Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Standort Dtschld - Miesmacher - Fuer Chak

Erstellt von Serge, 11.04.2005, 09:08 Uhr · 20 Antworten · 999 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Standort Dtschld - Miesmacher - Fuer Chak

    Die Problematik liegt in diesem Falle wie bei anderen auch in der Lösung solcher Probleme die da heißt, wird doch durch die Steuerzahler beglichen.
    Ist doch alles in trockenen Tüchern.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Standort Dtschld - Miesmacher - Fuer Chak

    Zitat Zitat von Chak2",p="235089
    Hintergrund ist aber eine eigentlich vernünftige Regelung, dass ein Steuerpflichtiger, der professionellen Rat in Anspruch nimmt (wobei ich der Meinung bin, dass Anwälte, sofern sie nicht Fachanwalt für Steuerrecht sind, eigentlich nicht die richtigen Ansprechpartner sind in Steuersachen), weil ihm das Finanzamt einen falschen Bescheid erteilt hat, seine Beratungskosten, die ja das Finanzamt durch seinen Fehler verursacht hat, erstattet bekommt.
    Das ist aber nun wahrlich kein deutsches Phänomen. Interessant in diesem Fall ist lediglich, in welchen Größenordnungen Anwälte auch hierzulande Kapital schlagen können.

  4. #13
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Standort Dtschld - Miesmacher - Fuer Chak

    Nochmal: Das ist (leider für mich) ein extremer Einzelfall.

  5. #14
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Standort Dtschld - Miesmacher - Fuer Chak

    Zitat Zitat von Chak2",p="235103
    Nochmal: Das ist (leider für mich) ein extremer Einzelfall.
    Chak,

    wird eigentlich der sachbeamte, der diesen Grob fahrlaessigen Fehler begangen hat, zur Rechenschaft gezogen?

    Ist so eine Steuerbehoerde ddurch eine Versicherung abgedeckt, wenn so ein Fehler passiert?

  6. #15
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Standort Dtschld - Miesmacher - Fuer Chak

    Zitat Zitat von Chonburi's Michael",p="235219
    Ist so eine Steuerbehoerde ddurch eine Versicherung abgedeckt, wenn so ein Fehler passiert?
    Natürlich nicht, das bezahlt der Steuerzahler.

  7. #16
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Standort Dtschld - Miesmacher - Fuer Chak

    Michael, da müssten wir mal einen Finanzbeamten fragen, welche Folgen solche Fehler haben.

    Thaiman und Michael, eine Versicherung würde seitens des Finanzamtes ja wohl wenig Sinn machen, da die ja auch der Steuerzahler bezahlen müsste, aber auch noch Geld verdienen will.

  8. #17
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Standort Dtschld - Miesmacher - Fuer Chak

    Zitat Zitat von Chak2",p="235232
    Thaiman und Michael, eine Versicherung würde seitens des Finanzamtes ja wohl wenig Sinn machen, da die ja auch der Steuerzahler bezahlen müsste, aber auch noch Geld verdienen will.
    Also die vielzitierte Ratte und Ihrem Schwanz. ;-D

  9. #18
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Standort Dtschld - Miesmacher - Fuer Chak

    Und der/die Sachbearbeiter/in: was ist mit ihr/ihm?
    Verwarnung,?

  10. #19
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Standort Dtschld - Miesmacher - Fuer Chak

    Ich weiß es wirklich nicht. Leider hat sich hier im Forum noch kein Finanzbeamter enttarnt.

  11. #20
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Standort Dtschld - Miesmacher - Fuer Chak

    Danke Chak.

    So nun eine Woche auf urlaub.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. verkaufe ein tuktuk,standort deutschland
    Von roelfle im Forum Talat-Thai
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.12, 16:10
  2. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22.12.10, 20:55
  3. BMW R1150 GS zu verkaufen, Standort Bangkok
    Von bmw_r1150_gs im Forum Talat-Thai
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.10, 06:56
  4. Standort-raten für bkk skyline-Kenner
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.03.07, 06:43
  5. Standort für Buddhastatue
    Von matthi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 11.07.03, 00:16