Umfrageergebnis anzeigen: Sommerzeit - beibehalten oder abschaffen?

Teilnehmer
43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Beibehalten, spart richtig viel Energie!

    5 11,63%
  • Abschaffen, bringt absolut gar nichts!

    38 88,37%
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 76

Sommerzeit. Pro und Kontra.

Erstellt von strike, 29.10.2011, 22:47 Uhr · 75 Antworten · 5.870 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Red face

    1446165031118[1].jpg

    .............

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.965
    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    1446165031118[1].jpg

    .............
    und aus Kostengründen wird in einem Aufwasch
    vom €uro zurück auf die DM umgestellt.

  4. #33
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Dass dieser Schwachsinn nach so vielen Jahren ohne nachweisbaren Nutzen nicht zurückgenommen wird, ist für mich (!) nur ein weiterer Beleg für die fortschreitende Verblödung unserer politischen Verantwortungsträger.




  5. #34
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.587
    Ja, Strike, diese angebliche Energieeinsparung, weil es Abends heller ist konnte ich noch nie nachvollziehen, da es ja morgens dunkler ist.
    Erwiesen sind jedoch, dass bei Menschen die ohnehin schon früh aufstehen müsssen, die Sommerzeit ihrer Gesundheit schadet, weil sie den Biorythmus ignoriert. Es ist einfach nicht gesund um 4 Uhr aufzustehen.

    Zeitumstellung:.Erhöht die Sommerzeit das Infarkt-Risiko? - SPIEGEL ONLINE

    Die Sommerzeit wurde ja schon im Ersten und dann noch mal im zweiten Weltkrieg eingeführt.
    Man könnte die Entscheidung doch revidieren mit Blick auf "unsere Vergangenheit" - das sollte doch breite Akzeptanz finden.


    Ich bin Gott sei dank in der glücklichen Lage mir selbst auszusuchen, wann ich morgens aufstehe, von daher geht mir dieser Quatsch hinten rum vorbei.

  6. #35
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    ...ich brauche diesen Unsinn nicht. Er ist nachweislich zu nichts nütze !

    Befürworter führen manchmal an, daß es abends länger hell bleibt, aber das ist doch vollkommen irrelevant. Denn völlig unabhängig von der Zahl, die aktuell auf der Uhr steht definiere ich meine Bettgeh -und Aufstehzeiten nach den Notwendigkeiten. Ob es beim Aufstehen jetzt hell ist oder nicht, ist mir Schnuppe. Und die Bettgehzeiten definieren sich, daß ich halt zwischen Bettgehen und Aufstehen genug Schlaf habe. Eine zusätzliche Verwirrung durch die Zeitumstellung ist da dann wenig hilfreich. Ich (und nicht nur ich ) folge da den Notwendigkeiten und nicht einer Zahl auf dem Display.

  7. #36
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.492
    Mir ist das inzwischen auch egal.
    Ich beginne im Sommer nicht vor 8.30 Uhr
    und im Winter nicht vor 9.30 mit der Arbeit.
    Ich mache das einfach davon abhängig wann ich ohne Wecker wach werde.

  8. #37
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.965
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    ...ich brauche diesen Unsinn nicht. Er ist nachweislich zu nichts nütze !
    ......hier bin ich ganz Deiner Meinung.

    Allerdings :
    Solange man sich noch im "Hamsterrad" abrackern muss, ist man schon noch von der "im Display stehenden Zahl" abhängig; in diesem Punkt gehst Du ein wenig einseitig von Deiner eigenen persönlichen Situation aus - oder ?

  9. #38
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Dass dieser Schwachsinn nach so vielen Jahren ohne nachweisbaren Nutzen nicht zurückgenommen wird, ist für mich (!) nur ein weiterer Beleg für die fortschreitende Verblödung unserer politischen Verantwortungsträger.
    Der "Witz" dabei ist, dass unsere "Entscheidungsträger" die Entscheidung darüber längst an Brüssel abgegeben haben. Wenn sie diesen Blödsinn rückgängig machen wollen, müssen sie Brüssel um Erlaubnis bitten bzw. dort eine für alle gültige Entscheidung bewirken. Ein alleiniges Ausscheren von DE ist nicht mehr möglich!

  10. #39
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    ......hier bin ich ganz Deiner Meinung.

    Allerdings :
    Solange man sich noch im "Hamsterrad" abrackern muss, ist man schon noch von der "im Display stehenden Zahl" abhängig; in diesem Punkt gehst Du ein wenig einseitig von Deiner eigenen persönlichen Situation aus - oder ?
    ....natürlich ist man von der Zeit abhängig. Aber WELCHE Zahl da steht, ist mir so wurscht wie noch was. Aufstehzeiten sind dazu da, daß man die folgenden Termine genau einhalten kann! Und damit nehme ich es beruflich , wie privat sehr genau . Definiert man diese Zeilen jetzt um, schafft man nur Verwirrung. Wenn ich um fünf aufstehen muß, dann steh ich um fünf auf. Muß ich erst um sieben raus, dann erst um sieben. Und danach definieren sich die Bettgehzeiten. Muß ich um fünf raus, ist eine frühere Bettgehzeit angebracht, als wenn ich erst um sieben raus muß. Hängt vielleicht auch vom Job ab. Bei mir sind die Zeiten nicht gleich, sondern variieren von Wochentag zu Wochentag. ...

  11. #40
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    ....sage man mir, ich hab um sechs in der Früh einen Termin, werde ich ihn einhalten. Aber man muß ihn nicht auf sieben umdefinieren. Mir kann man auch offen sagen "sechs Uhr "

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sarazzin - Pro oder Kontra?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 31.08.11, 18:15
  2. Ende Sommerzeit
    Von antibes im Forum Sonstiges
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 09:50
  3. Sommerzeit
    Von Doc-Bryce im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.03.07, 10:58
  4. Am Sonntag beginnt die Sommerzeit
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.05, 19:12
  5. Buddha kontra Gartenzwerg
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 00:45