Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Sinnvoll oder Grössenwahn?

Erstellt von Nokhu, 26.12.2009, 09:29 Uhr · 43 Antworten · 3.676 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.028

    Sinnvoll oder Grössenwahn?

    Höchstes Gebäude der Welt (Burj Dubai) vor Fertigstellung.

    http://www.dxbae.com/IMG_1844b-Panorama.html

    Super Foto, aber Imho Grössenwahn. Was meint Ihr?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Sinnvoll oder Grössenwahn?

    Leider funzt der Link nicht mehr.

    Aber da da ja wohl der Oberscheich mittlerweile Geld pumpen musste, um irgendwelche Projekte bezahlen zu koennen (ich weiss jetzt gar nicht ob das dabei war) kann man von absolutem Groessenwahn sprechen.

  4. #3
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Sinnvoll oder Grössenwahn?

    Die Planer sagen sogar, dass 1000 m auch möglich gewesen wären...
    Bei Baubeginn war nicht genau klar, wie hoch das Gebäude wird.

    Ich finde es gut, solche Dinge auch mal zu verwirklichen...

  5. #4
    Avatar von peschke

    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    249

    Re: Sinnvoll oder Grössenwahn?

    Zitat Zitat von Lanna",p="809178
    ...Ich finde es gut, solche Dinge auch mal zu verwirklichen...
    Ich fände es gut mit dem Geld etwas für Entwicklungsländer zu machen ... zB in Afrika ... damit sich die Chinesen nicht überall breit machen können, weil man auf Ihre Pfennig-Beträge angewiesen ist ...

    oder das Geld in Forschung zu investieren ... für den Ausbau erneuerbarer Energien ... es würden mir zahllose Arten einfallen, das Geld besser zu investieren ... und uU auch gewinnbringender ...

    aber Mann muß ja zeigen, wer den Größten hat

    Grüße Jan

  6. #5
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: Sinnvoll oder Grössenwahn?

    na der Oberscheich da soll wohl alles aus seiner Geldbörse bezahlt haben, aber wer weiß?

    aber angucken würde ich mir das Teil auch mal gerne

  7. #6
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Sinnvoll oder Grössenwahn?

    Das ist doch keine Geldverschwendung, sondern eine sinnvolle Investition. Durch die fast schon komplette Vermietung der extrem teuren Büro- und Wohnräume kommt doch das Geld ganz schnell wieder rein. Dazu kommen die Touristen verstärkt und drängen auf die Aussichtsplattform. Davon profitieren die Restaurants u.a.

    Ich kann Dubai nur zu der Idee beglückwünschen. Langfristig wird es sich auszahlen und Kurzdenkländer haben das Nachsehen.

  8. #7
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Sinnvoll oder Grössenwahn?

    Aladin mit der Wunderlampe....und die Petrodollar...Erdoel kann kein Mensch essen, trinken...aber von den Erloesen... das ist eines von unzaehligen Ergebnissen und ungeahnten Reichtuemern, ohne Moos nix los!

  9. #8
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Sinnvoll oder Grössenwahn?

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="809246
    ...Ich kann Dubai nur zu der Idee beglückwünschen. Langfristig wird es sich auszahlen und Kurzdenkländer haben das Nachsehen.
    moin,

    darauf muss man erstx kommen Kurzdenkländer


  10. #9
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Sinnvoll oder Grössenwahn?

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="809246
    Das ist doch keine Geldverschwendung, sondern eine sinnvolle Investition.
    das muss sich erst eimal zeigen. ob er das nicht erst verkaufen muss und andere den reibach machen koennen ...

    mich zieht da nix hin. die wueste steht bei mir auf dem zettel ... muss ich nicht haben

  11. #10
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Sinnvoll oder Grössenwahn?

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="809246
    Das ist doch keine Geldverschwendung, sondern eine sinnvolle Investition. Durch die fast schon komplette Vermietung der extrem teuren Büro- und Wohnräume kommt doch das Geld ganz schnell wieder rein. Dazu kommen die Touristen verstärkt und drängen auf die Aussichtsplattform. Davon profitieren die Restaurants u.a.

    Ich kann Dubai nur zu der Idee beglückwünschen. Langfristig wird es sich auszahlen und Kurzdenkländer haben das Nachsehen.
    Welche sinnvolle Investition?

    Schon einmal den Gedanken investiert, warum dieses Gebäude von Burj Dubai in Burj Khalifa umbenannt wurde?

    Warum wurden wohl in letzter Zeit Megaprojekte gecanncelt?

    Bangkok läßt grüßen.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.04.12, 08:10
  2. Volksentscheid - sinnvoll oder Populismus pur?
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.07.10, 21:17
  3. TOT und Maxnet zusammen sinnvoll?
    Von Tademori im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.08, 07:33
  4. Ist eine Pedition sinnvoll ( GI - BKK )
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.08, 12:22