Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Sperrungen!!!!

Erstellt von Otto-Nongkhai, 06.03.2003, 15:48 Uhr · 29 Antworten · 1.350 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Sperrungen!!!!

    Hamburg,Mehling,Nelson,PH und jetzt noch Thaisanuk,

    Alles Leute die u.a. ihre offene Meinung sagen konnten und auch Spass verstanden haben sind ploetzlich hier ausgeschlossen.
    Kann man nicht auf provozierende Postings keine Antwort geben?
    Bei mir wird das doch auch oft angewand.

    Wie soll das weitergehen mit den Sperren und Austritten?

    Ein Forum voller Musterknaben Saengerknaben und Dukmaeusen :???:

    Der Spass an diesem Forum ,den ich noch als ISANFREUND hier hatte ist schon laengst vorbei.
    Jedes Forum braucht auch ein paar "Klohbuersten" und wenn diese mal zu stark umruehren kann man sie doch auch nur zeitweise sperren,
    oder nicht ?

    Ich will mit diesem Thread bestimmt keinen provozieren ,wenn er doch so aufgenommen wird kann die Admiralitaet ihn ja nach unten verschieben.

    Gruss

    Otto

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    philipp
    Avatar von philipp

    Re: Sperrungen!!!!

    Ich habs bei Hamburg schon nicht verstanden, hab aber auch seine Postings nicht alle verfolgt. Kann daher nicht wirklich was dazu sagen. Das gleiche gilt für Thaisanuk. Ich würde ja gerne mal die Postings sehen warum die gekickt worden sind. Ja ich weiß, es ist euer Forum und Ihr müßt euch nicht rechtfertigen wen ihr rausschmeißt. Fänd es nur fair so wg. anderen Maßstäben und so...ihr wißt schon was ich meine.

    Plost
    philipp

  4. #3
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Sperrungen!!!!

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai
    ..wenn er doch so aufgenommen wird kann die Admiralitaet ihn ja nach unten verschieben.

    ei,ei otto ´nach unten verschieben´

    ich denke aus gegebenem anlass ist zumindest eine verwarnung fällig!!

    aber jetzt mal tacheles, auch ich bin jedesmal verwundert was für namentlich genannte gäste wieder on board sind, wo mal alle members waren. kann sein, dass mein erneutes posting in dieser sache, ebenso die aufnahme in die ´black list´ bedeutet sei´s drum. es war mal in der diskussion leute mit warnstufen zu belegen
    und nicht sogleich in den besucherbereich zu verschieben.

    gruss :bravo: :bravo: :bravo:

  5. #4
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Sperrungen!!!!

    Also Nelson und PH kann ich schon nachvollziehen, bei Hamburg habe ich scheinbar etwas veraeumt. ThaiSanuk war ja noch nicht sooo lange hier, hat aber auch schon Einiges von sich gegeben wo ich dachte, muss das sein???

  6. #5
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Sperrungen!!!!

    Ich vermute mal daß dies Posting zuviel des Guten war. Und das nicht etwa was provokantes was zum Thema paßte, sondern einfach nur eine Beleidigung, selbst wenn sie vielleicht nur als Scherz gemeint war. Aber es macht IMHO keinerlei Sinn jetzt auch noch auszudiskutieren warum User xyz ausgeschlossen wurde, und vor allem ob mit Recht oder nicht, und warum User abc immer noch nicht gesperrt wurde obwohl der doch viel böser ist und so weiter. Nicht daß ich nicht auch neugierig wäre warum jemand gesperrt wird, besonders wenn derjenige nicht sonderlich negativ auffällt, aber schließlich soll es hier um TH gehen und nicht um die Administration.

  7. #6
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Sperrungen!!!!

    Zitat Zitat von MaewNam
    ...ich nicht auch neugierig wäre warum jemand gesperrt wird, besonders wenn derjenige nicht sonderlich negativ auffällt, aber schließlich soll es hier um TH gehen und nicht um die Administration.
    tja was is nu maewnam, :???:

    beziehen wir mal stellung oder hängen wir wie immer das fähnlein in den wind. um das geht es hier doch letztendlich, es werden auch
    nach meiner meinung leute gebannt, die dieses forum auch lebendig gehalten haben.

    gruss

  8. #7
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Sperrungen!!!!

    Man kann in der Verwaltung eines Internetforums verschiedene Wege gehen.

    Man kann z.B. die Verstöße gegen die Regeln von interessierten Usern ausgiebig diskutieren lassen und das Ergebnis dann dem Inhaber des Forums mitteilen, damit er weiß was er zu tun hat. Damit gibt man unglücklicherweise aber auch denjenigen die gegen die Regeln verstoßen wollen /müssen, zusätzlich jede Menge Aufmerksamkeit mit ihrem Verstoß. Oder anders augedrückt ein persönlicher Abgriff würde so noch tagelang von allen gelesen werden.

    Man kann auch eine andere Sichtweise auf die Dinge haben. Der Eigentümer des Forums hält letztlich für fast alles seinen Kopf in diesem Forum hin, von der Software, über den Webspace, seinen Zeitaufwand, persönliches Engagement bis hin zur juristischen Verantwortung. Da sollte man ihm auch die Entscheidung überlassen, wer sein Werk in wie weit torpedieren darf. Sprich wenn es Verstöße gegen die von allen akzeptierten Regeln gibt, wird er jederzeit von seinem Recht Gebrauch machen und weitere Verstöße verhindern. Dabei würde ich nicht darauf wetten, daß er jeden Verstoß auch noch in Forum stehen lassen wird.

    Also wer die Verstöße von Hamburg oder Thaisanuk nicht gelesen hat als sie in Forum standen, muß nicht denken, da war sicher nichts. Der Webmaster wird nicht hingehen und alle User darüber informieren, welche Verstöße vorgefallen sind, dann brauchte man nichts mehr löschen. Die letzten Tage gab es Probleme mit der Tabellendarstellung bei komplizierten Quotes und später ging die Link-Funktion nicht mehr. Der Webmaster hat hart gearbeitet und jetzt geht alles wieder. Das ist wichtig. Was die Gründe für die Ausschlüsse von Usern waren, die mehrfach gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen haben, ist das auch wichtig?
    Jinjok

  9. #8
    philipp
    Avatar von philipp

    Re: Sperrungen!!!!

    Es geht wieder mal um die Maßstäbe. Im Prinzip isses mir egal, ich schaff es ja schließlich auch, nicht gekickt zu werden aber ich werd halt das gefühl nicht los, dass eben bei bestimmten Personen anders geurteilt wird als bei anderen. Hatten wir nicht mal dieses Demokratie gefasel? Zur Zeit sinds ja nun mehr Saddam-Styles. Aber, liebe Admins, es ist euer Forum also auch eure Entscheidung.

    gruß
    philipp

  10. #9
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: Sperrungen!!!!

    dass eben bei bestimmten Personen anders geurteilt wird als bei anderen


    Das würde ich jetzt so nicht sagen wollen. Ich denke mal das hängt von mal zu mal von verschiedenen Faktoren ab. So ganz exakt abgrenzen ab wann und warum kann man nicht. Es kommt auf das gesamte Erscheinungsbild an bzw. Schreibstil an.

  11. #10
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Sperrungen!!!!

    Der eine darf - der andere nicht !

    So ist das halt wenn unterschiedliche Maßstäbe angelegt werden.
    Anscheinend sind die Forumregeln ja auch je nach User sehr flexibel.

    That´s life

    Gruss
    C N X

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte