Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 71

Serbenführer Karadzic in Haft

Erstellt von Willi, 22.07.2008, 05:01 Uhr · 70 Antworten · 5.234 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Serbenführer Karadzic in Haft

    Zitat Zitat von Yogi",p="614548
    Woran liegt das, das Menschen das Morden von anderen Menschen gut heißen?
    National-Patriotische Konzepte mit denen der Mob verfuehrt wird!

    Das "Rassenproblem", da die Albaner, hier die ....., dort die Christen, woanders reicht es am falschen Flussufer zu leben, oder dem "falschen" Clan anzugehoeren (Tutsi & Hutu)!

    Sehen wir ja gerade hier in Thailand - Prae Vihar!

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.000

    Re: Serbenführer Karadzic in Haft

    Zitat Zitat von Lamai",p="614286
    Im Irak-Krieg gings um Massenvernichtungswaffen, die Saddam Hussein zweifellos hatte und die er auch gegen Kurden und im Iran-Krieg gegen Iraner eingesetzt hat, das scheint dir alles entgangen zu sein...
    Du hast ein kurzes Gedaechtnis. Das Problem der amerikanischen Kriegsbegruendung liegt doch darin, dass eben keine Massenvernichtungswaffen gefunden wurden. Bis heute nicht, Saddam hatte nach Jahren unter UN Kontrolle keine mehr.

  4. #63
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.820

    Re: Serbenführer Karadzic in Haft

    Zitat Zitat von Dieter1",p="614558
    Du hast ein kurzes Gedaechtnis.
    Nee, in Gegenteil, siehe hier:

    Das einzig Bedauerliche, ja, wirklich Ärgerliche an der ARD-Dokumentation ist, dass sie erst jetzt zu sehen war. Warum nicht schon im April 1999? Die meisten Tatsachen, die hier ausgebreitet wurden, waren ja schon bekannt:

    * Dass es der NATO nicht um die Verhinderung einer "humanitären Katastrophe" ging, sondern um einen Präzedenzfall zu setzen, nämlich eine "humanitäre" (oder wie auch künftig immer legitimierte) Intervention auch ohne Mandat, gegen Völkerrecht und UN-Charta führen zu können. Die wirkliche humanitäre Katastrophe stellte sich erst mit dem Beginn der Bombardierung ein. So ganz nebenbei war einem Kosovo-Albaner im Interview der Satz rausgerutscht, die Bewohner seines Dorfes seien von der UCK zur Flucht aufgefordert worden.
    * Dass die Geschichte von dem KZ in Pristina erstunken und erlogen war. Ein Zeuge, der von seinem Balkon einen wunderbaren Blick auf das Stadion hat, in dem das angebliche KZ errichtet worden sein soll, berichtete überzeugend, dass er wohl gemerkt hätte, wenn sich irgend etwas KZ-ähnliches dort getan hätte.
    * Dass es sich beim "Hufeisenplan" um eine - zudem plumpe - Fälschung aus dem Verteidigungs- oder Außenministerium handelte, wussten Friedensaktivisten und einige engagierte Journalisten schon, als Scharping am 7. April 1999 mit dieser Räuberpistole hausieren ging. In der vorliegenden Dokumentation wurden die damals von Scharping bemühten "Beweise" (Fotos von zwei zerstörten Dörfern) eindrucksvoll zerpflückt.


    http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden...d08-02-01.html

    Statt sich über angebliche "Kriegslügen" der anderen aufzuregen, sollte man sich in Deutschland lieber mal an die eigene Nase fassen.

    Erreicht hat Deutschland mit dem Nein zum Irak-Krieg jedenfalls nichts, weil sich der Rest der Welt einen Dreck drum schert, was ausgerechnet Deutschland für völkerrechtswidrig hält.

    Zumindest hat Schröder erreicht, dass er wiedergewählt wurde, wenn auch nur mit 6000 Stimmen mehr als Stoiber, als "Wahlsieg" konnte man das ja beim besten Willen nicht bezeichnen. Aber immerhin, frei nach Schröders Motto "Der gute Mensch denkt an sich selbst zuerst" konnte er noch 3 Jahre den Kanzlerdarsteller geben, bevor er dann bei Gazprom Aufsichtsrats-Darsteller wurde.....

  5. #64
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Serbenführer Karadzic in Haft

    Zitat Zitat von Lamai",p="614914
    .....frei nach Schröders Motto "Der gute Mensch denkt an sich selbst zuerst" konnte er noch 3 Jahre den Kanzlerdarsteller geben, bevor er dann bei Gazprom Aufsichtsrats-Darsteller wurde.....

    ...aber nur nachem er sicher gestellt hatte das die Bananenrepublik D. die Kosten fuer den Bau der Pipeline traegt, damit die anschliessend von ihm vertretene Firma auch in ganz Europa Absaztmaerkte findet!

    Dem Michel auf der Strasse wurde das als "Energiesicherung mit Zukunftsaspekten" verkauft und er hat's ohne einen Muck gefressen!


    So gesehen ist Schroeder garnicht der Bandit, wenn auch nicht gerade "clean", die, die das zugelassen haben, die Blindgaenger oder Komplizen, die sind die wahren Frevler!

  6. #65
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Serbenführer Karadzic in Haft

    fesz sthet, dass herr karadzic nach den haag ausgeflogen und heute noch dem richter vorgeführt wurde.
    ein teilerfolg.

  7. #66
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: Serbenführer Karadzic in Haft

    Hatten wir da nicht letztlich mal eine Diskussion über diesen Sender?

    So so, Bilder verwechselt oder ev. Manipulation da brennende Barrikaden sehr gut in den Beitrag passen?

