Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Solar-Gartenlichter

Erstellt von markobkk, 13.05.2014, 11:20 Uhr · 19 Antworten · 1.576 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328

    Solar-Gartenlichter

    Hat jemand Erfahrung mit Solar Gartenlichtern? Speziell interessiert mich die Leuchtdauer im dunkeln wenn die Solarzellen den ganzen Tag ueber geladen wurden. Ist das eine akzeptable Leuchtdauer von mehreren Stunden, oder gehen die Lampen nach ner halben Stunde schon wieder aus?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.334
    die leuchten mehrere Stunden, jedoch mehr als Orientierung geeignet entlang irgendwelcher Wege, ne wirkliche Ausleuchtung ist damit nicht zu machen. Lebensdauer ein bis zwei Jahre

  4. #3
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Ausleuchtung war auch nicht das Ziel. Dafuer hab ich LED Lampen rund ums Haus. Ging mehr um die "Gemuetlichkeit".

  5. #4
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.334
    dafür gehts, ist mehr ein Funzellicht und Orientierungshilfe um Wege oder Dimensionen des Gartens zu erkennen.

  6. #5
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Das passt schon. Hauptsache die Batterien sind nicht nach 30 Minuten leer.

  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.849
    es gibt ellenlange Unterschiede in der Qualität der Leuchten.

    Die, meistens in China produzierten Solarleuchten,
    unterscheiden sich an ihrer Akkuleistung.
    Leider ist es oft ein Spiel, einen Hersteller zu erwischen, der brauchbare Akkuzellen verbaut hat,
    und nicht auf Schrottprodukte reinzufallen.

    Während in D A CH, die verschiedenen chinesischen Solarleuchten bei Amazon,
    dank der Kundenrezessionen entsprechend gewürdigt werden,
    und Leuchten, mit all zu kurzen Akkuzeiten brutal an den Verkäufer zurück schickt,
    hat man in Thailand eine schwierigere Ausgangslage,
    wo man ein Geld zurück, wegen zu kurzer Akkulaufzeit oft nicht kennt.

  8. #7
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Ich schau mal was es in Thailand so gibt. Im Zweifel bestelle ich die Dinger in Deutschland, kein Problem.

  9. #8
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.334
    ich hab billigen Baumarktkram gekauft und war damit zufrieden, Leuchtdauer im Sommer von nachts bis in den frühen Morgen

  10. #9
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    @markobkk.................ich hatte hierher 2 Solarleuchten mitgebracht! Etwas entteuschen war bis dato meine Erfahrung damit.
    Eine eigentlich schöne "Wegelampe", nicht um das Haus zu erleuchten, sondern wie Du schon sagtest, wegen der Gemütlichkeit am Eingang vor dem Haus. Anfangs leuchteten sie ordentlich ab Dunkelheit so ca. 7-8 Std. Nach 3 Monaten ungefähr lies die Leuchtkraft nach, das Solarglas machte einen grauen Eindruck und nix geht mehr!!?? Ich denke, die Sonne hat hier in TH zu viel Kraft und zerstört irgendwie die Zellen?? Bin zwar kein elektrik Fachman, denke jedoch so...................
    Dann hatte ich noch eine andere Art, Glaskugel zwischen den Blumen, welche abwechselnd in versch. Farben leuchtet, die ist auch nach 3 Monaten hinüber gegangen............

    Ich kann nicht sagen, ist es das Solarmodul oder die Kraft der thailändischen Sonne welche event. alles zerstört???

    http://www.conrad.at/ce/de/Search.ht...ch=Solarlampen
    Werde jedoch mal im Juni dann, bei "Conrad" vorbeigehen und nachfragen??

  11. #10
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Ich kauf mir mal aus Spass welche im Homepro und schau was passiert. Wenn die Leuchtdauer einigermassen gut ist passt das schon. Wollte nur das Geld nicht komplett umsonst aus dem Fenster werfen falls jeder sagt das die Dinger einfach nur Schrott sind.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.12, 20:01
  2. solar-leuchten
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.07, 20:30
  3. Interesse an deutschem Solar-Know-How
    Von Conny Cha im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.05, 21:17
  4. Hausbau/-kauf in TH Stromversorgung - Solar
    Von Dr. Locker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.02.03, 17:22