Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Solar-Gartenlichter

Erstellt von markobkk, 13.05.2014, 11:20 Uhr · 19 Antworten · 1.572 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Nein, denke sind nicht Schrott!? Denke eher an die Sonne...............12 Std. Sonnenstarhlen könnten event. zuviel sein?? In DACH schein die Sonne nicht ganz so stakr und sort funktionierten sie länger..............

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Schau auch mal bei Amorn, die haben Solarkram in allen moeglichen Groessen, bis hin zu ganzen Daechern.

  4. #13
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Stimmt, Armon ist auch noch ne Idee

  5. #14
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.822
    wichtig, das es sich um aktuelle Technologie handelt

    Beispiel
    Anlieferung innerhalb 5 Tage! bewegliches Solarbeleuchtungssystem für philippinisches Manufacturer From Shenzhen China, FOB Price is USD 21.0-35.0/Unit

    optimal wäre natürlich, wenn man austauschbare Standart wiederaufladbare Batterien verwenden würde
    Batterie: 7.4V/3000mAh Li-Ion

  6. #15
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    wichtig, das es sich um aktuelle Technologie handelt

    Beispiel
    Anlieferung innerhalb 5 Tage! bewegliches Solarbeleuchtungssystem für philippinisches Manufacturer From Shenzhen China, FOB Price is USD 21.0-35.0/Unit

    optimal wäre natürlich, wenn man austauschbare Standart wiederaufladbare Batterien verwenden würde
    Batterie: 7.4V/3000mAh Li-Ion
    Von Lithium-Ionen Zellen würde ich hierbei die Finger lassen. Die mögen Überladung und speziell Tiefentladung überhaupt nicht. Die Tiefentladung ist sowieso das Kernproblem warum die Lampen nur eine relativ kurze Lebensdauer haben. Bei einem Preis von teilweise unter € 2.- pro Stück allerdings auch kein Wunder. Gut wären diese Lampen mit einer Elektronik die bei einer Mindestakkuspannung abschaltet, dazu eine gute alte Nickel-Cadmium oder Nickel-Hybrid Zelle und schon sähe es besser mit der Haltbarkeit aus.

    Aber geiz ist halt geil und somit kauft man eben 3 mal im Jahr statt alle 3 Jahre neu.

  7. #16
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Kurze Lebensdauer und komplette Geldverschwendung, besonders der Ramsch auf den hiesigen Märkten. Für die Gemütlichkeit ist ein altmodisches Windlicht viel besser geeignet.

    Cheers, X-pat

  8. #17
    Avatar von Karl

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    410
    wenn Du bei mir vorbeikommst schenke ich Dir den Rest was ich noch habe.
    Die Dinger bekommen nach ein paar Monaten milchglasige Einfärbung und die Solarzellen werden nicht mehr geladen.
    Habe bestimmt 20 von denen in den Müll geschmissen, der Rest in meinem Container sollte Platz für anders frei machen.

  9. #18
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Arrow

    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    ....Die Dinger bekommen nach ein paar Monaten milchglasige Einfärbung und die Solarzellen werden nicht mehr geladen.
    ...
    Das ist der UV-Lichtanteil der dem Material zu schaffen macht und vorzeitig altern läßt. Ein entweichen des Weichmacheranteils läßt das Material trüben und verspröden.

  10. #19
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Hatte 4 aus D mitgebracht. 2 Typen. Typ 1 war nach einem Jahr kaputt. Typ 2 glimmt auch heute noch ein wenig. Alle sind aus rostfreiem Stahl.

    Und siehe da, Typ 2 ist auch heute - nach 6 Jahren - noch nicht gerostet. Das finden die Thais unheimlich klasse.

  11. #20
    Avatar von Manna

    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    4
    Hab mal im Baumarkt ganz günstig welche gekauft, das war ein Reinfall kann ich nur so sagen. Man hat mehr Nachts mehr ohne die "lichter" gesehen als mit. ;)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.12, 20:01
  2. solar-leuchten
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.07, 20:30
  3. Interesse an deutschem Solar-Know-How
    Von Conny Cha im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.05, 21:17
  4. Hausbau/-kauf in TH Stromversorgung - Solar
    Von Dr. Locker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.02.03, 17:22