Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Star Trek - 46. Geburtstag

Erstellt von MadMac, 08.09.2012, 07:59 Uhr · 48 Antworten · 3.396 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.330
    Olle Highlander war auch ok, Tarzan hab ich nie gemocht. Die neuen Startrek Filme sind vielleicht nicht mehr "echt", Gene ist Geschichte, aber ich fand die 2 neuen reboot Filme gut und erfrischend. Im Gegensatz zu z.B. den neuen Bonds.

    Werde mir den wohl im Kino geben, wenn nicht wieder ein Hund in den Pool faellt ;)

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.884
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    tja, MM, die Zeit der guten SF ist nun mal lange vorbei.
    Cineastisch fuer mich die absolute Nummer 1, Stanley Kubricks "Odysee im Weltraum".

  4. #33
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.339
    dann noch Blade Runner für mich, Omega Mann mit Charlton Heston, Solaris (72), Uhrwerk Orange, Aliens 2, Das Ding aus einer anderen Welt (John Carpenter), Zardoz mit S.Connery, Das 5.Element, Fahrenheit 451 (François Truffaut, Oskar Werner) etc etc.

    Im TV die U.F.O. Serie, na die war ja wirklich klasse, der nie so klare Plot, die Ausstattung, die Kostüme, die Schauspieler ... perfekt (Besser als Schönherrs Raumschiff Orion und absolut kein Vergleich mit Raumschiff Enterprise). Tja und dann fiel ihnen halt nix mehr ein. Die Russen hatten Wächter der Nacht – Nochnoi Dozor, auch klasse

  5. #34
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.330
    So alt bist Du doch noch gar nicht
    Aktuell finde ich ziemlich cool Dark Matter und The Last Ship. Sind aber Serien, wie auch Star Trek eigentlich.

  6. #35
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.246

    von den deutschen SiFi,

    Fritz Lang,
    später Raumschiff Orion,
    natürlich auch Die Welt am Draht,
    ev. Die Mars Chroniken

    Time Tunnel von den Billig US Serien, ging schon in die Marvell Richtung,

    Capenter schuf einige Klassiker,

    doch wer das Orginal von "Das Ding am anderen Ende der Welt" mit Kirk Douglas (?) gesehen hatte,
    war von der schauspielerischen Leistung besser.

    Auch der Capenter mit der gefundenen Sonnenbrille, Sie leben
    spiegelte die TV Serie V-Visitors wieder,
    welches später durch Alien Nation einen neuen Aufguss bekam.

    Kult Charakter bei Serien,
    UFO klar
    Twin Peaks, gewiss,
    White Sand Beach

    https://de.wikipedia.org/wiki/David_Lynch
    Dune



    Horton 18 A - Die Offenbarung


  7. #36
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.330
    Iron Sky war ja auch cool, koennte man heute nochmal mit Hillary und Donald neu verfilmen

  8. #37
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.657
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Cineastisch fuer mich die absolute Nummer 1, Stanley Kubricks "Odysee im Weltraum".
    Jupp ... sonst war "Blade Runner" nicht übel


    In der Abteilung "Science Fiction absurd" wär natürlich "Per Anhalter durch die Galaxis" ganz weit vorn ... wenn die
    Verfilmung Douglas Adams´ Romane denn geklappt hätte
    So ist "Dark Star", die alte Low Budget Produktion von Carpenter meine Nr.1 ... der erfolglose Dialog der Crew mit der Atombombe um dessen Existenzfrage ist legendär ... "und es ward Licht", BUMM!

  9. #38
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.158
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Cineastisch fuer mich die absolute Nummer 1, Stanley Kubricks "Odysee im Weltraum".
    Wenn wir über CF sprechen. Nichts lieber würde ich so bestätigen.
    Noch mal, ein grandioser Film, der heute keinen mehr hinter dem Ofen locken wird.

    Keule, wir sind eine andere Generation, wir sind alt, nicht mehr glaubwürdig.

  10. #39
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Keule, wir sind eine andere Generation, wir sind alt, nicht mehr glaubwürdig.
    Yoh bei dem Gedanken irgendwann so ein Alter Sack wie du zu sein wird mir ganz anders .

    Hilft nix

  11. #40
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.884
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Wenn wir über CF sprechen. Nichts lieber würde ich so bestätigen.
    Noch mal, ein grandioser Film, der heute keinen mehr hinter dem Ofen locken wird.
    Das glaube ich nicht mal. Wenn das Ganze eine heutige Produktion mit den heutigen Moeglichkeiten waere, HAL 5000 haette immer noch seine Fans.

    Der Streifen so wie er ist, ist halt nach 48 Jahren etwas angestaubt und zaehlt dennoch zu den besten SiFi's aller Zeiten.

    Blade Runner finde ich uebrigens auch Klasse. Die Sukhumvit in einer regnerischen Nacht erinnert mich irgendwie immer an diesen Streifen.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2 Mountainbike TREK 4300 zu verkaufen Hua Hin
    Von MAPPI im Forum Talat-Thai
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.11, 05:01
  2. KAM "The star"
    Von ReneZ im Forum Essen & Musik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 15:57
  3. Samui New Star
    Von teddi im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.07, 14:07
  4. ››Tommy Geburtstag ››Yaso Geburtstag
    Von Olli im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.08.04, 19:39
  5. "A new star is born"
    Von Jinjok im Forum Thaiboard
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 09:39