Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Sleeper Cell

Erstellt von DisainaM, 03.09.2008, 21:42 Uhr · 50 Antworten · 2.846 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Sleeper Cell

    Zitat Zitat von Lamai",p="628133
    ....

    Damals bei Bader/Meinhof, dass konnte man ja wenigstens noch halbwegs nachvollziehen, die haben eben mit völlig untauglichen Mitteln versucht, eine bessere Welt zu schaffen und haben gemeint, "die Arbeiter" wären zur Revolution bereit, eine totale Fehleinschätzung..

    Waren seinerziet genauso fanatisch, hatten bei den meisten Sympathisanten ab Kaufhausbombenanschlag in Belgien verschissen!

    Gelten Heute als die Wegbereiter der Terroridee des Extrem-Islamismus....

    Leila Khaled, Bekaa Ebene, Mogadischu, Landshut.... wuerde die PAD solche Schritte eingehen haetten sie 100% auch iren letzten Atemzug geroechelt...!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.491

    Re: Sleeper Cell

    Sleeper Cell lief gestern Abend aber nicht wie angekündigt um 20:15, sondern wurde wegen schlechter Enschaltquoten auf 01:40 verschoben.

    Da ich den Videorekorder aber gemäß Ankündigung auf 20:15 programiert hatte, hat sich für mich die zweite Staffel damit erledigt.


    phi mee

  4. #13
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: Sleeper Cell

    Besonders zu nächtlicher Stunde scheint bei so manchem Member das Temperament gar zügellos.

    Mit fast schon erschreckender Regelmässigkeit stosse ich jeweils am nächsten Morgen, wenn ich ins Nitty schaue, auf geschlossene Threads.

    Zitat Zitat von Fred",p="628033
    und an die mods und admins: ich denke im sinne des forumsfrieden kann das andere thema auch geschlossen bleiben - nur mal so als vorschlag.
    Den Forumsfrieden kann man auch bewahren, in dem der Diskussionsstil sachlich und freundlich bleibt... und nicht nur durch Schliessungen.

    Ich bin der Meinung, dass im Endeffekt diejenigen, welche sich korrekt verhalten, durch Threadschliessungen "bestraft" werden.

    Die virtuellen " Hauer & Stecher" ziehen fröhlich pfeifend weiter in die nächsten Threads, wo das Gefecht, selbstverständlich bis zur nächsten Schliessung, munter weiter geht.

    Eine andere Handhabung wäre doch bei Entgleisungen durch die roten und gelben Karten möglich... oder wozu dienen diese nochmals?

    Gruss Palawan

  5. #14
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Sleeper Cell

    stimmt leider,

    die Masse der RTL2 Zuschauer wollen einfach andere Kost,

    mal sehen ob die 2. Staffel nächsten Mittwoch, wie angekündigt läuft.

  6. #15
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Sleeper Cell

    Das war schon letzte Woche zu erwarten, dass man die Serie abbricht oder in die Nacht verlegt:

    Gerade mal noch 300.000 14- bis 49-jährige Zuschauer wollten in dieser Woche "Sleeper Cell" sehen, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei desaströsen 2,7 Prozent. Zum Vergleich: Der RTL II-Senderschnitt liegt im August bislang bei 6,1 Prozent. Insgesamt schauten nur noch 490.000 Zuschauer ab drei Jahren zu, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag somit sogar nur bei 1,8 Prozent. Es bleibt also abzuwarten, ob RTL II sich das noch weitere zwei Wochen anschauen will, oder ob man nicht doch kurzfristig ein Ersatzprogramm aus dem Hut zaubert.
    Quelle: DWDL

  7. #16
    Avatar von Fred

    Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    906

    Re: Sleeper Cell

    na, dann muß die serie ja richtig gut sein

    habe mir zwar einen megageilen neuen TV gekauft, den aber schon seit 6 wochen nicht mehr benutzt.
    meine ex koreanerin, wollte immer lindenstraße schauen und ich http://www.queer-as-folk.net/

  8. #17
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818

    Re: Sleeper Cell

    Irgendwie gibt das Thema Islamismus auch nicht so viel her.

    Während Bader/Meinhof noch einen halbwegs intellektuellen und ideologischen Hintergrund hatten, gehts beim Islamismus, wie man an Sleeper Cell sah, nur um "Allah hat gesagt" und "Allah hat hierzu gemeint u. Allah hat dazu was gesagt"..."Tod den Ungläubigen"...aber wieso nun "Tod den Ungläubigen" und warum... insgesamt ziemlich dürftig das ganze.

    Sowohl als Fernsehserie als auch in der Realität. :-(

  9. #18
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Sleeper Cell

    man kann allerdings auch im Christentum von der Bergpredigt angefangen,
    bis zum Kirchenasyl fortführend,
    eine völlig andere Anwendung daraus lesen, wie man es heute gewohnt ist.

    Religionen haben in ihren heiligen Schriften Interpretationsspielräume,
    und wer eine radikale Auslegung findet,
    der kann nur mir Gegenzitaten entwaffnet werden,
    was in der Serie auch in jeder Folge passierte.

    Dies zeigt zum einen klar, dass es keinen radikalen Islam, sondern nur radikale Auslegungen des Islam gibt,
    was gerade für die Instrumentalisierung in westlichen Ländern wichtig ist.

    Dort versuchen Ultra-rechte, auf vielen Fronten mit ihrer Ausländerhetze, ein polarisiertes, verzerrtes Weltbild zu verbreiten.

    Dies passiert auf vielen Fronten, und wird neuerdings verstärkt auch auf Jungs im Pubertätsalter verstärkt betrieben.

    Was da auf die Jugend hereinprasselt,

    http://img161.imagevenue.com/img.php...JPG&loc=loc834

    kann nur als eine Saat für späteren Rassenhass verstanden werden.

  10. #19
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Sleeper Cell

    Das hatte ich zwar schon in Sonstiges/....Auflockerung gestellt, passt aber sehr schoen hier rein. Die "Auflockerung werden nicht alle lesen :-)

    Bei Religionskriegen geht es darum, das sich erwachsene Menschen
    darüber streiten, wer den cooleren imaginären Freund hat

  11. #20
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.491

    Re: Sleeper Cell

    Na, das Deutsche Fernsehen hat ja zu den islamischen Terroristenfilmchen der Amis gleich die passende christliche Antwort mit dem 2-Teiler "Der Bibelcode".

    Egal ob Politiker oder Kirchenführer, alles die gleichen Verbrecher!



    phi mee

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1. class sleeper... :-)
    Von zappalot im Forum Touristik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.04.09, 13:13
  2. S´thing to activate your brain cell
    Von Chonburi's Michael im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.04, 05:16