Umfrageergebnis anzeigen: soll der staat geklaute daten kauf und damit ein verbrechen begehen

Teilnehmer
75. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    36 48,00%
  • nein

    34 45,33%
  • ist mir egal

    5 6,67%
Seite 14 von 28 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 276

steuersuender

Erstellt von Lille, 02.02.2010, 16:26 Uhr · 275 Antworten · 9.958 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: steuersuender

    Zitat Zitat von wingman",p="820681
    ....was geschieht mit dem verkäufer? läßt man den mit den millionen laufen?
    moin,

    anstatt der verhaftung bekommt die pfeife noch darüberhinaus das



    bravo d


  2.  
    Anzeige
  3. #132
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: steuersuender

    Zitat Zitat von aalreuse",p="820686
    [
    .... der Witz des Tages...

    Auf reale Zahlen umgerechnet hat die FDP einen Rückhalt von weniger als 10% diese Minderheit maßt sich an die Rettung für Deutschland zu sein.....
    Wenn man dann überlegt, dass sicherlich mind. 10% unsere Merkel gewählt haben, weil das "C" im Parteinamen steht!

  4. #133
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.056

    Re: steuersuender

    Ich habe von Anfang an schon gesagt das das Merkel bereut mit der FDP eine Koalition zu bilden, sie hätte es lieber mit der SPD gemacht, was auch besser gewesen wäre.

    Wenn ich diese Pfeifen wir Westerwave, Rösler oder Brüderle sehe könnte ich kotz...

    Obwohl Rösler ein Asiat ist, die ich eigentlich als sehr symphatisch empfinde, hatte ich bei ihm ein sehr negatives Gefühl, was momentan auch bestätigt wird.

  5. #134
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: steuersuender

    Zitat Zitat von aalreuse",p="820686
    Auf reale Zahlen umgerechnet hat die FDP einen Rückhalt von weniger als 10% diese Minderheit maßt sich an die Rettung für Deutschland zu sein..... wenn das wirklich außer irgendwelchen Neoliberalen glauben würde, hätte sie die absolute Mehrheit
    Der mangelnde Rückhalt liegt an der Bevölkerung.- Sie versteht die klugen Konzepte nicht oder lässt sich negativ beeinflusssen.

    Das war doch genauso bei Schröder so. Im Kern waren seine Reformideen ja gut. Das Volk verstand es nicht - ja nicht mal seine Parteibrüder. Und das Merkel haute noch bewusst drauf...

    Tja, kluge Ideen können halt bei einem Volk ohne vernünftige Bildung nicht durchgesetzt werden. Das ist halt das Problem.

    Ich denke, es muss wirklich mal wieder zum Allerschlimmsten kommen, wie beim Weltkrieg oder beim Zusammenbruch der DDR, bis das Volk mal aufwacht. Derzeit geht es dem Volk einfach noch zu gut. Denn wenn mir das Wasser bis zum Hals stehen würde, dann würde ich handeln und nicht nur jammern und mich ertränken lassen.

    Da aber niemand etwas tut, sehe ich das Gejammere nicht als ernst an. Ruft mich, wenn es zur Revolution kommt. Vorher ist alles nur sinnloses Gelaber. Denn das Volk will ja derzeit alles so, wie es ist: sinnlose Wahlen, hohe Verschuldung, Ausgaben für jeden Mist... Na, dann bitte...
    Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient.

    Zitat Zitat von aalreuse",p="820686
    Herr Rösler hat ja seine politische Zukunft von der Kopfpauschale abhängig gemacht. Diese ist zu tiefst unsozial.
    Herr Rösler hat seine politische Zukunft davon abhängig gemacht, ob er eine gute Gesundheitsreform auf die Beine stellt. Das ist schon ein Unterschied.

    Ich halte eine Kopfpauschale aber auch für falsch. Ich bin dafür, die Zwangsversicherung für alle wieder abzuschaffen.
    Jeder sollte sich so versichern, wie er es für nötig hält. Nur die wenigen Notfälle sollten über einen allgemeinen Gesundheitsfond abgewickelt werden. Dieser kann durch geringe höhere Beiträge und ggf. Steuern geschaffen werden. Das wäre sozial, günstig und gerecht.

