Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Sinnvoll oder Grössenwahn?

Erstellt von Nokhu, 26.12.2009, 09:29 Uhr · 43 Antworten · 3.680 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von aalreuse

    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1.618

    Re: Sinnvoll oder Grössenwahn?

    rein aus bautechnischer Sicht ist die Verwirklichung solcher Projekte sicher interessant. Aber warum hat die Menschheit immer so einen Hang nach Phallussymbolen.... wer hat den größten.....

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Sinnvoll oder Grössenwahn?

    Dubai? Da steckt mit Sicherheit der Thaksin hinter. :-)

  4. #13
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Sinnvoll oder Grössenwahn?

    Zitat Zitat von Silom",p="809316
    Schon einmal den Gedanken investiert, warum dieses Gebäude von Burj Dubai in Burj Khalifa umbenannt wurde?
    Ich weiß. Die Kreditgeber haben mal wieder zu kurzfristig gedacht, hatten Muffensausen, keine Ahnung von der Materie, sind einfach unfähig... Daher sprang Abu Dhabi ein, weil man dort halt das Potential erkannte.

    Zitat Zitat von Silom",p="809316
    Warum wurden wohl in letzter Zeit Megaprojekte gecanncelt?
    Bangkok läßt grüßen.
    Welche Megaprojekte in Bangkok? Der Königspalast als Touristenmagnet dürft doch wohl genug Einnahmen haben. Der Safariapark läuft prima und kann daher expandieren.
    Du kannst doch nicht das Gebäude mit einem simplen Bürohausbau in Bangkok vergleichen. Das geht eben nur mit echten Superlativen. Trotz hoher Mietpreise sind jetzt schon fast alle Räume belegt. Die Touristen werden in Scharen kommen. Das wird boomen wie Disneyland, die Oper in Sydney oder Schloß Neuschwanstein, selbst wenn man erstmal 10 Jahre rote Zahlen schreiben sollte. Was ist das gegen 50 Jahre enormer Gewinne?

    Die Kleinstädte in Deutschland, die jetzt so wegen Finanznot jammern, sollten sich mal eine Scheibe davon abschneiden.

  5. #14
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    Re: Sinnvoll oder Grössenwahn?

    der Immobilienstandort Dubai ist tot. Die meisten Objekte werden sich niemals rentieren, erst recht nicht die, die durch Größenwahn getrieben wurden.

  6. #15
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865

    Re: Sinnvoll oder Grössenwahn?

    Leider ist die Immobilienstruktur in Dubai etwas kurz ausgelegt,
    was wohl daran liegt, dass alle ein Projekt haben wollen um zu verdienen, und es bisher kaum Raum fur Kritiker, sprich Innenrevision, welche die Rentabilitaet ueberprueft.

    All die angelegten Millionaersvillen auf den kuenstlichen Inseln finden kaum westliche Kaeufer,
    da die Alltagsrealitaet von Dubai einfach zu konservativ ist.

    Dubai wird nie das Nachtleben von Miami kreiiren koennen, weil es die erwerbslosen Lebenskuenstler und Paradiesvoegel einfach nicht zulaesst, und einfach nur eine kuenstliche Kulissenatmosphaere schafft.

  7. #16
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360

    Re: Sinnvoll oder Grössenwahn?

    Zitat Zitat von DisainaM",p="809498
    Dubai wird nie das Nachtleben von Miami kreiiren koennen, weil es die erwerbslosen Lebenskuenstler und Paradiesvoegel einfach nicht zulaesst, und einfach nur eine kuenstliche Kulissenatmosphaere schafft.
    Luxus genießt sich eben am besten, wenn es möglich ist anzugeben mit den Millionen,und deneben ist Geld und Glitzer ja nicht alles, in Dubai muss sich ein einfacher Millionär doch recht armselig vorkommen

  8. #17
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Sinnvoll oder Grössenwahn?

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="809446
    Dubai? Da steckt mit Sicherheit der Thaksin hinter. :-)
    Scheich Thaksin ???

  9. #18
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Sinnvoll oder Grössenwahn?

    Zitat Zitat von rolf2",p="809527
    ...in Dubai muss sich ein einfacher Millionär doch recht armselig vorkommen
    Armselig wuerd ich nicht sagen, aber sehr gewoehnlich :-) .

  10. #19
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Sinnvoll oder Grössenwahn?

    Zitat Zitat von DisainaM",p="809498
    Leider ist die Immobilienstruktur in Dubai etwas kurz ausgelegt,
    was wohl daran liegt, dass alle ein Projekt haben wollen um zu verdienen, und es bisher kaum Raum fur Kritiker, sprich Innenrevision, welche die Rentabilitaet ueberprueft.

    All die angelegten Millionaersvillen auf den kuenstlichen Inseln finden kaum westliche Kaeufer,
    da die Alltagsrealitaet von Dubai einfach zu konservativ ist.

    Dubai wird nie das Nachtleben von Miami kreiiren koennen, weil es die erwerbslosen Lebenskuenstler und Paradiesvoegel einfach nicht zulaesst, und einfach nur eine kuenstliche Kulissenatmosphaere schafft.
    Das bringt es auf den Punkt

  11. #20
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.214

    Re: Sinnvoll oder Grössenwahn?

    Zitat Zitat von peschke",p="809210


    oder das Geld in Forschung zu investieren ... für den Ausbau erneuerbarer Energien ... es würden mir zahllose Arten einfallen, das Geld besser zu investieren ... und uU auch gewinnbringender ...
    So lange Energie aus Öl und Gas gewonnen wird,werden sie aus verständlichen Gründen nicht auf erneuerbare Energien setzen.Jedenfalls nicht offiziell bis der eigene Vorrat abverkauft ist.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.04.12, 08:10
  2. Volksentscheid - sinnvoll oder Populismus pur?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.07.10, 21:17
  3. TOT und Maxnet zusammen sinnvoll?
    Von Tademori im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.08, 07:33
  4. Ist eine Pedition sinnvoll ( GI - BKK )
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.08, 12:22