Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 71

Serbenführer Karadzic in Haft

Erstellt von Willi, 22.07.2008, 05:01 Uhr · 70 Antworten · 5.229 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.991

    Re: Serbenführer Karadzic in Haft

    Mensch Heinz laber nich so einen Muell .

    Das mit Saddam und Massenmord hat sich doch als die groesste Ente der letzten Jahrzehnte erwiesen.

    Als er die Schiiten und die Kurden abschlachten liess war er fuer die USA der "good Guy" gegen den "bad Guy", das Regime der Ayatollas im Iran.

    Dass die Begruendung der USA vor der UNO fuer diesen Krieg im Wesentlichen auf fehlerhaftem und amateurhaftem Material fusste, das den USA vom BND ungeprueft zur Verfuegung gestellt wurde, dafuer koenntest Du sie vielleicht Belangen :-) .

    Aber ich finde, auch dafuer tragen letztlich die USA selbst die Verantwortung, da sie selbst ueber viel besser ausgeruestete Nachrichtendienste verfuegen.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306

    Re: Serbenführer Karadzic in Haft

    Das ist "Realpolitik".
    Ein US-Politiker soll auf einen mittelamerikanischen Diktator angesprochen geantwortet haben: Ja er ist ein ............, aber unser ................

  4. #33
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.817

    Re: Serbenführer Karadzic in Haft

    Zitat Zitat von Dieter1",p="612186
    Das mit Saddam und Massenmord hat sich doch als die groesste Ente der letzten Jahrzehnte erwiesen.

    Als er die Schiiten und die Kurden abschlachten liess war er fuer die USA der "good Guy" gegen den "bad Guy", das Regime der Ayatollas im Iran.
    Wessen Good Guy er irgendwann mal war u. warum ist doch heutzutage völlig uninteressant.

    Hamburg -
    Im März 1988 überfliegen irakische Hubschrauber das kurdische Bergstädtchen Halabscha. Aus Tanks versprühen die Maschinen Senfgas. Die Menschen am Boden krümmen sich, schlagen verzweifelt um sich, ersticken unter entsetzlichen Qualen. 5000 Leichen, zumeist Frauen und Kinder, bedecken am Ende die Straßen von Halabscha.


    http://www.abendblatt.de/daten/2003/...42821.html?s=1

    Er hat die Kurden ....... und im Süden mehrere Schiiten-Aufstände blutig niedergeschlagen, das sind nunmal Tatsachen die allgemein bekannt sind. Tatsache ist auch, dass Schröder und Fischer verhindern wollten, dass der Massenmörder seiner gerechten Strafe zugeführt wurde, was ihnen natürlich misslingen mußte, weil sich weder England noch sonstwer drum schert, was die Deutschen von der ganzen Sache hielten.

    Wenn einer deine Bude ausräumt und dein Frau vergewaltigt, spielt es schließlich auch keine Rolle, wenn sich hinterher herausstellt, dass das dein bester Kumpel war, oder ?

  5. #34
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.991

    Re: Serbenführer Karadzic in Haft

    Heinz, 1988 zur Zeit der Massaker an den Kurden war ein wichtiger Partner Amerikas und von den USA bis an die Zaehne mit allem bewaffnet, das er haben wollte.

    Der Umschwung kamm, fuer Saddam voellig ueberraschend, nach seinem Griff zu den Kueweitischen Oelfeldern 1991. Auch damals hatten ihm die USA im Vorfeld ueber diplomatische Kanaele signalisiert, gegen eine Annexion Kuweits prinzipiell keine Einwaende zu haben.

    Die ganze Begruendung fuer diesen jetzigen Krieg ist eine einzige Luegenpropaganda, das gilt ja inzwischen bereits als historische Tatsache, da muss man gar nicht mehr diskutieren.

  6. #35
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Serbenführer Karadzic in Haft

    das ist ein wichtiger aspekt. wer weiß ob die iraker den giftgaseinsatz im stillen einvernehmen mit der us-administration gemacht haben.

    lt. presseberichten soll karadzic von seinem ehemaligen kumpel und oberkommandierenden der bosnisch-serbischen streitkräfte mladic gegen die zusage der "straffreiheit" verraten worden sein. würde das tribunal diesen kuhhandel eingehen, hätten es seine glaubwürdigkeit verloren.

    Mladic, pack schon deine koffer, da auch deine tage gezählt sind. würde mich auch interessieren wie er heute aussieht. vielleicht hatten die beiden den gleichen maskenbildner.

  7. #36
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Serbenführer Karadzic in Haft

    Zitat Zitat von antibes",p="612197
    ...würde mich auch interessieren wie er heute aussieht. vielleicht hatten die beiden den gleichen maskenbildner.
    tach profiler,

    da genosse karadzic anscheinend als vorlage ein konterfei von karl marx vorlegte,
    iss es durchaus denkbar dass der genosse mladic das von friedrich engels verwendete




  8. #37
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.817

    Re: Demokratie, USA und der Irak

    Aber eigentlich war Rado doch eine zarte und einsame Seele, sicher hat er es nur gutgemeint...

    Hier ein wundervolles kleines Kunstwerk von diesem armen bedauerswertem Menschen:

    Das Gedicht steht als Beispiel Karadzics literarischer Aktivitäten:

    Ich habe mich vom Guten abgewendet
    Von Radovan Karadzic

    Ich habe mich vom Guten abgewendet
    brenne wie eine Zigarette auf
    meinen neurotischen Lippen.
    von allen fertiggemacht
    warte ich in der Morgendämmerung auf
    meine große Stunde.
    Endlich werde ich
    die [highlight=yellow:08913df0a6]Morgenbombe[/highlight:08913df0a6] werfen und
    man wird nur noch das
    Lachen eines launischen
    einsamen Mannes hören.


    http://lesekreis.org/tag/gedichte/

    Wundervoll, oder ? Ich werfe morgends auch immer eine "Morgenbombe"...naja, werfen ist zuviel gesagt, ist eher ein "Plumpsen".. :-( Ob ich jetzt auch verhaftet werde ?

    Wo bleibt www.free-radowahn.com ? Er war doch auch ein Freiheitskämpfer......

  9. #38
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Serbenführer Karadzic in Haft

    Zitat Zitat von antibes",p="613186
    könnte ein moderator die teile des threads, die nicht karadzic betreffen, in einen extrathread, vielleicht "existiert die demokratie in den usa noch? benannt" verschieben?
    Auf jeden Fall sinnvoll. Die Diskussionen rund um USA und Irak findet ihr nun hier:

    Demokratie, USA und der Irak

  10. #39
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.817

    Re: Serbenführer Karadzic in Haft

    Nunja, die Amis nennen ihn "Osama bin Laden Europas"

    aber man könnte es auch so sehen:

    Karadzic ist der Nelson Mandela Serbiens...

    Kommt immer auf die Sichtweise an...

  11. #40
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Serbenführer Karadzic in Haft

    Zitat Zitat von Lamai",p="613513
    ...Karadzic ist der Nelson Mandela Serbiens....
    moin,

    .... und warum weis das keiner ausser dir?

    aber hallo dann iss ja das sebrenica südafrikas, soweto.
    war dort aber die andere seite, die mordete, haste das net registriert.

    bleibe dabei, genosse karadzic iss des völkermords beschuldigt zu recht in haft.


Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 74-Jähriger wegen Kindesmissbrauchs in Haft
    Von Doc-Bryce im Forum Thailand News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.02.17, 09:42
  2. Flucht vor Gericht und Haft in Thailand
    Von joachimroehl im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.05.12, 18:26
  3. Italienische Touristen in Haft
    Von somjai im Forum Thailand News
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 03.05.10, 12:21
  4. 3000 Deutsche im Ausland in Haft
    Von Schwarzwasser im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.08, 16:31
  5. Haft für th. Pic Hoster
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:15