Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Spiel - Quiz - Benefiz

Erstellt von Tschaang-Frank, 22.10.2005, 13:28 Uhr · 10 Antworten · 794 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Spiel - Quiz - Benefiz

    Aufgrund Ralf seinem "Geankenspiel's" werde ich es hier jetzt doch mal bringen.
    Habe das schon seit 2 Jahren im Kopf, bin mir aber nicht sicher ob es Resonanz findet - und viel wichtiger - ob sich Leute finden die das ganze betreuen/Statistik fuehren. Ich habe dafuer keine Zeit!!

    Worum geht es :???:
    Ein Thailandquiz! Allerdings nicht mit Schokotalern sondern mit echtem Geld! Gewinnen kann aber keiner der Member hier - Gewinnen koennen am Ende nur Kidi's in TH die das Geld gebrauchen koennen bzw. denen damit geholfen wird!!!

    Was haben wir davon? Vielleicht ein bissel Spass, der ein oder andere bildet sich weiter, lernt etwas dazu, man hat etwas weniger Geld in der Tasche ;-D und am Ende das gute gefuehl etwas fuer Menschen die es brauchen getan zu haben

    Wie soll es funktionieren?
    Jeder kann hier Fragen (z.B auch in verbindung mit Bildern ) zu Thailand stellen - Kultur, Geschichte, Orte....
    Ausnahme Buddhismus! Das Gebiet ist einfach zu gross und man kann sich im Kanon Todsuchen wenn man da nicht ein bissel Durchblick hat!

    Und jetzt kommt der Hammer - Zahlen muss jeder!!
    Wer eine Frage einstellt zahlt 0,50 Euro!
    Jeder der auf diese Frage "reagiert" also nachhackt(fragt), dumme ( witzige) Sprueche macht, falsch Antwortet - also egal in welcher Form mit einem Beitrag auf die Frage reagiert, der zahlt 0,20 Euro!
    Wer die Frage richtig beantwortet, zahlt der auch KLAR ;-D - der zahlt 1,00 Euro!!
    Wieso zahlt den der Gewinner der Frage? Na hier geht es um ein Benefizquiz, ihr habt die einmalige Gelegenheit zu zeigen was fuer pfiffige Kerlchen ihr seid, man kann sich mal richtig profilieren und zeigen was fuer ein Thai-Fachmann in einem steckt - das sollte einem doch ne Kleinigkeit Wert sein - fuer einen guten Zweck

    Wer bekommt das Geld?
    Nach einem festgesetzen Spielzeitraum ( 6 Moante?? ) werden 2-3 Projekte in TH vorgeschlagen und ohne lange Diskussion ueber einfache Abstimmung ( einfache Mehrheit ) entscheiden die Member wo der Geldpott hingeht!

    Vorraussetzung damit das ganze laufen kann.
    1. Ihr muesst ueberhaupt Bock haben da mitzumachen und auch bereit sein mal auf eine Frage die man nicht gleich weiss zu Antworten/Nachzufragen, vielleicht auch mal ein paar witzige Einwuerfe bringen ( die natuerlich auch 0,20 Euro kosten )!
    2. Und das wird wohl das schwierigste es muesssen sich "Spielleiter" finden - also Member die genau Statistik fuehren wer was zu zahlen hat!!!
    3.Damit das ganze uebersichtlich ist und damit auch mehrere Fragen gleichzeitig - geordnet - gestellt werden koennen, sollte der Admin hier einen zusaetzlichen Bereich "Benefizquiz" schaffen! So ist gewaehrleistet das eine Ordnung in der ganzen Sache ist - jede Frage ist automatisch auch ein eigener Thread in dem Bereich!
    Dadurch wird im Nittaya auch so nebenbei automatisch eine kleine "Wissensdatenbank: geschaffen in der man herumstoebern kann.

    Wann muss die Kohle gezahlt werden und an wenn?
    Wir brauchen jemanden ( einer der Spielleiter? ) der ein Konto zur verfuegung stellt! Gezahlt wird quer Beet - es macht ja keinen Sinn wegen jeder 20 Cent Geld zu ueberweisen - die Spielleiter fuehren eine Statistik in der jeder teilnehnede member mit seinem aktuellen Saldo aufgefuehrt ist. Zahlen kann jeder wie er es fuer richtig haelt - SPAETESTENS aber am Ende des "Spielzeitraumes" ( z.B 6 Monate )!

