Ergebnis 1 bis 5 von 5

Sind Modellbauer hier ?

Erstellt von Nokhu, 21.03.2010, 13:15 Uhr · 4 Antworten · 1.208 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.043

    Sind Modellbauer hier ?

    Egal ob Auto,Flugzeug,Schiff oder Bahn!

    In ca. 4 Wochen findet in Dortmund wieder die Europaweit grösste Modellbau-Ausstellung statt.
    Mit einem Freund werde ich mir, wie jedes Jahr, einen anregenden Freitag dort gönnen.
    http://www.westfalenhallen.de/messen...dellbau/53.php

    Ist einer der Member in diesem Hobby aktiv oder interessiert und fährt dorthin?
    Ein Hochaufgelöstet Video mit einem Klasse Modell gibt es hier zu sehen:
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=yDPjdu5MThk[/youtube]

    Ich selber baue seit Jahren nicht mehr, während mein Kumpel sich immer mehr hineinsteigert.
    Aber bei solchen Bildern könnt ich wieder schwach werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Sind Modellbauer hier ?

    Das Neumitglied Wolly ist sehr aktiv in der Szene (Modellflugzeuge), zusaetzlich fliegt er aber auch selbst. Er ist auf diesem Gebiet auch ziemlich kompetent.

    Hatte Bilder gesehen von dem Club/Verein, wo er dabei ist. Ist schon irre, was die Leute so fuer teile fliegen (da koenntest Dich ja schon fast draufsetzen und mitfliegen ;-D ).

  4. #3
    Avatar von Wolly

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    16

    Re: Sind Modellbauer hier ?

    Ja es ist noch einer hier. Da ich erst Ende April in Deutschland für ein paar Monate Urlaub mache kann ich nicht nach Do kommen. Ich habe lange selbst in Do gelebt und mit dem Hans Kuhlmann die erste Modellbau in Dortmund organisiert.
    Ich selbst fliege jetzt im Aeroclub Rheidt http://www.aero-club-rheidt.de/. in Thailand Fliege ich nur Elekro-Modelle bis 1m ,da der Platz für Größere nicht ausreicht. Bei Gelegenheit stelle ich ein paar Fotos rein

    grüße

    Wolly

  5. #4
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Sind Modellbauer hier ?

    Bin auch schon seit Jahrzehnten dabei. War schon auf der ersten Modellbaumesse die in den Essener Grugahallen stattgefunden hat. Alles noch sehr improvisiert. Danach ging es dann nach Dortmund wo es mit den Jahren immer größer wurde.

    Hier hatte ich auch mal ein paar Bilder reingestellt: http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...ok=1&start=256

    Ich mache hauptsächlich in Schiffsmodellbau und Offroadrennen. Heute aus Zeitmangel nur noch Just for Fun Freunschaftsrennen Elektro Offroad.


    Diesmal schaffe ich es wohl nicht zur Messe, da ich in der Woche dienstlich zur Bauma nach München muss :-(


    Äääh Wolly,

    was hast du mit Mee Baa und Mee Boo gemacht?



    Das könnte mächtig Ärger mit Bärchen und Sunshine geben!





    phi mee

  6. #5
    Avatar von Wolly

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    16

    Re: Sind Modellbauer hier ?

    Hübsche Bärchen
    Unserer heißt Hartnäckig, weil er nach einem Absturz hatnäckig auf ein neues Flugzeug spart.


    Ansonsten fliege ich in Deutschland so etwas


    2 m Spannweite Motor 40ccm Benzin



    2,3 m Spannweite 60 ccm Benzin

    und in Thailand






    1m Spannweite Elektro

    Mit den Großen fliege ich hauptsächlich Ul




    oder meinen eigenen Mini Nimbus





    grüsse
    Wolly

Ähnliche Themen

  1. Sind hier HOG Member..?
    Von Thaitom2000 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.02.09, 10:57
  2. Sind denn hier nur Karnevalsmuffel ?
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 09.02.05, 19:13
  3. Auslaendische CDs sind hier verboten zu verkaufen!
    Von dawarwas im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.08.04, 13:37
  4. Die Mehrzahl der Thaifrauen hier sind aus der Bar
    Von Airport im Forum Thaiboard
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 07:17
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.10.02, 21:42