Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

so nicht Dieter1

Erstellt von Joerg_N, 29.09.2008, 08:18 Uhr · 41 Antworten · 2.791 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: so nicht Dieter1

    Soul, ich schaetze in spaetestens 2 Jahren macht Burma die Tueren voll auf. Ich bin gerne dabei :-) .

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: so nicht Dieter1

    Zitat Zitat von Dieter1",p="637211
    Soul, ich schaetze in spaetestens 2 Jahren macht Burma die Tueren voll auf. Ich bin gerne dabei :-) .
    Sicher ein sehr schönes Land. Touristenvisum zu bekommen ist glaub ich nicht so schwierig oder? Weißt du was genaures, ich hab kurz mal in den Nachrichten gesehen dass es bald "freie" Wahlen geben soll (sei mal dahingestellt wie frei sie dann wirklich sind).


    Hier hab ich was gefunden...
    http://www.zeit.de/news/artikel/2008/02/10/2473873.xml

  4. #33
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669

    Re: so nicht Dieter1

    Burma hat mir auch sehr gut gefallen; super Erfahrungen dort mit den Leuten gehabt.
    Negativ waren die Inder bzw. Bangladeshi, ätzende Typen.
    Gruß

  5. #34
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: so nicht Dieter1

    Soul, aufenthaltsrechtlich gesehen ist es in Burma schon jetzt wesentlich einfacher, als wie in Thailand.

  6. #35
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: so nicht Dieter1

    Birma wäre eine Topadresse. Hoffentlich gibt' s da kein zweites Pattaya.

  7. #36
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: so nicht Dieter1

    Das dürfte das erste sein, denn dadurch fliesst das Geld.

  8. #37
    Avatar von Grüner

    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    347

    Re: so nicht Dieter1

    Zitat Zitat von antibes",p="637233
    Hoffentlich gibt´s da kein zweites Pattaya.
    Pattaya ist gar nicht übel. Ich kenne sogar ein paar richtig nette Leute dort. Und vor allem ist mir dort ein gewisses Mitglied dieses Forums mit "......." Wortschatz noch nie über den Weg gelaufen.

  9. #38
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: so nicht Dieter1

    Burma ist doch jetzt schon ein begehrtes Reiseland für Homo 5extouris, auch ohne ein Pattaya zu haben.

  10. #39
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: so nicht Dieter1

    Zitat Zitat von soulshine22",p="637215
    ich hab kurz mal in den Nachrichten gesehen dass es bald "freie" Wahlen geben soll (sei mal dahingestellt wie frei sie dann wirklich sind).
    Es gab ja neulich eine Verfassungsänderung.

    Die neue Verfassung untersagt, dass der Staatschef mit einem Ausländer verheiratet ist. Die Oppositionelle Führerin Suu Kyi ist Witwe des 1999 verstorbenen Briten Michael Aris. Ferner sieht die Verfassung vor, dass der Staatschef eine "militärische Vision" seines Amtes haben soll. Ein Viertel der Parlamentssitze soll an Offiziere vergeben werden.

    D.h., die "demokratische" Wahl findet ohne oppositionelle Parteien statt.
    Also in etwa ein Modell, wie es sich die PAD auch für Thailand wünscht. Alle Macht dem Militär und zum Schein eine pseudo-demokratische Wahl.

    Ein Paradies sicherlich für Dieter, aber sicherlich nicht für die Birmesen.
    Als Tourist bekommt man aber wenig von der Militärpräsenz mit. Man muss halt die Schnauze halten und sich unverdächtig benehmen, aber ansonsten kann man sich in den großen Städten und den anderen Touristenregionen im Norden problemlos frei bewegen (selbst schon gemacht).

  11. #40
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: so nicht Dieter1

    Zitat Zitat von Dieter1",p="637211
    Soul, ich schaetze in spaetestens 2 Jahren macht Burma die Tueren voll auf. Ich bin gerne dabei :-) .

    Die Hoffnung ist gross!

    Nur ob das sobald Realtitaet wird... habe burmesische Freunde hier die, sehr erfolgreich ein Restaurant an der Beach Road betreiben, die traeumen auch davon und kriegen ganz glaenzende Augen wenn ich das Gespraech dahin leite, Myanmar wuerde eine regionalen MEGA-Boom erleben, nur zweifeln meine Freunde das stark an, solange noch reichlich Bodenschaetze, Gas, Holz, Mineralien, die meist von China ausgebeutet werden, vorhanden sind wird sich das Militaer, mit dem Oeffnen des Landes, keine "Laus in den Pelz" setzen!

    Die Militaers halten das Land fest im Wuergegriff!


    Es gibt viele Exil-Burmesen, meist gebildete Christen, die nur darauf warten...

    In Thailand stehen xxxx "Investoren" in den Startkloetzern... Diethelm Travel ist ein grosser Anbieter von Mayanmar Tours...kontrollierter Tourismus, reisen kan Mensch ja, aber nicht viel mehr und auf wenigeWochen begrenzt - so wird es noch eine ganze Weile bleiben - befuerchten Viele!



    Zitat Zitat von kcwknarf",p="637279

    D.h., die "demokratische" Wahl findet ohne oppositionelle Parteien statt.
    Also in etwa ein Modell, wie es sich die PAD auch für Thailand wünscht. Alle Macht dem Militär und zum Schein eine pseudo-demokratische Wahl.
    Dieser Quervergleich Myanmar-PAD ist an den Haaren herbeigezogener rhetorischer Unsinn und enbehrt jeder rationalen Grundlage!

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dieter1 hat die 7K voll
    Von hello_farang im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.08, 13:31
  2. Dieter1
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 31.07.06, 13:05
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.05, 19:22