    Im Prinzip eine einfache Sache Es muessen sich halt nur Leute finden die diese Statistik fuehren, das Spiel ( die Teilnehmer ) regelmaessig ueberwachen und der Admin sollte einen eigenen Bereich fuer das Quiz schaffen.

    Ob ihr Bock drauf habt liegt an euch

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Spiel - Quiz - Benefiz

    Ich wäre grundsätzlich dabei (man könnte den Großteil ja Sofwaretechnisch lösen...)

  4. #3
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: Spiel - Quiz - Benefiz

    Klasse Idee FRank

    Ich habe hier schon mal auf ne FRage geantwortet.
    und wäre mit nem Euro dabei...falls die Antwort keinen FEhler enthält

  5. #4
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Spiel - Quiz - Benefiz

    Ralf

    man könnte den Großteil ja Sofwaretechnisch lösen...)
    Na das wird wohl schwierig
    Wie soll die Software erkennen ob jemand auf ne Frage nur "witzig" also Falsch antwortet - ob er nachfragt.....
    Ich denke da muesen schon "Menschen" dahinter stehen die die Antworten beoabachten und die Statistik fuehren

  6. #5
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Spiel - Quiz - Benefiz

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="286587
    [...]Wie soll die Software erkennen ob jemand auf ne Frage nur "witzig" also Falsch antwortet - ob er nachfragt.....
    [...]
    Ich denke da muesen schon "Menschen" dahinter stehen die die Antworten beoabachten und die Statistik fuehren
    Nun, man könnte es so gestalten, daß der Fragesteller den Schiri spielt und nach jeder Antwort ein Kreuzchen setzen kann

    a) Rückfrage
    b) Lustige Anmerkung
    c) falsche Antwort
    d) Richtige Antwort und Spielende

    Der Fragesteller sollte dann zudem beim Stellen der Frage eine Antwort hinterlegen, die er nicht mehr ändern kann und die wenn er (d) ankreuzt für alle sichtbar wird ...

    Die (lästige) Abrechnerei würde die Software übernehmen.

    Ergänzend:

    Man könnte es aber dennoch so handhaben, daß man um gleichzeitig eine Frage und Antwortdatenbank aufzubauen die Fragen und Antworten hier im Forum veröffendlicht werden ...

    ... zumindest an Software für das Spiel könnte ich so ab übernächster Woche arbeiten, 2 Wochen würde ich brauchen (letztendlich dauert sowas in halbwegs vernünftig ca. 80 Std.), dann sollte man es auch noch 2 Wochen testen (unter normalen Bedingungen - damit ich Fehler korrigieren kann)

    Grundsätzlich wäre ich dabei. Wer stellt webspace (PHP / MySQL) - wenn sich niemand bereitfindet stellt den mein Arbeitgeber ...

  7. #6
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Spiel - Quiz - Benefiz

    So kompliziert wollte ich es ja gar nicht machen - hoert sich aber nicht schlecht an.

    Letztendlich sind die Reaktionen bis jetzt aber ziemlich Lasch wenn kein Interesse besteht brauchst du dir ja kein Bein ausreissen
    Warten wir mal ein paar Tage ab

    So - und jetzt geht es zur Loy Kratong Party, nen Becher heben ;-D

  8. #7
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Spiel - Quiz - Benefiz

    frank,
    bin dabei!

  9. #8
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Spiel - Quiz - Benefiz

    Klasse Angebot Ralf

    Bin auch dabei Frank, lass doch den Stefan nicht allein

  10. #9
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Spiel - Quiz - Benefiz

    mach auch mit ;-D

  11. #10
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Spiel - Quiz - Benefiz

    Hey Olli, ich glaub ich hol mir gleich Deine 1100 Taler ;-D

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Quiz im Merian
    Von Chris67 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.10, 21:40
  2. Makro-Photo-Quiz
    Von mrhuber im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.06, 23:53
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.05, 20:11
  4. Rayong - das Quiz
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 17:05
  5. FOTO-QUIZ : Wer erkennt es ?
    Von DisainaM im Forum Essen & Musik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.09.02, 13:24