Umfrageergebnis anzeigen: Sommerzeit - beibehalten oder abschaffen?

Teilnehmer
43. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Beibehalten, spart richtig viel Energie!

    5 11,63%
  • Abschaffen, bringt absolut gar nichts!

    38 88,37%
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 76

Sommerzeit. Pro und Kontra.

Erstellt von strike, 29.10.2011, 22:47 Uhr · 75 Antworten · 5.875 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Den Wechsel abschaffen, aber dauerhaft Sommerzeit!
    ich bin für dauerhaft Sommer, dann braucht man auch keine Winterzeit mehr.

    resci

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Ironman

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.083
    Wenn man wie ich Abends erst spät aus der Firma kommt sieht man nur noch Dunkelheit... Morgends dunkel, abends dunkel... Mist. Also abschaffen und Sommerzeit beibehalten.

  4. #13
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Erstaunlich, daß die unter Adolf ...... erstmals längerfristig durchgesetzte Sommerzeit in den Siebzigern in Ost und West wieder aus der Mottenkiste geholt wurde. Meine Großeltern erzählten, daß man schon zu Kriegszeiten hinter vorgehaltener Hand drüber witzelte, da Hähne und Kühe sich offensichtlich nicht diesem menschlichen Schwachsinn beugen wollten. Schließlich käme auch keiner auf die Idee das Thermometer umzustellen und den Volksgenossen zu befehlen, daß statt 10 Grad plus plötzlich zehn minus seien .. zwei Generationen später habe ich auch Probleme nicht nur mit dem nervigen einmaligen Umstellen vieler technischer Gerätschaften, es braucht auch viele Tage, um den eigenen Körper zu belügen. Glücklicherweise bin ich zur Frühjahrsumstellung dann immer in Südostasien. Der doppelte Flugstress reicht mir schon und so hoffe ich Thailand bleibt weiterhin standhaft und kommt niemals in die EU um allen Farangmist mitmachen zu müssen.

  5. #14
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Und was beibehalten? Sommer- oder Winterzeit?
    sommerzeit

  6. #15
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    ... hoffe ich Thailand bleibt weiterhin standhaft und kommt niemals in die EU um allen Farangmist mitmachen zu müssen.
    Hm, die folgen auch so tlw. den schlechten Beispielen aus Deutschland, schau Dir nur die thailändische Verkehrsordnung an. Sei es Helmpflicht, Gurtpflicht, Handyverbot im Auto, künstliche Hubbel auf der Straße ...

  7. #16
    Avatar von muu oun

    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von joachimroehl Beitrag anzeigen
    ... so hoffe ich Thailand bleibt weiterhin standhaft und kommt niemals in die EU ........
    Thailand - EU ??????????????????????

  8. #17
    Avatar von ChangMaiKrap

    Registriert seit
    09.12.2008
    Beiträge
    178
    hehe, warum nicht. Die Pfeifen in Brüssel sind ja bisher auch nicht sehr wählerisch gewesen, die nehmen was sie kriegen können.

  9. #18
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Unser Kleiner tobt seit heute morgen 5 Uhr (Sommerzeit 6 Uhr) rum.
    Ruhig ist anders .....

  10. #19
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    genau..........der ist klug, der sch..sst auf brüssel :-).

  11. #20
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.741
    Ich bin auch dafür die Zeit normal laufen zu lassen. Es ist schon irgendwie komisch, dass einige Leute bestimmen wie spät es ist.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sarazzin - Pro oder Kontra?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 31.08.11, 18:15
  2. Ende Sommerzeit
    Von antibes im Forum Sonstiges
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 09:50
  3. Sommerzeit
    Von Doc-Bryce im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.03.07, 10:58
  4. Am Sonntag beginnt die Sommerzeit
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.05, 19:12
  5. Buddha kontra Gartenzwerg
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 00:45