Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52

Selbstbedienungsladen Bundestag

Erstellt von Khun Sung, 06.05.2008, 09:59 Uhr · 51 Antworten · 2.641 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Selbstbedienungsladen Bundestag

    Ja, ich verstehe schon was du meinst. Aber
    Weg mit dem ganzen Beamtentum
    das kann man so nicht stehen lassen. Wenn ich mir vorstelle das die Polizei z.B. privatisiert wird...
    Nein, solche Berufe sollten beamtet (gibts das Wort?) bleiben.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Selbstbedienungsladen Bundestag

    ich verstehe die ganze diskussion nicht.
    sogar im kleinen, alltäglichem leben begegnet man überall diesem verhalten.
    der unterschied ist nur die bessere ausgangsposition der parlamentarier gegenüber z.b. einem arbeitslosen.
    moral und sonstige menschlichen attribute sind sicher ein relikt aus dem zeitalter der romantik.

  4. #33
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: Selbstbedienungsladen Bundestag

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="587976
    das ist ein Witz!! Jeder Meister im VW-Werk schleppt lockere 3.500 nach Hause!

    Manager fuers Land/Volk!
    Ist ein Traum - ich weiss
    Die 3500 € verdient da schon ein einfacher Arbeiter, hier in Berlin verdienen BVG-Busfahrer auch in etwa soviel, allerdings im Schichtdienst.

    Also, ich gönn denen die Diätenerhöhung, da sind schon einige Abgeordnete, die wirklich sehr gute Arbeit leisten.

  5. #34
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    Re: Selbstbedienungsladen Bundestag

    Dies zur Diätenerhöhung :

    Nachvollziehbar ist es , wenn diese Mentalität Schule macht und immer mehr Bürger auf Gemeinschaftssinn und Zivilcourage pfeifen und in erster Linie nur noch an sich denken.

    Sammy

  6. #35
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Selbstbedienungsladen Bundestag

    Zitat Zitat von Lamai",p="588012
    Die 3500 € verdient da schon ein einfacher Arbeiter, hier in Berlin verdienen BVG-Busfahrer auch in etwa soviel, allerdings im Schichtdienst.
    Im Schichtdienst mit allen Zuschlägen, das Ganze natürlich brutto, dann kommt es gut hin.

  7. #36
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Selbstbedienungsladen Bundestag

    Und im uebrigen - wenn wir es mal ganz genau nehmen - wer sind den DIE Abgeordneten???

    Das sind WIR !!

    Was haelt uns den ab - wo ist euer naechster Ortsverband??
    Die haben Regional doch schon schwierigkeiten die Listen voll zu behkommen!! Ruckzug, sich angagieren, ersteinmal Landestagsabgeordneter - ist gar nicht so schwer der Weg Steht uns allen offen und dann koennen wir es ja besser machen (Traumerei, wenn man ersteinmal in der Muehle steckt ist es vorbei mit dem Idealismus! )

    Die Merkel hat es in 16 Jahren von 0 auf 100 von ner Pfaffentochter zur Bundeskanzlerin gebracht

  8. #37
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Selbstbedienungsladen Bundestag

    Laut Umfragen und TED (kam grade im TV)
    sind 95,7% der Bürger gegen die Diätenerhöhung.
    Dies ist also durchaus nicht die Meinung einzelner.

    (kann es ein, dass 4,3% politisch aktiv sind und Parteien angehören?...nur so eine Idee ;-D )

    Da steht man mit der Gegenmeinung wohl eher allein da.

    Kuki

  9. #38
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.055

    Re: Selbstbedienungsladen Bundestag

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="588098
    Ruckzug, sich angagieren, ersteinmal Landestagsabgeordneter - ist gar nicht so schwer der Weg Steht uns allen offen und dann koennen wir es ja besser machen
    Da fang ich lieber bei der Mafia klein an!! :P ;-D

  10. #39
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Selbstbedienungsladen Bundestag

    Zitat Zitat von Nokhu",p="588112
    Da fang ich lieber bei der Mafia klein an!! :P ;-D
    war das nicht gemeint??

    Spässle ;-D

  11. #40
    Avatar von siajai

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    1.125

    Re: Selbstbedienungsladen Bundestag

    die naxch Qualifikation eingestellt und an ihren Leistungen gemessen werden!
    Eine ganz Neue Rechts und Regierungsstruktur wäre sicher umsetzbar, welcher Phillosoph sagte, dass sich nur aus einem Caos etwas neues aufbauen liesse ?
    ;-D

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bundestag hat Stasi-Check abgelehnt
    Von tomtom24 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 29.06.09, 08:48
  2. DEUTSCHER BUNDESTAG – Petitionsausschuss - Visaangelegenheit
    Von schauschun im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.12.07, 11:30
  3. Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 17:21