Ergebnis 1 bis 9 von 9

Steuerhinterziehung, Vertuschung, Erpressung - Neues aus Lie

Erstellt von Sammy33, 07.03.2008, 15:38 Uhr · 8 Antworten · 709 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    Steuerhinterziehung, Vertuschung, Erpressung - Neues aus Lie

    Noble Motoryacht, Luxusappartment und Palmenstrände: Das süße Leben eines Millionärs an der Küste Thailands.

    Der mehrfach vorbestrafte Gewaltverbrecher Michael Freitag aus Rostock hatte sich diesen Traum erfüllt - mit Millionen Euro von der Liechtensteinischen Landesbank. Das Geldinstitut aus Vaduz hatte offenbar neun Millionen gezahlt, um gestohlene Kundendaten zurückzukaufen - darunter auch von deutschen Steuersündern, so jedenfalls die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Rostock.

    Statt gleich die Polizei einzuschalten, hatte sich die Liechtensteiner Bank erpressen lassen. "Wer sich auf so etwas einlässt will doch nur seine Kunden vor der deutschen Steuerfahndung schützen", kritisiert Dieter Ondracek von der Deutschen Steuergewerkschaft (DStG) die Millionen-Zahlung an einen Kriminellen. Die Liechtensteinische Landesbank bestätigt zwar die Erpressung auf ihrer Internetseite, will sich allerdings - ebenso wie Freitag - gegenüber Panorama nicht weiter dazu äußern.

    Was ist den soooo anziehend an den Kriminellen in Thailand ??

    Ouelle:
    http://daserste.ndr.de/panorama/arch...-4625596_.html

    Sammy

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668

    Re: Steuerhinterziehung, Vertuschung, Erpressung - Neues aus

    Was hat das bitte mit Thailand zu tun?
    Gruß

  4. #3
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841

    Re: Steuerhinterziehung, Vertuschung, Erpressung - Neues aus

    Zitat Zitat von Sammy33",p="569862
    Noble Motoryacht, Luxusappartment und Palmenstrände: Das süße Leben eines Millionärs [highlight=yellow:cec62eb153]an der Küste Thailands[/highlight:cec62eb153].
    da kommt also bald ein Film ;-D

  5. #4
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002

    Re: Steuerhinterziehung, Vertuschung, Erpressung - Neues aus

    Zitat Zitat von KKC",p="569901
    Was hat das bitte mit Thailand zu tun?
    Gruß
    Na, in Thailand hat der BND noch nicht in jeder Bank einen Maulwurf platziert. Hätte Zumwinkel sein Geld der Bangkok Bank anvertraut dann wäre das alles nicht passiert.

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Steuerhinterziehung, Vertuschung, Erpressung - Neues aus

    ffm, das kannste jetzt aber auch nich mit Sicherheit behaupten :-) .

  7. #6
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    Re: Steuerhinterziehung, Vertuschung, Erpressung - Neues aus

    Laut dem Bericht von Panorama hat Freitag 9 Millionen Euro
    von der Liechtensteiner Bank erhalten.
    Von den 9 Mille, hat er sich auf Phuket gleich eine schöne
    Yacht für 2,3 Millionen zugelegt.
    Und sonst auch sehr gut gelebt. Schwierigkeiten hatte er nur,
    bei Bekannten, die Fragen zu beantworten woher er das Geld hatte. Um in diesem großzügigem Stil zu leben.
    Aufgeflogen ist er ,als er 1,3 Millionen Euro "Bar" auf einer Bank in Rostock einzahlt hat.
    Da die Bank gleich die Polizei verständigt hat.

    Sammy

  8. #7
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Steuerhinterziehung, Vertuschung, Erpressung - Neues aus

    und hier das neueste:
    Er will freies Geleit nach Thailand gegen 775 Bankdaten
    Bankerpresser will nach Thailand

    Stern

    Gruß Klaus

  9. #8
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Steuerhinterziehung, Vertuschung, Erpressung - Neues aus

    Tja, das kommt davon, wenn man zu gierig wird und den Hals nicht voll bekommt. Wäre er schlauer, könnte er ein beschwerdefreies Leben in Thailand führen. Aber wer so blöd ist und mal eben 1,3 Mio. € ohne eindeutigen Herkunftsnachweis auf ne deutsche Bank einzahlt, kann letztendlich doch nicht allzu schlau gewesen sein

  10. #9
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Steuerhinterziehung, Vertuschung, Erpressung - Neues aus

    Wie war das noch mit dem Sack Reis ?

    OK, man kann nun mit der nationalmoralischen Steuerpeitsche hantieren - doch was ändert das, bitteschön, an meinem Leben

Ähnliche Themen

  1. Neues vom Denguefieber
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.12, 17:57
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.04, 11:19
  3. Neues aus Karlsruhe
    Von phimax im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.04, 09:47
  4. Thailändische SIM in D. Auf ein neues.
    Von matthi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 18:43
  5. S A R S - auf ein neues.
    Von CNX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.01.04, 00:31