    Gruss Palawan


    CNN verwechselt Belgrad mit Budapest

    Der US-Nachrichtensender CNN hat seine Berichterstattung über die nationalistischen Karadzic-Krawalle in Belgrad vom Dienstag teilweise mit Bildern aus Budapest illustriert.

    CNN bestätigte einen Bericht der ungarischen Internet-Zeitung index.hu. CNN habe zur Illustration der Krawalle von Belgrad im Nachgang zur Karadzic-Verhaftung auf Video-Material von APTN, der TV-Tochter der Nachrichtenagentur AP, zurückgegriffen. Dort seien auch Bilder von Protesten in Budapest aus dem vergangenen Jahr enthalten gewesen. Der Sender entschuldigte sich für den Fehler und entfernte das inkorrekte Material.

    Auf der Homepage von CNN war laut index.hu ein mehrere Minuten langes Video über die Belgrader Ereignisse abrufbar. In den ersten und letzten Sekunden waren eindeutig Bilder von Budapester Krawallen zu sehen, unter anderem das ungarische Schild «földallati» (»U-Bahn») inmitten brennender Barrikaden, ausserdem Autos mit ungarischem Kennzeichen.


    Quelle

  8. #67
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.820

    Re: Serbenführer Karadzic in Haft

    Zitat Zitat von antibes",p="614939
    fesz sthet, dass herr karadzic nach den haag ausgeflogen und heute noch dem richter vorgeführt wurde.
    ein teilerfolg.
    Ich möchte wetten, der kann beweisen, er hat von alledem nichts gewußt.. dass er eben ein Freiheitskämpfer ist und das ganze Verfahren ist sowieso völkerrechtswidrig.

    Wenn er in Deutschland vor Gericht käme, würde ihn ein Gericht sicher zu lebenslänglich verurteilen, in der Berufung würden sie ihn dann freisprechen und in der Revision könnte man sich dann auf den goldenen Mittelweg verständigen.... 1 Jahr im offenen Vollzug.... ;-D

  9. #68
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Serbenführer Karadzic in Haft

    Zitat Zitat von Lamai",p="615126
    [...]1 Jahr im offenen Vollzug.... ;-D
    Ersatzweise in einem Auslandsresozialisierungsprojekt, das er ja in seinem Heimatland ableisten könnte - verbunden mit dem Täter-Opfer-Ausgleich in Srebreniza.

    OK, sicher hast du bewusst gewaltig überzogen, allerdings zeugt es von wenig Ahnung von unserem Strafrecht und unserer Rechtsprechung.

    Man sollte es nicht an der Handvoll Gewalttäter fest machen, welche in der Tat mit Hilfe gewiefter Anwälte recht glimpflich davon gekommen sind.
    Ein Tipp: Sollte einer von euch in der Tat mal in eine strafrechtlich immens prekäre Situation kommen, dann nehmt euch für die Berufungs- bzw. Revisionsverhandlung keinen Strafrechtlicher zum Anwalt, sondern einen Fuchs, der sich im Verfahrensrecht auskennt.

    Gerade die zeigen den Staatsanwälten, wo dem Delinquenten die Freiheit winkt

  10. #69
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.820

    Re: Serbenführer Karadzic in Haft

    Zitat Zitat von Kali",p="615181
    OK, sicher hast du bewusst gewaltig überzogen, allerdings zeugt es von wenig Ahnung von unserem Strafrecht und unserer Rechtsprechung.
    Naja, sowas wie das Beispiel unten ist bei den PDS-Richtern eher der Normalfall, da braucht man nicht viel Ahnung zu haben von Justiz und "Rechtsprechung"... das Deutschland noch ein Rechtsstaat ist, wage ich langsam stark zu bezweifeln:

    Mit erstaunlich geringen Strafen endete der Prozess um den Messerangriff auf einen Busfahrer vor vier Monaten: Mehmet S. wurde zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt, Selcuk B. zu drei Jahren. Das Landgericht sprach die 25- und 23-jährigen Angeklagten gestern der gefährlichen Körperverletzung schuldig. [highlight=yellow:c75740783d]Bis zum Antritt der Freiheitsstrafe kamen die beiden nach Ende der Verhandlung frei[/highlight:c75740783d].

    http://www.tagesspiegel.de/berlin/;art270,2577648

    Wenn Karadzic in Deutschland vor Gericht käme, bräuchte er sich keine Sorgen zu machen, der würde 100%ig mit seinen Winkelanwälten eine Freispruch wegen Mangels an Beweisen rausholen...

  11. #70
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Serbenführer Karadzic in Haft

    aus http://nachrichten.t-online.de/c/15/.../15783616.html

    Würde sich dieser Sachverhalt sich als richtig erweisen, müßte sogar die Geschichte um Karadciz neu geschrieben werden.

    Der als Kriegsverbrecher angeklagte bosnisch-serbische Ex-Präsident Radovan Karadzic soll bis zum Jahr 2000 unter dem Schutz der USA gestanden haben. Dann habe ihn der US-Geheimdienst CIA dabei ertappt, wie er die als Voraussetzung für diesen Schutz geltenden Vereinbarungen gebrochen habe. Das berichtete die serbische Zeitung "Blic" am Samstag und beruft sich auf eine US-Geheimdienstquelle.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 74-Jähriger wegen Kindesmissbrauchs in Haft
    Von Doc-Bryce im Forum Thailand News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.02.17, 09:42
  2. Flucht vor Gericht und Haft in Thailand
    Von joachimroehl im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.05.12, 18:26
  3. Italienische Touristen in Haft
    Von somjai im Forum Thailand News
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 03.05.10, 12:21
  4. 3000 Deutsche im Ausland in Haft
    Von Schwarzwasser im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.08, 16:31
  5. Haft für th. Pic Hoster
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:15