Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 84

Status "Mia Noi" - ein Modell auch für Deutschland?

Erstellt von Bajok Tower, 18.05.2011, 00:49 Uhr · 83 Antworten · 7.303 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.690
    Hitori, auch in den USA biste noch nicht qua factum weg vom Fenster. Bereue "ehrlich" und mit Tränen und laß' 5 Jahre Gras über die Sache wachsen; siehe Newt Gingrich der sich auch wieder ins Spiel bringt (Chancen mal dahingestellt) für die Präsidentschaft.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Angesichts dessen, wer den Thread gestartet hat, reden wir hier über physisch vorhandene Mia Nois oder über Fern-Mia Nois?

  4. #53
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    In Deutschland wird keine Mia Noi geduldet, schon gar nicht von der Kirche. Es sei denn, du heißt Seehofer oder Beckenbauer und hast dir dieses Privileg erkauft.

  5. #54
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    In Deutschland wird keine Mia Noi geduldet, schon gar nicht von der Kirche.
    Hm, glaube eher die diesbezüglichen Freiheiten sind größer als bspw. in Thailand oder anderen Ländern. Allein die Möglichkeiten aus Männersicht sind schlechter.

  6. #55
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Meines Erachtens besteht der Unterschied, weil die Vielehe noch im letzten Jahrhundert in Ostasien üblich war. Bei uns hat sie keine Tradition. Wenn ich mich recht erinnere, stellte schon Tacitus die Monogamie bei den Germanen heraus.

  7. #56
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Hm, glaube eher die diesbezüglichen Freiheiten sind größer als bspw. in Thailand oder anderen Ländern. Allein die Möglichkeiten aus Männersicht sind schlechter.
    Eine Mia Noi kann man in D. schon haben. Man muss nur diskret vorgehen, da dies keine gesellschaftlich anerkannte Position ist - was sich auch daran zeigt, dass wir keinen festen Namen dafür haben, außer vielleicht "Geliebte" (siehe Kachelmann).
    Allerdings gehört schon ein gewisser Reichtum dazu, da in D. halt die Lebenshaltungskosten wesentlicher höher sind (Wohnung, Kleidung, Auto, Schmuck, etc.). Besser gesagt, man muss dafür schon richtig Kohle haben.

  8. #57
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Hitori Beitrag anzeigen
    Besser gesagt, man muss dafür schon richtig Kohle haben.
    Oder ein extrem "handsome" und guter Stecher sein.

  9. #58
    nfh
    Avatar von nfh

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    476
    oder auf das Aussehen keinen Wert legen!

  10. #59
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950
    Zitat Zitat von Hitori Beitrag anzeigen
    Eine Mia Noi kann man in D. schon haben. Man muss nur diskret vorgehen, da dies keine gesellschaftlich anerkannte Position ist -
    Das mag vielleicht für einen Politiker oder sonst eine exponierte Persönlichkeit gelten, aber ansonsten ...

    Zitat Zitat von Hitori Beitrag anzeigen
    Besser gesagt, man muss dafür schon richtig Kohle haben.
    Ist das grundsätzlich so? Manchmal reicht es schon die richtige Sprache zu können.

  11. #60
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Oder ein extrem "handsome" und guter Stecher sein.
    Auf mich trifft das alles zu, bin aber meiner Frau trotzdem treu ergeben.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.13, 02:24
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.12, 18:02
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.11, 22:37