Umfrageergebnis anzeigen: Sind Shorts und Flip Flops in Thailand für Alltagssituation in Ordnung oder unangemes

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Im Alltag völlig in Ordnung

    33 78,57%
  • Unangemessen

    6 14,29%
  • Altersabhängig

    3 7,14%
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 71

Shorts und Flip Flops

Erstellt von nakmuay, 28.05.2013, 10:25 Uhr · 70 Antworten · 4.632 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ein intelligenter Thai hat es mir einmal so erklärt und zog als Arzt eine Parallele zur Wichtigkeit des Gesund-Werdens für den Patienten bei jeglicher ärztlichen Maßnahme.

    Wenn jemand nicht genügend Selbstachtung/-respekt für sich selbst aufbringt, wie soll er dann Respekt von anderen erwarten koennen.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.358
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Ein intelligenter Thai hat es mir einmal so erklärt und zog als Arzt eine Parallele zur Wichtigkeit des Gesund-Werdens für den Patienten bei jeglicher ärztlichen Maßnahme.

    Wenn jemand nicht genügend Selbstachtung/-respekt für sich selbst aufbringt, wie soll er dann Respekt von anderen erwarten koennen.
    dafür bedars allerdings nicht langer Hosen oder eines Sakkos, Selbstachtung funktioniert sogar barfuß, gänzlich ohne Flipflops

    umgedreht gibts ne Menge Blender in Anzug und Krawatte, es kommt mehr auf die Person an

    allerdings .... der erste Eindruck entscheidet, sauber sollten die Klamotten schon sein

  4. #53
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    allerdings .... der erste Eindruck entscheidet, sauber sollten die Klamotten schon sein
    Nicht nur sauber, sondern auch geruchslos, was sich teilweise gar bedingt. In einer Bevoelkerung, die sich durchschnittlich 3 x am Tag duscht.

    Deshalb sind ja gerade die Versuche der Farangs die Hitze besser zu ertragen, indem man direkt in die Umgebungsluft abschwitzt, den Thais so ein Dorn im Auge.
    Diese sog. Muskelshirts - diese angebl. Inkarnation des Gesunden - fallen heutzutage unter den Sammelbegriff der Tank Tops.
    Und das Irrste ist: Die tragen auch gerne bestimmte Frauentypen im heißen Bangkok.

  5. #54
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    mannomann, das alles ist dermassen unwichtig. Jeder soll das anziehen was er möchte und soll nicht anderen vorschreiben was sie anziehen sollen. Selbst der ärgste Singha Beer Shirt, 30 Baht Shorts und 17 Baht Latschen Träger wird keine Nachteile haben, weil er ganz einfach sich dort nicht aufhält, wo er nachteilig behandelt werden könnte.

  6. #55
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Jeder soll das anziehen was er möchte
    Du bist einfach viel leidensfähiger als andere, auch Thais.

  7. #56
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Übrigens - selbst als Europäisch eingeschätzte Bankräuber kleiden sich schon längst Kultur-konformer:

    "told police that a man aged around 40, wearing sun glasses and cap and who
    appeared to be a European....

    The man, dressed in a blue shirt and black jeans"

    Das macht den natürlich auch schwerer aufzufinden.

    Man stelle sich einmal vor, der wäre im Mickey-Mouse-Hemd angetanzt?

    Foreign robber robs Thai bank | Bangkok Post: news

  8. #57
    Avatar von ฉลาม

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    Weil das Thema im Bib Thread aufgekommen ist.....
    Leider fehlt der Bib Thread im LVZ oder ist der vielleicht unter der BBVZNr eingetragen?
    Braucht man hier einen Baumschulabschluss um für alle Leser verständliche Wörter zu umgehen?

  9. #58
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.323

  10. #59
    Avatar von Snaggii

    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    4
    wüsste auch nicht was gegen lockere kleidung spricht. immerhin ist es ja auch warm und bequem sollte es auch sein. und so fällt man wenigstens nicht auf meiner meinung nach

  11. #60
    Avatar von ฉลาม

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von nakmuay Beitrag anzeigen
    Feine Bibliothek
    Als Ortsunkundiger weiß ich doch nicht wo die "Feine Bibliothek" in Bangkok ist. Ist "Feine" irgendwie ein jüdischer Familienname und deshalb so mysteriös?

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thaimusik: Tops und Flops 2006
    Von teecee im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.06, 02:22
  2. I Love Flip Flops
    Von KraphPhom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.08.06, 10:47