Ergebnis 1 bis 5 von 5

Stones und Jimi auf Arte !

Erstellt von Conrad, 21.06.2008, 18:34 Uhr · 4 Antworten · 406 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Stones und Jimi auf Arte !

    Heute abend um 23:25 Uhr "Gimme Shelter"

    Während eines Konzerts der Rolling Stones in Altamont 1969 wird ein junger Schwarzer von den als Ordner engagierten Hell's Angels unmittelbar vor der Bühne ermordet. Die Stimmung in Altamont war aufgeheizt und weder Freundschaftsgefühle noch Verbundenheit fand man unter den Gästen des Konzerts, das in einem mörderischen Desaster endete. Die Stones erleben diese dramatischen Momente noch einmal am Schneidetisch mit.

    http://www.arte.tv/de/woche/244,broa...year=2008.html

    Um danach: "Stones RocknRollCircus"

    Ein Rock 'n' Roll -Konzert als Zirkusspektakel. Das legendäre Konzert "The Rolling Stones Rock and Roll Circus" vom 11. Dezember 1968 bringt mit The Who, John Lennon, Eric Clapton und Jethro Tull großartige Musiker zu einem Riesen-Musik-Spektakel gemeinsam auf die Bühne. Für die Rolling Stones war es zudem der letzte gemeinsame Auftritt in ihrer Urbesetzung mit Gitarrist Brian Jones.

    http://www.arte.tv/de/woche/244,broa...year=2008.html

    Und dann: Jimi Plays Monterey

    Jimi Hendrix ein Gitarrist, der schon zu Lebzeiten zum Mythos wurde. Ende der 60er und Anfang der 70er Jahre beeinflusste er mit seiner Kombination von Blues und Jazz wesentlich die Entwicklung der Rockmusik. Keiner spielte die Gitarre so sagenhaft wie er. Nach seiner Rückkehr aus Europa, wo er schon längst einen Riesenerfolg gefeiert hat, gelang im 1967 auch der Durchbruch in seiner Heimat, den USA. Sein Auftritt auf dem Monterey Pop Festival im Sommer 1967 machte ihn zur Legende.

    http://www.arte.tv/de/woche/244,broa...year=2008.html

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027

    Re: Stones und Jimi auf Arte !

    Sind alle schon mehrfach gelaufen, teilweise bei 3Sat


  4. #3
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Stones und Jimi auf Arte !

    Zitat Zitat von Maenamstefan",p="602811
    Sind alle schon mehrfach gelaufen, teilweise bei 3Sat

    Ja schon, aber man sieht es doch immer mal wieder gerne, oder ? Zumindest gehts mir so.

    Wie Jagger sich geschminkt wie eine Frau und mit Tatoos mit Satan-Bildern auf dem Oberkörper (natürlich nicht echt, sieht aber total echt aus) lazsiv und total provozierend auf der Bühne aalt...zu "Sympathie for the Devil".. und das 1968 ;-D

    Bei der älteren Generation stießen die Alliierten auf eine Mauer der Ablehnung. Die Eltern hatten nichts gegen Chewing-gum, Lucky Strike oder Player´s Navy Cut. Aber Jazz und Rock galten als schädlicher Einfluss. Zitat aus dem "Rheinischen Merkur": "Die Idole, denen der letzte Wohllaut der Musik geopfert wird, hören auf die Namen Ellington und Armstrong, Presley und Haley." Ziel der Jugendverderber: "pseudomusikalische Rowdie-Sekten" heranzubilden, "um schließlich ungestört über ein Helotenvolk reizvergifteter und süchtiger Idioten gebieten zu können".

    Tsstsss....... "um schließlich ungestört über ein Helotenvolk reizvergifteter und süchtiger Idioten gebieten zu können"... schön gesagt, das.....

    Und ja, "die Allierten" stoßen ja auch heute noch auf tiefste Abneigung, vor allem die Amis.....bei "der älteren Generation"..... nunja, sie haben es geschafft, sie haben uns ja nun doch zu einem Helotenvolk reizvergifteter und süchtiger Idioten gemacht.... ;-D

    http://einestages.spiegel.de/static/...en_lernte.html

  5. #4
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027

    Re: Stones und Jimi auf Arte !

    Zitat Zitat von Lamai",p="603295
    .Ja schon, aber man sieht es doch immer mal wieder gerne, oder ?...
    Deswegen habe ich mir ja auch davon DVD´s gemacht


  6. #5
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720

    Re: Stones und Jimi auf Arte !

    Zitat Zitat von Lamai",p="603295
    "Die Idole, denen der letzte Wohllaut der Musik geopfert wird, hören auf die Namen Ellington ...
    Ausgerechnet Ellington, dieser grandiose Klangmaler!

Ähnliche Themen

  1. Hua Hin Sa, 2. Aug · 11:30-11:55 · arte
    Von Hippo im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.08, 10:52
  2. Heute 29.2. 20:15 ARTE
    Von Hippo im Forum Event-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 23:05
  3. GEO-Reportage Fr, 29. Feb · 20:15-21:00 · arte
    Von Hippo im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.08, 13:13
  4. WunderWelten, 7.4.06, 13.05 + 18.05, arte
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.06, 15:03
  5. WunderWelten, 7.1.06, 12.50 ARTE
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 23:36