navigation. Warscheinlich ist er (und auch ich) davon ausgegangen, daß die einzelnen Leute nicht mit so umfangreichen Präsentationen anrücken. Aber der Übersichtlichkeit halber kann man ja am Seitenende zur Fortsetzung weitergeleitet werden.

    @Bilder
    Eines muß man aber auch bedenken: Wenn mehr als 10 Leute zur Rush Hour die Seiten mit eventuell vielen Hochglanzbildern versuchen abzurufen, wird die gesamte Forenperformance eventuell darunter leiden. Daher war das Motto Weniger ist mehr [© Kali] ausgegeben worden.

    mfg jinjok

  8. #27
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Storyboard 1

    Hallo Jinjok,
    Habe jetzt nochmal erheblich abgespeckt. Es wird vorläufig die endgültige Fassung sein. Den fehlenden Text in dem freien Feld unterhalb des Kopfs werde ich noch nachtragen. Vorab möchte ich dich bitten, mir einen Gefallen zu tun und zwar lösche alle vorangegangenen Seiten, die ich ins Netzt gestellt habe. Die neue Seite bitte in deine Seite mit dem Menue stellen.
    Ich hoffe die Seite wird dir gefallen? LOL (ich meine das spartanische). Bei dem Thema möchte ich gerne bleiben. Ausladende
    Storys mit Hochglanzbildern kann ich ja immer noch in mein eigenes Projekt intergrieren, also später machen.
    Ich erlaube mir, dir mit einem PM die Datei zu schicken. Auf einen extra Ordner/Bilder habe ich verzichtet, es gibt nur noch zwei kleine die wenig Speicher verbrauchen.
    Die neue Datei nennt sich "index_jak4.html" Notfalls ändere sie bitte um, wie es sein soll. Die Größe der Datei beträgt 60,0 kByte.
    Habe doch einen Ordner mit den beiden Bildern angelegt.
    Viel Glück und danke für die Hilfe.
    Jakraphong

  9. #28
    Niko
    Avatar von Niko

    Re: Storyboard 1

    Warum macht man es nicht so das jeder Member seine (nur 1 Seite) mit seiner Vorstellung und der vorstellung seiner Familie macht. Diese Seite kann er jederzeit Durchzugriff auf seinen Ordner durch FTP bearbeiten und verändern (Passwörter wie beim einlogbereich)
    Der ganze andere Bereich zu Thailand sollte von allen gemacht werden und auch nur von einem (nach Überprüfung)hochladbar sein. Einfach Seite erstellen und dem der hochläd zu Mailen.

    Ich werde nun mal meine Seite erstellen.

  10. #29
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Storyboard 1

    @ Jakraphong,
    bei mir ist die Seite sehr breit. Liegt das an der Auflösung ?

    @ Niko,
    die Idee finde ich gut. Zunächst einmal eine kurze Familienvorstellung, dadurch lernt man den ein oder anderen auch einmal ein wenig besser kennen.
    Zum anderen - ich muß auch noch arbeiten und Musik saugen - bin ich kein Freund davon, alles auf die Schnelle aus dem Boden zu stampfen. Aber ich denke, am Wochenende finde ich für die Einstiegsseite etwas Zeit.
    Auf jeden Fall ist ein Gemeinschaftsprojekt eine sinnvolle Sache.

  11. #30
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Storyboard 1

    @Jakraphong
    Die Seite ist angekommen. Aber die Bilder nimmt die Post nicht so ohne weiteres mit. Das wie mit der Richtigen Post. Eine einfache Seite Papier geht mit normaler Post im Umschlag. Willst noch ein paar Sachen dazulegen muß Du ein Paket schnüren. Das geht virtuell mit einem Packer. Schau doch mal beim Freeware-Archiv vom Webmaster.. Lege dazu einfach alle Dateien in ein Verzeichnis und verpacke sie bitte mit dem Programm. Am besten gleich das ganze Verzeichnis verpacken.

    @Niko
    Für die Familien-Seiten läßt sich ja leicht ein weiteres Menü in der Navigationsleiste aufnehmen.

    @Kali
    Irgendwann fängt es an in Arbeit auszuarten nicht wahr?

    mfg jinjok

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte