Ergebnis 1 bis 6 von 6

SMS Bilder

Erstellt von phimax, 20.05.2003, 23:31 Uhr · 5 Antworten · 1.416 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    SMS Bilder

    Hi zusammen,

    habe vom Telefon eines thail. Freund eine Menge SMS Bilder geladen

    Leider habe ich so meine Schwierigkeiten bei der Uebersetzung bzw. deren inhaltliche Bedeutung :keineahnung:

    Waere nett, wenn ihr mir dabei helfen koenntet

    Hier das erste:

    Thai Text: Wa mai hen tor (torasap) ma ha bang loi?
    Bedeutung: Warum rust du mich nicht an?

    Stimmt das so?

    TIA
    Michael

    P.S. Sammelt ihr gern? Ich habe noch Bilder fuer ca. einen Monat ;-D

    P.P.S. Die Bilder sollten sich (mit der entsprechenden Software) problemlos auf eure Mobils laden lassen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.853

    Re: SMS Bilder

    hi Michael,

    SMS Bilder findest Du auch hier :

    http://mobilemagic.sanook.com/animatedsms/


    Gruss

    Dauwing


    Hast Du am Samstag in der L. gute Bilder gemacht ?

  4. #3
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: SMS Bilder

    Danke, guter Link; sollte man aber nicht mit dem IE besuchen, da Rechtsklick nicht funktioniert. Ich weiss schon wofuer ich den NS 4.08 noch installiert habe ;-D

    Allerdings loest es mein Problem nicht, da ich nicht weiss, wie die jeweilige Uebersetzung lautet :???:

    Ihr seit weiterhin gefragt...

    Michael

    War Samstag nicht da, hatte Besuch

  5. #4
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: SMS Bilder

    Hi Phimax

    Die Darstellung der Thaischrift ist sehr klein, aber so weit ich`s erkennen konnte ist deine Übersetzung richtig :bravo:
    Ich bin allerdings auch noch nicht so fit beim lesen und schreiben von der Thaischrift und meine Freundin wird wohl erst in 3 Wochen wieder zurücksein, um 100%ig sicher zu sein.
    Ist die Thaischrift auf den neueren Nokia Mobiltelefonen erkennbar? Wenn ja würde ich mich sehr über ein paar SMS Bilder von dir freuen.
    IM folgt


    Gruß Stefan

  6. #5
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: SMS Bilder

    @ Stefan,

    Danke fuer die Bestätigung.

    Es ist keine Thaischrift, sondern ein Bild; d.h. man hat keine Probleme mit der Darstellung.

    Unter dem Link von Dauwing findest du eine Menge dieser Bilder. Im Browser müßte es reichen, Scripting zu deaktivieren. Nun kannst du die Bilder Rechtsklicken und auf der Platte speichern.

    Um sie auf´s Mobil zu kopieren, brauchst du eine ensprechende Software. Die Nokia PC Suite unterstützt allerdings keine Eigenen Ordner, Cellular Essentials stellt sie zwar dar, aber man kann nicht zwischen den Ordnern kopieren oder verschieben. Ich benutze z.Zt. Oxygen Phone Manager II und bin soweit noch zufrieden. Hier erstelle ich eine neue Text SMS mit Bild, lade das gewünschte Bild, gebe der SMS auch gleich einen Namen (zur Identifikation im Mobil), kopiere sie in einen eigenen Ordner und übertrage diesen dann auf´s Telefon.

    Alles etwas umständlich, habe aber bisher noch kein schnelleren (und günstigeren) Weg dafür gefunden. Kennt jemand die Programme von DataBecker? Sind die brauchbar?

    Michael

    P.S. Auf Grund der Resonanz in diesem Board, wäre ein neuer Thread in Thai Board vielleicht ergiebiger; die Damen sind wohl empfänglicher für so Spielereien :-)

    P.P.S. Brauchst du noch ein paar Bilder?

  7. #6
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    753

    Re: SMS Bilder

    Hi Phimax
    danke für die Tipps, ich werde mir demnächst den Oxygen Phone Manager II zulegen und dann testen

Ähnliche Themen

  1. Bilder Feb. 2008
    Von MooKai im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 13:21
  2. bilder
    Von thai-rodax im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 19:01
  3. Bilder fuers Web
    Von Maenamstefan im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.05, 17:53