Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Selbstverteidigung - Messerabwehr

Erstellt von Azrael, 26.08.2006, 17:24 Uhr · 48 Antworten · 2.999 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Selbstverteidigung - Messerabwehr

    Zitat Zitat von Tana",p="392861
    Wird man mit einem Messer nur bedroht,z.B. der Gegner will irgendwas erpressen, hat aber keine Absicht zu töten hat man durch Schnelligkeit durchaus eine gute Chance diese Messerattacke abzuwehren, wenn mann schnell genug ist,und den Willen hat,in diesem Moment, dies zu tun.
    Will dich von vornherein einer abmurksen hast du kaum eine Chance.
    Korrekt. Nur wer sich bewusst auf einen Kampf auf Leben und Tod einlässt (und nichts anderes ist ein Messerkampf), weil er bedroht wird (a la "Geld her" z.B.), ist meines Erachtens nach unzurechnungsfähig. Und streich "gute" Chance da raus, Chance, mehr aber auch nicht. Ich such gleich noch a bisserl was dazu raus...

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Selbstverteidigung - Messerabwehr

    @Malivan

    ....und Gewehr immer dabei, ne? ;-D

  4. #23
    Avatar von Malivan

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    293

    Re: Selbstverteidigung - Messerabwehr

    Hallo
    Mit Messer müsste ich dem Gegner immer die Eier abschneiden,zu brutal :O Mit Wumme in den zwölfer(Kopf) ist doch viel netter ;-D
    Gruß Malivan

  5. #24
    schiene
    Avatar von schiene

    Re: Selbstverteidigung - Messerabwehr

    Lest euch mal diese Seite durch.Nach Textende kommen ein paar Bilder welche nichts für zartbeseitete sind.
    http://www.waffentraining.de/11827.html
    noch ne Seite
    http://www.aermeldolch.com/messerabwehr.html

  6. #25
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Selbstverteidigung - Messerabwehr

    Zitat Zitat von schiene",p="393171
    Lest euch mal diese Seite durch.Nach Textende kommen ein paar Bilder welche nichts für zartbeseitete sind.
    ganz so schlimm wie auf den Bildern wars bei meinem Überfall in Rio nicht, allerdings die Narben sind immer noch gut sichtbar und haben lange geschmerzt. Habe seither immer ein unwohles Gefühl, wenn jemand hinter mir läuft. Vor allem Nachts bewege ich fast nur noch mit Taxi, egal wo.

    resci

  7. #26
    Avatar von Malivan

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    293

    Re: Selbstverteidigung - Messerabwehr

    Hallo
    Fürchte dich nicht vor der Dunkelheit,sondern vor dem was in ihr lauert :???:
    Gruß Malivan

  8. #27
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Selbstverteidigung - Messerabwehr

    Hallo Freunde,

    dazu fällt mir ein guter ein:

    Ein Russe geht mit seiner Freundin in eine Diskotec.
    Als sie alleine auf der Tanzfläche steht kommt ein Türke auf sie zu und versucht sie anzumachen.
    Kommt der Russe dazu und sagt dem Türken:

    Ihr Türken, die nach Deutschland kommt, habt immer gleich drei Fehler auf einmal.
    Euer erster Fehler ist, ihr bratet immer fremde Weiber an die euch nichts angehen.

    Darauf wird der Türke wütend und brüllt den Russen an, er solle vor die Türe kommen damit er ihn windelweich klopfen kann.

    Sagt der Russe darauf: Seht, das ist euer zweiter Fehler, ihr müsst Konflikte immer mit Gewalt lösen.

    Der Türke rennt vor die Tür, der Russe gemächlich hinterher.
    Als der Russe vor der Tür steht sieht er den Türken mit seinen 4 Brüdern gegenüber, jeder ein Springmesser in der Hand.

    Sagt der Russe zu seinem Wiedersacher:
    Siehst Du, das ist genau euer dritter Fehler, er zieht seinen 45er Colt, Ihr Türken kommt immer mit Messern zu einer Schiesserei.


    Schönes Wochenende
    Mandybär

  9. #28
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Selbstverteidigung - Messerabwehr

    @ schiene:

    Wow, mich hat's eben beinahe gehoben. Dieser Bilder wären eher etwas für www.rotten.com oder für so "Filmchen" wie "FAces of death" oder gar "Traces of death". Yuck!

    @ all:

    Das mit dem Messerangriff seh ich genauso, wie Tana. Wenn der Täter wirklich will, dann hast du keine Chance, selbst, wenn du darauf trainiert bist. Wenn sich einer von hinten anschleicht und dann einfach zustichst, bringt dir die beste Reaktion und das beste Know-how auch nüsch.

    @ resci:

    Hab von Bekannten, die auch schon in Rio, Caracas oder sonstwo in dieser Ecke unterwegs waren, schon oft von bewaffneten Überfällen gehört. Zum Glück kam es dabei nie zur Anwendung der Schuss-/Stichwaffen.
    Doch was dir da widerfahren ist, ist ja echt abartet. Dass die einen Fremden einfach so 'anritzen', ohne ihm auch nur die Chance zu geben, das Ganze ohne Blutvergießen über die Bühne zu bringen, spricht schon für eine sehr ausgeprägte Kaltblütigkeit.

    LG, ling

  10. #29
    KhonTalüng
    Avatar von KhonTalüng

    Re: Selbstverteidigung - Messerabwehr

    Dafür braucht niemand zum Zuckerhut zu reisen. Ausserhalb des Amazing Thailand Programms

  11. #30
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Selbstverteidigung - Messerabwehr

    Es gibt keine Rezepte. Angst sollte man keine haben, auch nicht vorm sterben, mußt du sowieso irgendwann.
    , das ist Kappes, die Angst kommt automatisch - die Angst nicht mehr das tuen zu können, was man gerne tut.

    Hatte eine einst eine Pistole in Caracas im Genick, trotz Vollsuffs, hatte ich ich eine gewaltige Angst. Wußte aber eins "Kopf an die Wand - Gegner nicht ansehen und sofort Geldbörse mit den üblichen 20 Überfalldollar ausgehändigt".

    Den Rest des Geldes hatte ich unter der Schuhsohle und in einer Jeansinnentasche (ist erstaunlich was man für Jeans in Südamerika kaufen kann).

    Bin jedes Mal aus solchen Situationen heil rausgekommen, einfach weil ich mich nicht gewehrt habe und Angst hatte.

    Gruß Sunnyboy
    (der einst sich auch in Selbstverteidigung übte, aber gelernt hat, dass er gegen gew. Straßengängster in div. Ländern keine Chancen hat)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte