Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 88

Sklavenhalter

Erstellt von Conrad, 26.03.2008, 14:46 Uhr · 87 Antworten · 3.787 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Primus

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    183

    Re: Sklavenhalter

    Hallo,

    wer hat denn die Leute gezwungen bei einem "Sklavenhalter" zu arbeiten? Wer sich mit den Arbeitsbedingungen nicht einverstanden erklärt, soll die Konsequenzen ziehen und das Unternehmen verlassen.

    Ich jedenfalls dulde es nicht, wenn unsere Mitarbeiter während der Arbeitszeit private Dinge erledigen und/oder im Internet surfen. Von solchen Menschen trennen wir uns fristlos. Wo kommen wir hin, wenn wir solche Praktiken fördern und damit die fleissigen Mitarbeiter bestrafen.

    Zum Glück gibt es technischen Hilfsmittel, damit man faule Eier lokalisieren kann, um entsprechende Massnahmen einleiten zu können.

    Unternehmer werden schon genug diskriminiert.

    Primus

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Sklavenhalter

    Wirst Du aber keinen kompetenten, mündigen Mitarbeiter finden, mit Deiner Einstellung. Sorry, wenn ich Dir das so sagen muß.
    Meine Mitarbeiter können, vorausgesetzt natürlich es ist die Zeit dafür da, immer mal was privates erledigen, wenn sonst die Leistung stimmt.
    Kommt durch zusätzliche Motivation x-mal zurück.

    Kommt aber natürlich mit Sicherheit auch auf die Mitarbeiter drauf an, daß das nicht ausgenützt wird.

    Grüße
    Mandybär

  4. #33
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668

    Re: Sklavenhalter

    @KhunLüng,
    kann mit deinem Postin schon mitgehen, nur der letzte Satz war für den Eimer (Deutsche Bank, Nokia, BenQ,.... lassen grüssen)
    Gruß

  5. #34
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Sklavenhalter

    Sorry OT.

    Als erfolgreicher Unternehmer würde es mich massiv stören, wenn mein Nickname in einem Forum "Herr Schwanz" heissen würde.
    Hätte ich spätestens nach Bekanntwerden geändert, bzw. hätte ich vorher geklärt was ich für einen Namen nehme. ;-D

    Seltsam. Was die Mitarbeiter dazu sagen würden.

  6. #35
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668

    Re: Sklavenhalter

    Vielleicht meinte er Lung (Onkel) und hat was nicht richtig verstanden (mal positiv gesehen).
    Gruß

  7. #36
    Avatar von Primus

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    183

    Re: Sklavenhalter

    Zitat Zitat von KKC",p="576675
    nur der letzte Satz war für den Eimer (Deutsche Bank, Nokia, BenQ,.... lassen grüssen)
    Hallo KKC,

    dir ist wohl entgangen, dass immer mehr Unternehmen ihre Arbeitsplätze outsourcen und Home-Office-Arbeitsplätze schaffen. Wie willst du da denn die Arbeitsleistungen überwachen, wenn keine technischen Hilfsmittel zur Verfügung stehen?

    Zitat Zitat von spartakus1",p="576677
    Seltsam. Was die Mitarbeiter dazu sagen würden.
    Hallo spartakus1,

    Während der Arbeitszeit surfen meine Mitarbeiter nicht im Internet!

    Mich stört "KhunLüng" nicht, zumal ich mit diesem Namen schöne Urlaubserinnerungen verknüpfe. Zudem gebe ich mit Sicherheit in keinem Forum meine tatsächliche Identität bekannt.

    Primus

  8. #37
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Sklavenhalter

    Also ob Herr ...... oder Onkel ...........
    Das machts ja nun auch nicht.

    Gruß Klaus

  9. #38
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Sklavenhalter

    Zitat Zitat von KhunLüng",p="576682
    Wie willst du da denn die Arbeitsleistungen überwachen
    An Hand der Arbeitsergebnisse

  10. #39
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Sklavenhalter

    Zitat Zitat von KhunLüng",p="576682
    ...

    Während der Arbeitszeit surfen meine Mitarbeiter nicht im Internet!
    Aber vielleicht doch mal in der Freizeit?

    Zitat Zitat von KhunLüng",p="576682
    Mich stört "KhunLüng" nicht, zumal ich mit diesem Namen schöne Urlaubserinnerungen verknüpfe. ...
    Manche Urlaubserinnerungen gebe ich auch hier nicht preis.
    Aber wenns dich nicht stört, mich auch nicht.

  11. #40
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: Sklavenhalter

    Zitat Zitat von Changnam43",p="576683
    Also ob Herr ...... oder Onkel ...........
    Das machts ja nun auch nicht.

    Gruß Klaus
    Da ist was wahres dran.

    Sorry nochmal für OT, iss aber lustig. Back to the Roots.

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte