Umfrageergebnis anzeigen: Weleche Partei würdest du wählen?

Teilnehmer
67. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU

    11 16,42%
  • SPD

    5 7,46%
  • FDP

    9 13,43%
  • Grüne

    11 16,42%
  • PDS/"Linke"

    12 17,91%
  • NPD/DVU

    3 4,48%
  • REP

    2 2,99%
  • Sonstige

    4 5,97%
  • Nichtwähler

    10 14,93%
Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 131

Sonntagsfrage/Wahlverhalten im Forum

Erstellt von Fred, 28.07.2008, 18:37 Uhr · 130 Antworten · 4.794 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Sonntagsfrage/Wahlverhalten im Forum

    Ohmann genau so hat mein bester Freund auch immer gewählt, also wenn ich ihn mitgeschleppt habe zur Wahl. Entweder Tierschutzpartei oder irgend so eine Frauenpartei, weil er Frauen so gerne hat.Gut ist halt nen dauerstondtes Kerlchen.
    ;-D

    Er interessiert sich nicht für Politik und ist nur wählen gegangen, weil ich ihm eingebleut habe, dass jeder Nichtwähler automatisch die ..... unterstützt, da wenn alle Normalenwähler nicht wählen gehen, die ..... wieder an die Macht kommen, da die ..... immer wählen gehen.


  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Sonntagsfrage/Wahlverhalten im Forum

    Zitat Zitat von BinHierNichtDa",p="614199
    Er interessiert sich nicht für Politik
    Wieso unterstellst du den demokratischen Wählern, dass sie sich nicht für Politik interessieren, wenn sie die Tierschutzpartei wählen?

    Das könnte ich im Gegenzug auch den SPD/CDU-Wählern vorwerfen, die auch nur danach gehen, ob Schröder die bessere Frisur hat oder eine Frau ist. Tu ich aber nicht.

    Es gibt einen guten Grund für meine Wahl - gerade weil ich mich für Politik interessiere.
    Tiere sind das schwächste Glied in unserer Gesellschaft. Sie sind in der Verfassung kaum vertreten. Es ist eine reine Menschengesellschaft, die Tiere nur ausbeuten und benutzen. Erinnert mich im übertragenen Sinne sehr an die Apartheidspolitik.

    Im Sinne der Gleichberechtigung muss dem entgegengetreten werden. Und auch wenn die Partei wohl nie über 5% kommt, erhält sie zumindest eine Vergütung für jede Wählerstimme und wird somit Jahr für Jahr stärker - zum Wohl der Schwachen in der Gesellschaft.
    Und das Wahlprogramm zeigt klar auf, dass sie auch für Menschen sinnvolle Ansätze haben. Aber wer liest schon Wahlprogramme außer mir? Und dann von "politisch interessiert" reden...

    Und da ich mich für Politik interessiere habe ich gesehen, dass die Großen Parteien nur Politik gegen die Bürger und nicht für sie macht - mit aus meiner Sicht unsinnigen Gesetzen.

    Die Grünen knicken in einer Koalition ein, genauso wie die Linken - wie man in Berlin sieht.
    Mit Westerwelle habe ich zwar große Hoffnung in die FDP gesetzt, aber er muss es mir erst mal in einer Koalition beweisen, ob er seine klare Linie durchalten kann.

    D.h. als politisch Interessierter kann man doch derzeit gar keine der Parteien wählen, die über 5% liegen.

  4. #23
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Sonntagsfrage/Wahlverhalten im Forum


  5. #24
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Sonntagsfrage/Wahlverhalten im Forum

    CDU macht für mich immer "noch" die beste Politik

  6. #25
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Sonntagsfrage/Wahlverhalten im Forum

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="614205
    Zitat Zitat von BinHierNichtDa",p="614199
    Er interessiert sich nicht für Politik
    Wieso unterstellst du den demokratischen Wählern, dass sie sich nicht für Politik interessieren, wenn sie die Tierschutzpartei wählen?
    Auch so stoned wie mein bester Freund?
    Ich schrieb" [highlight=yellow:6e7f14d2f2]ER[/highlight:6e7f14d2f2] interessiert sich nicht für Politik" Das bezieht sich nur auf ihn und nicht auf dich oder die anderen Wähler der Tierschutzpartei.
    Und wie gesagt lieber die Tierschutzpartei als irgend eine braune Truppe.

  7. #26
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Sonntagsfrage/Wahlverhalten im Forum

    In dem Satz
    Ohmann genau so hat mein bester Freund auch immer gewählt
    sah ich halt einen 1:1-Vergleich, den ich nur klar stellen wollte.

    Ich möchte nur nicht, dass potentielle Wähler "kleiner" Parteien denken, sie wählen Blödsinn oder sie seien deshalb nicht politisch interessiert.
    Auch andere Parteien wie die Grauen, Violetten oder Piratenpartei hätten durchaus eine Chance für eine größere Beachtung verdient, wie es sich für eine echte Demokratie gehören sollte.

    Aber nun ist ja alles klar geklärt.

  8. #27
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Sonntagsfrage/Wahlverhalten im Forum

    noch bis vor Kurzem sprach man vom größten Sozialabbau unter der Regierung der Roten Socken, aber nachdem die Scharzen jetzt das Ruder übernommen haben, ist es auch nicht besser geworden.

    Die reinste Marionettenregierung unter der wahren Herrschaft von Lobbyisten, die nicht mehr nach ihrem Gewissen nach handeln, sondern nach ihrem Bankkonto oder dem, was nach ihrer Tätigkeit als "gewählter" Volksvertreter kommt.

    Ich betrachte die fröhliche Runde im Berliner Reichstag als eine Bande von Schaumschlägern, die uns alle an der Nase herumführen.

    Das gibts doch ein thailänd. Sprichwort:
    Der Katze befehlen, auf einen Korb voller Fische aufzupassen.

    Martin

  9. #28
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Sonntagsfrage/Wahlverhalten im Forum

    War mein ganzes Leben lang eine rote Socke, nur jetzt wähle
    ich die Grünen. Weiter möchte ich mich dazu nicht äußern,
    weil jeder eine andere politische Meinung hat.

  10. #29
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Sonntagsfrage/Wahlverhalten im Forum

    Wenn ich gewählt habe, dann die FDP. Aber in den letzten Jahren habe ich gar nicht gewählt oder den Stimmzettel ungültig gemacht.

  11. #30
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818

    Re: Sonntagsfrage/Wahlverhalten im Forum

    Zitat Zitat von maphrao",p="614348
    habe ich gar nicht gewählt oder den Stimmzettel ungültig gemacht.
    Da haste dem "System" dann aber richtig den Stinkefinger gezeigt...das ist dann der sog. "mündige Bürger".....

    Am besten wählt man die Partei, die am meisten verspricht und ist dann hinterher sauer, dass sie ihre Versprechen nicht gehalten haben.

    Naja, sauer ist man ja sowieso...ist halt auch ein Mentalitätsproblem... ;-D

Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Forum
    Von Jens im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.05, 14:45
  2. SB-Forum
    Von pef im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 18:37
  3. Neu im Forum
    Von frisco im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 23:51