Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Small Bikes

Erstellt von croc, 10.05.2016, 06:36 Uhr · 13 Antworten · 1.133 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276

    Small Bikes

    Hallo zusammen.- Meine Frau ist bis vor einem Jahr mit einem Honda CF70 rumgefahren.https://www.google.co.th/search?q=ho...ih=656#imgrc=_ ....wuerde Sie heute noch,wenn nicht am Vorderrad die Felge durchgerostet waere.-Habe schon im Netz mich umgeschaut wegen einer Ersatzfelge.-Da habe ich gesehen,dass Ersatzteile fuer dieses Modell sehr teuer sind. Schon einige Zeit spielte ich mit dem Gedanken aus zwei alten Bratpfannen eine Ersatzfelge zu fertigen.-Habe hinter meiner Kueche eine Art Fundgrube mit alten Kuechengeraeten;-Wo ich heute tatsaechlich zwei passende Alu-Bratpfannen gefunden habe fuer eine Zehn-Zollfelge.-Was meint ihr gelingt es mir,oder werde ich mein Vorhaben abbrechen.(Spott,strengstens gestattet) P.S. Ich weiss,dass die Pfannenstiele entfernt werden muessen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von nidda

    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    371
    Kannste Alu schweissen, oder willst du die vernieten -schrauben -kleben? Und nicht vergessen, die Nabe sollte schon ziemlich Mittig.

  4. #3
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.716
    Zitat Zitat von croc Beitrag anzeigen
    Meine Frau ist bis vor einem Jahr mit einem Honda CF70 rumgefahren. Schon einige Zeit spielte ich mit dem Gedanken aus zwei alten Bratpfannen eine Ersatzfelge zu fertigen
    Bremsleitung durchschneiden ist aber einfacher, wenn Du Deine Alte ins Jenseits befördern willst

    Hat die überhaupt genug Asche, ergo lohnt sich das überhaupt den Witwerstatus anzustreben ?








    P.S. Was ist überhaupt "sehr teuer", 20€ ?
    Mehr kanns ja wohl nicht sein, wenn ich nach 2 Sekunden gurgeln bei ebay sogar steile Monkey
    Tuning-Alu-Felgen für 49,50€ pro Stück finde


  5. #4
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.716
    Was is nu, kommt da noch was?
    Also sowas hab ich vielleicht gern, erst nen Fred aufmachen, die Members anspitzen und dann komplett links liegen lassen

    Zumindest ne ordentliche Dokumentation samt Photos wäre da doch fällig

    - croc beim Zusammenschweißen der alten Bratpfannen zur Felge
    - croc beim Gummi(Reifen) aufziehen
    - croc lächelnd bei der ersten Probefahrt
    - croc wie er nach Felgenbruch sein Mädel ins Hospital fährt

  6. #5
    Avatar von croc

    Registriert seit
    30.04.2014
    Beiträge
    1.276
    Entschuldigt bitte,aber bin noch nicht schluessig. Die Orginal-Felgen saehen inetwa so aus https://www.facebook.com/permalink.p...69934896428322 Ich habe Felgen fuer etwa 750Baht auch gesehen.-Aber ich will keine Dragster mit Breitreifen kreieren.-Habt bitte etwas Geduld

  7. #6
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von croc Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.- Meine Frau ist bis vor einem Jahr mit einem Honda CF70 rumgefahren.https://www.google.co.th/search?q=ho...ih=656#imgrc=_ ....wuerde Sie heute noch,wenn nicht am Vorderrad die Felge durchgerostet waere.-Habe schon im Netz mich umgeschaut wegen einer Ersatzfelge.-Da habe ich gesehen,dass Ersatzteile fuer dieses Modell sehr teuer sind.
    Ahsoo..eine Honda Chaly,
    evtl. gibts ja auf dem th. Markt Ersatzteile für den Nachbau ?
    Daco Sasy Jincheng JC 50
    Daco Sasy Jincheng JC 50 - Honda Innova Forum

  8. #7
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    schmeiss das Teil weg und kauf eine Honda Wave. Die ist unverwüstlich, fahrtechnisch das Beste im Segment Small Bikes Thailand und kannst auch selber fahren, wennst mal wieder beim Typen bei dir ein paar Pflümli kaufst.

  9. #8
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    grrrrr...du Banause.
    Sone Honda Chaly, hat doch was nostalgisches.

  10. #9
    Avatar von nidda

    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    371
    Genau, schmeiss das Ding bei mir auf die Ladeflaeche und kauf' dann aber eine Honda Dream, die ist noch besser und viel kultiger als 'ne Wave.

  11. #10
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    ok..ich biete 50 Euro.. :-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Custom Bike (ein echter Hingucker) zu verkaufen...
    Von Thaitom2000 im Forum Talat-Thai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.08, 21:58
  2. Bike von BKK nach D zurück per Spedition?
    Von Peter Feit im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.08, 11:29
  3. Termine Thailand Bike-Weeks
    Von Otto im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.06, 10:23
  4. Lady-Bike
    Von Yala im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 20:24
  5. Bike Weekend Hua Hin
    Von chang55 im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.05, 09:26