Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 142

Selbstständigkeit - welche Rechtsform?

Erstellt von Tademori, 10.06.2009, 11:59 Uhr · 141 Antworten · 4.308 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Selbstständigkeit - welche Rechtsform?

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="735417

    Also echt, du hast manchmal komische Ideen.
    Wieso komisch ? Er überlegt halt dauernd, wie er ohne Gegenleistung dem Sozial-System mehr Kohle entlocken kann

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Selbstständigkeit - welche Rechtsform?

    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="735421
    Zitat Zitat von kcwknarf",p="735417

    Also echt, du hast manchmal komische Ideen.
    Wieso komisch ? Er überlegt halt dauernd, wie er ohne Gegenleistung dem Sozial-System mehr Kohle entlocken kann
    Rechnen kannst Du auch nicht? Ach ja, da waren ja schon die Milchmädchenrechnungen.

    Abschläge werden abgezogen.

  4. #83
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Selbstständigkeit - welche Rechtsform?

    Möchte den sehen der nach Schweden auswandert.

    Würde mich aber über einen Zuschlag für meine Rente in Südfrankreich sehr freuen. :-)

  5. #84
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Selbstständigkeit - welche Rechtsform?

    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="735421
    Er überlegt halt dauernd, wie er ohne Gegenleistung dem Sozial-System mehr Kohle entlocken kann
    Genau, solange, bis dieses unsoziale Sozialsystem endlich zu Grabe getragen wird. Denn das ist mein Ziel.
    Wer würde denn nicht unten vorm Fenster die Scheine aufsammeln, wenn sie der Staat oben aus dem Fenster schmeißt. Niemand! Und soll ich Blöder sein als alle anderen? Ja, bin ich denn blöd? Aberwie gesagt: ich würde ja nur zugrefen, wenn ich unterm Fenster stehe. Ich sitze ja in Thailand und erhalte gar nichts - darf nur zahlen, für Paddy und andere. Also können alle Neider, Geizhälse und Deutschnationalen die Füsse stramm halten. Ich nehm euch schon nichts von euren Staatsschulden.

  6. #85
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Selbstständigkeit - welche Rechtsform?

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="735417
    Zitat Zitat von Paddy",p="735405
    Ich finde darüber hinaus, daß dann auch Zahlungen aus dem
    Sozialtopf nach Wahl auch ins Ausland transferiert werden sollten. Evtl. mit landesspezifischen Abschlägen.
    Oder mit landesspezifischen Aufschlägen, wenn ich z.B. als Rentner nach Schweden auswandern möchte.
    Wäre doch gerecht, oder?
    Ich schlage mehr Freiheit des Einzelnen bei gleichzeitiger Entlastung der Staatskasse vor.

    Du schlägst mehr Freiheit des einzelnen bei zusätzlicher Belastung der Staatskasse vor.

    Für mich besteht da ein riesiger Unterschied.

    Extrawünsche nach Belieben zu erwarten, würde ich als realitätsfremd und asozial empfinden.

  7. #86
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Selbstständigkeit - welche Rechtsform?

    Zitat Zitat von antibes",p="735424
    Möchte den sehen der nach Schweden auswandert.
    in diese richtung, schweden, norwegen und finnland wandern gerade viele ärtze ab.

    eben weil sie dort wesentlich besser bezahlt werden.

  8. #87
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Selbstständigkeit - welche Rechtsform?

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="735426
    Ich sitze ja in Thailand und erhalte gar nichts - darf nur zahlen...
    Wieso zahlst Du denn Deine Steuern in Deutschland?

  9. #88
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Selbstständigkeit - welche Rechtsform?

    Zitat Zitat von Paddy",p="735430
    Zitat Zitat von kcwknarf",p="735426
    Ich sitze ja in Thailand und erhalte gar nichts - darf nur zahlen...
    Wieso zahlst Du denn Deine Steuern in Deutschland?
    meinst du wirklich er zahlt in D steuern?
    märchenstunde? lass dir keinen bären aufbinden.

    aber erzählen kann man ja viel.

  10. #89
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Selbstständigkeit - welche Rechtsform?

    Zitat Zitat von Paddy",p="735430
    Zitat Zitat von kcwknarf",p="735426
    Ich sitze ja in Thailand und erhalte gar nichts - darf nur zahlen...
    Wieso zahlst Du denn Deine Steuern in Deutschland?
    Schliesse mich der Frage an, das ist ja das absolute NOGO

  11. #90
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Selbstständigkeit - welche Rechtsform?

    Zitat Zitat von antibes",p="735424
    Möchte den sehen der nach Schweden auswandert.
    Ich kenne 3 Leute, die das vorhaben. Warum auch nicht? Soll ein schönes interessantes Land sein. Und wenn der Staat dann auch noch nach Paddys Idee die Rentenauszahlung aufstockt...

    Vielleicht verlagern wir dann auch unseren Wohnort nach Monaco oder so.

    Denn Gerechtigkeit muss ja schon sein. Wenn man Abschläge macht, muss man ja auch Aufschläge machen.

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Arbeit übt SIE in D aus ??
    Von Mike86 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.10, 23:38
  2. Welche Insel....?
    Von Santi im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.10.07, 07:52
  3. Selbstständigkeit und Auswanderung (Thailand)
    Von Netandy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08.04.07, 04:57
  4. welche Digicam?
    Von cayoty im Forum Sonstiges
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.08.06, 14:59
  5. Welche TV Karte?
    Von ingohsv im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.05, 14:31