  6. #135
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: steuersuender

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="820743
    Zitat Zitat von aalreuse",p="820686
    Auf reale Zahlen umgerechnet hat die FDP einen Rückhalt von weniger als 10% diese Minderheit maßt sich an die Rettung für Deutschland zu sein..... wenn das wirklich außer irgendwelchen Neoliberalen glauben würde, hätte sie die absolute Mehrheit
    Der mangelnde Rückhalt liegt an der Bevölkerung.- Sie versteht die klugen Konzepte nicht oder lässt sich negativ beeinflusssen.
    Ich denke das Volk ist klüger und weitsichtiger als den meisten Politikern lieb ist...... jedenfalls zeugt es von der Arroganz der FDP und ihrer Anhänger, wenn sie alle die nicht ihrer Meinung sind einfach für dumm erklären...... Das ist nicht nur arrogant das ist sogar ziemlich plump und wenig geistreich ja so gar hilf- und argumentslos, wenn man seine schlechten Ideen nicht anders verteidigen kann....

    .... es nur richtig, das die FDP in den aktuellen Umfragen schon von gut 14% auf gut 8% gefallen ist und auf Normalmaß zurückgestutzt wurde..... man kann es drehen und wenden wie man will... die FDP ist eine Minderheitenpartei und sollte aufhören sich so aufzuplustern.... sie macht sich dadurch nur selbst zur Witzfigur....

  7. #136
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: steuersuender

    Da die Diskussion schon lange nichts mehr mir dem eigentlichen Thema zu tun hat, hau ich jetzt auch mal in die Breche.

    Gestern abend im TV. Eine kleine KV mit 40000 Mitgliedern muss den Zusatzbeitrag erheben. Grund dafür ist ein einzer Fall.

    Ein Kind, das sehr schwer krank ist hat im vergangenen Jahr Kosten von 2,5 Millionen Euro verursacht.
    Das fliegt mir das Blech weg. Wie kann ein einzelner (auch wenn er noch so krank ist) solche Kosten verursachen. Ich denke da liegt das Problem.

  8. #137
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: steuersuender

    Zitat Zitat von aalreuse",p="820805
    Ich denke das Volk ist klüger und weitsichtiger als den meisten Politikern lieb ist...... jedenfalls zeugt es von der Arroganz der FDP und ihrer Anhänger, wenn sie alle die nicht ihrer Meinung sind einfach für dumm erklären...... Das ist nicht nur arrogant das ist sogar ziemlich plump und wenig geistreich ja so gar hilf- und argumentslos, wenn man seine schlechten Ideen nicht anders verteidigen kann....
    Ach ja?
    Hast du jemals von einer anderen Partei ein Konzept gehört, dass realitsnah ist und nicht nur reines Wunschdenken oder reiner Lobbyismus?

    Ich höre immer nur Forderungen (vor allem von linker Seite), aber nicht eine einzige gerechte Art der Finanzierung (Reiche abzuzocken (die dann aber eh abhauen) ist ja nicht gerecht und ist eben reiner Lobbyismus für die Nichtreichen).

    Ich kenne nun 45 Jahre lang die Pläne und Ideen der deutschen Parteien. Und zum ersten Mal nach 45 Jahren weht durch die aktuelle FDP ein Hauch von realistischer Politik mit einem Erfolgskonzept. Das ist ein Armutszeugnis für die deutsche Politik. Wie lange mussten wir darauf warten?

    Doch es ist zu spät. Deutschland ist nicht mehr zu retten. Die FDP sollte auch auswandern, wie es die Reichen und Klugen auch tun. Sollen die Deutschen doch mit ihrer "christlichen" Union, den "Sozialdemokraten", den "Grünen" oder den Linken (die einzigen, die wenigstsns einen ehrlichen Namen haben) glücklich werden. Das Boot bekommt dann halt immer mehr Löcher. Man merkt doch hier auch im Forum deutlich, dass sich Menschen einfach nicht helfen lassen wollen (siehe Paddy).
    Ist mir aber völlig egal, was aus dem Land wird. Denn für mich exisiert eh nur eine Welt. Ob da nun ein Staat stirbt oder nicht ist doch völlig wurscht. Irgendwas wird schon danach kommen. Und wenn die Schweiz die BRD aufkauft umso besser.

  9. #138
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360

    Re: steuersuender

    @Knarfi

    wenn ich 8 Euro spare pro Monat, werde ich dann auch so reich wie Du und kann dann den ganzen Tag am Computer dummes Zeugs schreiben?

  10. #139
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: steuersuender

    Zitat Zitat von rolf2",p="820821
    @Knarfi

    wenn ich 8 Euro spare pro Monat, werde ich dann auch so reich wie Du und kann dann den ganzen Tag am Computer dummes Zeugs schreiben?
    Ein eindeutiges JA !!!

  11. #140
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360

    Re: steuersuender

    na, dann lass ich das lieber

Seite 14 von 28 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte