Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Storyboard 1

Erstellt von Jakraphong, 18.01.2002, 15:14 Uhr · 54 Antworten · 1.847 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Storyboard 1

    Danke Niko
    Was jetzt fehlt, sind noch ein paar Teilnehmer an Jakraphong´s Nittaya-Projekt Mein Thailand.

    Es können auch reine Text- oder M$ Word-Dokumente teilnehmen (kein Word XP).
    mfg jinjok

    Letzte Änderung: Jinjok am 20.01.02, 09:46

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Storyboard 1

    technische Frage:
    ist der Beitrag auf eine Seite beschränkt, oder können auch Verweise auf nachfolgende Seiten eingebracht werden.
    Wenn die Seite in dem Frame auftaucht, muß da etwas zur Seitenbegrenzung beachtet werden, da bei der gängigen Auflösung von 800 x 600 Pixel evtl. zu breit ?
    Sonntagliche Gruße, Kali

  4. #13
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Storyboard 1

    @ Alle
    21.01.2002
    Mittlerweile sind zwei Tage vergangen. Ich arbeite an meiner Homepage zu diesem Projekt. Langsam nimmt es Gestalt und Form an.
    Eigentlich macht Frontpage 5.0 mit mir was es will. Müsste umgekehrt sein. Ständig neue Features und kein Ende weit und breit.
    Entgegen allen Warnungen scheint mir das Projekt "Bilderlastig" zu werden. Nervig für mich ist auch, das ständige verbessern der einzelnen Positionen, ich bin nicht zufrieden und ändere ständig.

    Privat: T-online.de Version 4.0 will sich nicht installieren lassen. Das Programm erkennt die Version 4.0 auf Windows 2000 und bricht mit dem Hinweis ab, "benützen Sie für die Installation ihre alte Version, die auf Win 2002 installiert ist, obwohl es zwei verschiedene Betriebssysteme sind. Merkwürdig!!

    Noch privater: Habe mein Wiedereingliederungsprogramm "4 Stunden arbeiten am Tag in der Firma" wieder unterbrechen müssen, da mein Blutdruck exzentrisch hoch ist. Nach einem Aussetzer (Kollaps) in der Nacht vom Sonntag auf den Montag, habe ich mich dazu entschlossen wieder mehr für meine Homepage und dieses Projekt zu tun. :-)
    In diesem Sinne, Jak

    Ps.
    Inzwischen hatte ich privaten Kontakt per PM mit einigen Mitgliedern unseres Forums, sie arbeiten an Ideen für das Projekt.
    Eile ist ja nicht angesagt.

  5. #14
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Storyboard 1

    @Kali
    Ich hatte schon mal geantwortet, aber irgendwie ist das Posting hier nicht angekommen.

    Ich plädiere für kurze Seiten, die dagegen am Ende den Link zur Folgeseite haben. Schnellere Ladezeiten und bessere Lesbarkeit sind der Vorteil.

    Die Statistik sagt:
    60%gehen mit 1024x768 ins Forum
    5% mit größerer Auflösung
    30% mit 800x600
    1 sogar mit 648x480!

    Also lohnt es sich für etwa 1 Drittel darauf Rücksicht zu nehmen und keine starren Layout zu gebrauchen. Starr wäre eine Tabelle mit fester Pixelzahl satt die Breite in Prozent anzugeben. Starr wäre auch in einer tabelle in der geleichen Spalte mehrere Bilder nebeneinnader zu plazieren, die dann breiter als 650 Pixel wären. Die Navigation ist schon 110 Pixel und in der Tabelle kann man nicht bis an den Rand plazieren.

    @Jakraphong
    Überdruck in Kessel? Dann ist das Herumärgern mit widerspenstigen HTML-Programmen nicht optimal. Reg Dich bloß nicht wieder auf! Aber Du weißt ja alles wird gut. Aber schade, daß Du noch nicht wieder so fit bist, um arbeiten zu gehen.

    Chok di
    Jinjok

    PS: Ich werde mich auch mit einer Seite beteiligen

  6. #15
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Storyboard 1

    hallo Jinjok,
    Frage an dich?
    auch mir sind manche Seiten zu lang geworden. Obwohl ich diese Position einstellen kann, verschiebt sich jedesmal wenn ich ein Stück Text oder ein Bild neu in diese Seite einfüge, der ganze Mist nach unten, dass heisst endlos lang. Was mache ich falsch? Würde gerne alles Seiten mindestens eine gleich Länge zuordnen, damit es ein einheitliches Bild ergibt (Layout). Jede Seite die gleiche Länge.
    Bei der Breite bin ich flexibel, macht mir nicht soviel aus.
    vielleicht fällt dir was ein dazu.
    Jak


    Letzte Änderung: Jakraphong am 22.01.02, 13:32

  7. #16
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Storyboard 1

    @Jakraphong
    Zum Nervenschonen Kloserfrau Melissengeist oder das:

    Ein einfaches Mittel das Verhalten von Bildern und Text auf Webseiten kontrolliert anordnen zu können, sind Tabellen. Dann bleibt alles in der Tabellenzelle, woin der Du es eingesperrt hast. Mach eine Tabelle mit 3...4...5 Spalten und plaziere Deine Texte und Bilder an die angestrebten Plätze. Höhe und Breite von Spaten und einzelnen Zellen können einzeln festgelegt werden. Einzelne Zellen können in manchen Spaleten auch zu einer kompletten Zeile verbunden werden. Wenn Dann alles so aussieht, daß Du damit zufrieden sein kannst, gehe zum Tabellenanfang und füge dem <Table> Tag ein border=0 zu. Dann sieht keiner auf der Seite, daß es eine Tabelle ist.
    mfg jinjok

  8. #17
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Storyboard 1

    @alle,
    ist es auch möglich eine seite
    in Corel Draw zu erstellen und
    diese dann anschließend zu exportieren?
    CD ist ein grafikprogramm und
    sehr anwenderfreundlich.
    gruss heini


  9. #18
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Storyboard 1

    schau mal hier, vielleicht findest du was.
    bischen Geduld zum lesen wünscht, Jak
    http://www.idlocis.de/infozine/1999001/cdr2.htm

  10. #19
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Storyboard 1

    @Heini
    Ich kenne Coral Draw nicht sehr gut. Aber ich verdächtige es, sehr umfangreiche Files zu erzeugen. Mach mal einen Test mit 2 Absätzen text und einem Bild von irgendwo hereinkopiert. Ich denke es werden mehrere 100 kB. Damit dauert es für nicht DSL-Leser und in Spitzenzeiten extremlange, bis man irgendwas von deiner Seite sieht. Dann nimm lieber Word, das kann ich konvertieren und Bilder lassen sich auch einbinden. Coral Draw hat sich als Web-Source sicher aufgrund der Filegröße nicht etablieren können. Bleibt die Frage ob die Browser ein PlugIn für CD mitbringen. Zweifel.
    mfg jinjok

  11. #20
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Storyboard 1

    Wenn ich mich nicht täusche könnte es geklappt haben mit der Übertragung meiner Homepage. Aber irgendwie ist nicht alles komplett, nur die erste Seite. Einige Links funzen nicht mehr so wie zu Hause?
    Es fehlen mehrere Seiten? oder sie lassen sich nicht aufrufen.
    Mal schauen was da los ist..
    Bin müde, aber freue mich..
    Jak
    http://www.nittaya.de/members/index.html

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte