Ergebnis 1 bis 3 von 3

Sprachkurse - naechster Teil

Erstellt von Sioux, 13.04.2008, 08:35 Uhr · 2 Antworten · 589 Aufrufe

  1. #1
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Sprachkurse - naechster Teil

    Bundesarbeitsminister Olaf Scholz will Hartz-IV-Bezieher mit Migrationshintergrund einem Bericht zufolge zu Deutschkursen verpflichten. In seinen Eckpunkten für eine "Neuausrichtung der arbeitsmarktpolitischen Instrumente" heiße es, alle Personen mit Migrationshintergrund, die nicht über die notwendigen Sprachkenntnisse verfügten, seien zur Teilnahme an einem Sprachkurs als "vorrangige Eingliederungsmaßnahme zu verpflichten", berichtete das Magazin "Focus" am Freitag vorab.

    Eine Ministeriumssprecherin sagte auf Anfrage, bei dem Papier handele es sich lediglich um einen Eckpunkte-Entwurf. Man sei aber in der "Endphase der Abstimmung".

    http://www.welt.de/welt_print/articl...-Empfnger.html
    Das ist natuerlich sinnvoll. Erhoeht aber wieder einmal die Fragwuerdigkeit der vorgelagerten Sprachpruefungen im Ausland.

    Sioux

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.049

    Re: Sprachkurse - naechster Teil

    ....und sie irrten planlos umher. ;-D

  4. #3
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Sprachkurse - naechster Teil

    die politiker sollten sich endlich um wirkliche probleme im eigenen land kümmern.

Ähnliche Themen

  1. VHS Sprachkurse - weitere Orte
    Von RicoA im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 13.01.11, 11:37
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.07, 06:31
  3. Schulvisa und entsprechende Sprachkurse in Essen
    Von phi mee im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 13:00
  4. Sprachkurse AStA
    Von Overkillratz im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 07.02.04, 09:33