Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Was sollte der Nachwuchs .....

Erstellt von Thaimaus, 19.05.2006, 17:50 Uhr · 33 Antworten · 1.662 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Was sollte der Nachwuchs .....

    Die deutsche Sprache wird auch immer sonderbarer, wenn ich mir den Untertitel zum Foto so anschaue.

    Da braucht man wirklich einen Übersetzer, oder besser:
    einfach weghören oder nach dem 3. Wort abbrechen.

    Martin

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Was sollte der Nachwuchs .....

    Ich sage hier nix dazu. Die Wahrheit wird nicht gerne gelesen.

  4. #13
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Was sollte der Nachwuchs .....

    Zitat Zitat von dschai roon",p="347131
    Die Wahrheit wird nicht gerne gelesen.
    Warum nicht, wenn's die Wahrheit ist

  5. #14
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Was sollte der Nachwuchs .....

    Meine Mutter hat in meiner Jugend meinen Musikgeschmack, deren (permanente) Lautstärke, meine Klamotten, meine Redensarten etc., kurzum, meinen gesamten Lebensstil weder verstehen können, noch dem irgend etwas positives abgewinnen können. Es hatte sie einfach genervt und auch verunsichert.

    Das alles wiederholt sich in jeder Generation neu.
    Wenn ich heute meine altermäßigen Mitstreiter (Baujahr '49) betrachte, was ist von alledem übriggeblieben?
    Es waren und werden immer temporäre Lebensphasen sein und die Anpassung an das "Normale" geht meist viel schneller, als es vielleicht sinnvoll wäre.
    Sich deshalb zu viele Gedanken machen?

    @Thaimaus, mit Deinen 29 Jahren solltest DU Dir vielleicht Gedanken darüber machen, wie alt (jung) Du eigentlich bist. Da sähe ich das größere Problem. :-)

    Gruß
    Monta

  6. #15
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Was sollte der Nachwuchs .....

    Ja genau, is nichts krasses zu erkennen. Warum? Weil es schon normal geworden ist, solch einen Stil zu gebrauchen. Für mich nicht, und ich kann mich @Thaimaus nur anschliessen.

  7. #16
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Was sollte der Nachwuchs .....

    @Jim Thompson schreibt:
    "Ja genau, is nichts krasses zu erkennen. Warum? Weil es schon normal geworden ist, solch einen Stil zu gebrauchen. Für mich nicht, und ich kann mich @Thaimaus nur anschliessen."

    "Normal" nur für eine bestimmte Zeit. Mehr wohl kaum. Die Angst, daß davon das Abendland untergehen würde, hat man immer schon geäußert, in jeder Generation neu.
    Der Punk von heute ist der Spießer, bzw. "Normalo" von morgen. Wiederholt sich immer mit absoluter Sicherheit.
    Alles kein Grund zu irgend einer Besorgnis.

    J.T. doch schon etwas alt geworden?

    Gruß
    Monta

  8. #17
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Was sollte der Nachwuchs .....

    Nun @Monta, wenn ich so manchmal morgens in den Spiegel schaue ... :-)

  9. #18
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Was sollte der Nachwuchs .....

    @Jim Thompson schreibt:
    "Nun @Monta, wenn ich so manchmal morgens in den Spiegel schaue ..."

    Du mußt schon sehr in die Tiefe schauen, nicht die Oberfläche ist es...

    Gruß
    Monta

  10. #19
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Was sollte der Nachwuchs .....

    @Monta, das dauert zu lange, kann früh morgens noch nicht so lange aufrecht stehen. :-)

    Aber mal ehrlich, vielleicht liegt es daran, dass ich seit 3 Monaten selber Papa bin und mir so meine Gedanken mache. Um Nachfragen vorzubeugen: Die ersten 6 Jahre meines Sohnes, habe ich leider nicht mit erleben dürfen.

  11. #20
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Was sollte der Nachwuchs .....

    @Jim Thompson schreibt:
    "...dass ich seit 3 Monaten selber Papa bin und mir so meine Gedanken mache..."

    Alles wiederholt sich. Faszinierend. Oder doch nicht, da völlig normal?

    Gruß
    Monta

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. animalischer Nachwuchs
    Von tomtom24 im Forum Literarisches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.05.10, 08:55
  2. Nachwuchs bei.....
    Von big_cloud im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 06:21
  3. Nachwuchs beim Phommel
    Von big_cloud im Forum Treffpunkt
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 28.01.07, 11:57
  4. Plötzlich Nachwuchs
    Von Thaimaus im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.11.05, 22:39