Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Stoibers kluge Bayern

Erstellt von Ralf_aus_Do, 15.08.2005, 14:35 Uhr · 55 Antworten · 3.720 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027

    Re: Stoibers kluge Bayern

    Zitat Zitat von Micha",p="267112
    Gewiss, die für einen Mann in seiner Position sehr undiplomatische Formulierung wird er sich wohl vorwerfen lassen müssen - doch in der Sache hat er recht.
    Das ist doch wohl ein Scherz, oder? Das war keine undiplomatische Formulierung, sondern die Meinung eines frustrierten und etwas unterbemittelten Hinterwaeldlers.
    Gruss aus Preussen

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027

    Re: Stoibers kluge Bayern

    Es ist wohl demoralisierender, von einer Frau Merkel vom Kanzlerkandidatenstuhl geschubst zu werden, als als Kanzlerkandidat die Wahl zu verlieren.
    Gruss aus Berlin

  4. #13
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Stoibers kluge Bayern

    Gewiss, die für einen Mann in seiner Position sehr undiplomatische Formulierung wird er sich wohl vorwerfen lassen müssen - doch in der Sache hat er recht.
    Verstehe ich das richtig? Ein Politiker soll ruhig denken, dass es Menschen gibt, die er für minderwertig hält, aber er sollte es natürlich immer so ausdrücken, dass man es ihm nicht vorwerfen kann? Diplomatie als Ausdruck von Doppelmoral?
    Die dahinterstehende Arroganz kann beliebig versachlicht werden? Durch "In der Sache hat er recht" machst Du Arroganz zu einem Sachthema? Würde zu Vorwürfen passen, die Dir hier und da gemacht wurden...
    Abgesehen davon halte ich von Politikern sowieso nichts, für mich mafiose Strukturen (Parteien) mit dem einzigen Ziel sich durch Macht (der Gruppe) zu bereichern.
    Gruss
    mipooh

  5. #14
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.951

    Re: Stoibers kluge Bayern

    Zitat Zitat von mipooh",p="267132
    Würde zu Vorwürfen passen, die Dir hier und da gemacht wurden...
    Wie gesagt, ich bin kein Bayer, aber ich schaue trotzdem mit Respekt auf dieses Bundesland, Ehre wem Ehre gebührt eben.

  6. #15
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Stoibers kluge Bayern

    Als Hamburger werde ich keine Stellungnahme
    zu den Bayern abgeben.

  7. #16
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Stoibers kluge Bayern

    Zitat Zitat von Micha",p="267103
    Schon wieder Neidgefasel, wenn auch auf eine ganz andere Art.

    Ich bin kein Bayer, doch ist Bayern in meinen Augen nicht nur das erfolgreichste Bundesland, sondern auch das Land mit der höchsten Lebensqualität.

    Oder man möge sich bspw. mal mit wohlhabenden Chinesen in Bangkok über Urlaubsziele in Deutschland unterhalten. Welches Bundesland dürfte da wohl präferiert werden ?
    um soweit zu kommen haben die erst mal viele jahrzente länderfinazausgleich erhalten

    das was du so gut findest, haben andere als die bayern bezahlt!
    wem sollte also jetzt dein respekt zukommen :bravo:

  8. #17
    ray
    Avatar von ray

    Re: Stoibers kluge Bayern

    Servus,

    Zitat: Als Hamburger werde ich keine Stellungnahme
    zu den Bayern abgeben.

    hat auch keiner hier in Bayern nötig, obwohl Hamburg noch zu den Highlights im Norden zählt.

    Ansonsten, er hätte das nicht sagen sollen, schon gleich gar nicht im Wahlkampf. Aber wenigstens ist er ehrlich.

    Gruß Ray

  9. #18
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Stoibers kluge Bayern

    Nun, Neidgefasel ist das nun nicht, es werden ja nicht die Bayern angegriffen, sondern (hier ein Zitat aus dem gestrigen Bundesligakommentar derselben Zeitung) deren Oberfürst aus Wolfratshausen, genau gesagt nicht mal er selbst sondern allein das was er gesagt hat.

    Mir gefällt es in Bayern, ich mag Berlin, gerne bin ich im Baadischen, ich habe durch längere berufliche Aufenthalte Menschen im Stuttgarter Raum kennen- und schätzen gelernt, meine Heimat ist das Ruhrgebiet, hier fühle ich mich wohl. In den seltensten Fällen habe ich so dummes Geschwätz gehört wie von Edmund Stoiber in besagter Rede - hätte er erzählt, daß Bayern schöner und zudem wirtschaftlich erfolgreicher ist als andere Bundesländer, wäre dies OK gewesen, ein Spruch der nichts anderes aussagt als ´Ihr außerhalb Bayerns seid alle blöd´ ist eine Unverschämtheit größten Ausmaßes.

    Solche Aussagen sind der Grund für viele genau das Auszusagen was mipoo hier formulierte
    Zitat Zitat von mipooh",p="267132
    [...]
    Abgesehen davon halte ich von Politikern sowieso nichts, für mich mafiose Strukturen (Parteien) mit dem einzigen Ziel sich durch Macht (der Gruppe) zu bereichern.
    [...]
    Die Bevölkerung fühlt sich (oder wird) von den durch sie gewählten Politikern nicht ernst genommen, Stoiber hat bei genauer Betrachtung genau dies zum Ausdruck gebracht.

  10. #19
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065

    Re: Stoibers kluge Bayern

    Servus,

    wenn ich disen Strauss-Zögling nur sehe,
    kann ich immer wieder nur mit dem Kopf schütteln.

    In Bayern laufen genauso viele Deppen rum wie woanders auch.

    Viele aus Bayern

  11. #20
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012

    Re: Stoibers kluge Bayern

    hschub,

    da kann ich Dir nur beipflichten! Was unsere Mitbürger hier auch gerne unter den Tisch fallen lassen ist der Umstand, dass der wirtschaftliche Aufschwung Bayerns ohne die Gelder, die aus dem Länderlastenausgleich nach Bayern geflossen sind, als das hier noch eine schwach strukturierte Gegend war, nicht möglich gewesen wäre.

    Herr Stoiber beschimpft also auch diejenigen, die ihm sein blühendes Bayern finanziert haben.

    Mitttlerweile will Herr Stoiber davon gar nix mehr wissen und regte sogar an, die neuen Bundesländer aus dem Lastenausgleich auszuklammern.

    Gruss Dieter

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bayern München
    Von antibes im Forum Sport
    Antworten: 2153
    Letzter Beitrag: 26.11.17, 13:37
  2. REAL vs. Bayern / 01.45 Uhr am 26.04.2012 !!!
    Von siam999 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.12, 17:56
  3. Bayern wird deutsch
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 28.10.08, 16:10
  4. Bayern und Bier
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.05.08, 08:32
  5. Bayern zahlen Thaipreise???
    Von hello_farang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.03.05, 19:18