Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Selbständigkeit

Erstellt von vollgaswilli, 27.09.2003, 09:54 Uhr · 47 Antworten · 3.060 Aufrufe

  1. #31
    vollgaswilli
    Avatar von vollgaswilli

    Re: Selbständigkeit

    :bravo:
    Mr Luk,
    bin sehr begeistert über deine Taten.
    Möchtet ihr wohl auch wie ich 100. Jahre alt werden.
    Bin dabei, mit dir die Pillen zu füllen.
    Kann dir nur sagen ihr fühlt euch nach Einnahme wie überholt.

    gruß aus Nürnberg

    vgw + kräuterwilli

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Selbständigkeit

    Hallo Kräuterwilli,

    Du startest mit einer Euphorie und Elan in die Sache, dass einem schon schwindelig wird. Hoffe das dabei wichtige Fakten, wie vor allem rechtliche nicht vergessen werden.

    Eine gute Anlaufstelle sind aus meiner Sicht auch die chinesischen Apotheken. Habe vor Jahren dort mal für einen älteren Herrn hier Medizin zusammenstellen lassen. Meine Frau hat das Leiden dem Apotheker (sehr alter Mann) geschildert und er hat dann in einem riesigen alten Buch nach dem passendem Rezept gesucht. Anschließend gab es mehrere "Pakete" mit den unteschiedlichsten Zutaten um daraus einen trinkbaren Sud zu brauen. Ob es über die Dauer der Anwendung etwas gebracht hat, weiss ich nicht. Jedenfalls hat das Gebräu ganz schon "gestunken".

    Gruss
    C N X

  4. #33
    vollgaswilli
    Avatar von vollgaswilli

    Re: Selbständigkeit

    deswegen habe ich eben meinem Namen vollgaswilli.
    Werde aber in Thai ,Stück für Stück ,die Angelegnheit mit meine Yada zusammen angehen was das rechtliche betrifft.
    Möchte eben mich in Thai irgendwie beschäftigen als Frührentner mit 53 Jahren.
    Bin vom 5.-25.Oktober in der nähe Khon Kaen.

    gruß aus Nürnberg

    vgw + kräuterwilli

  5. #34
    vollgaswilli
    Avatar von vollgaswilli

    Re: Selbständigkeit


    schade das ich am Deutschen Stammtisch der jeden ersten Freitag im Monat in Khon Kaen im German Brauhaus Hotel Sofitel nicht dabei sein kann, da ich erst am Sonntag in Khon Kaen einfliege.
    Ach verzeiht mir bitte meine vielen Rechtschreibfehler bei den letzten Antworten.


    gruß
    vgw+kräuterwilli

  6. #35
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Selbständigkeit

    Hallo Vollgaswilli,

    ich möcht Dir ja keine Drosselklappe einbauen, aber falls Du vorhast eventuell Medikamente oder solche die es werden wollen in den EU-Raum zu exportieren, dann wünsch ich Dir bereits jetzt viel Glück:

    Sicherlich weißt Du über diese Hürden selber bestens Bescheid aber für die nichtwissenden oder motivierten ein paar Infos:

    Ein Bekannter von mir versucht seit Jahren vergeblich eine Importbewilligung für Thailändischen Tee zu bekommen. Er bezog sich auf dessen beruhigende und entschlackende Wirkung, das hätte er besser nicht sollen.
    Ihr glaubt nicht wieviele Prüfungen, Studien, usw. er benötigt hätte.
    Im Schnitt werden, lt. Aussage der Zulassungsbehörde ca. 25 Ordner voll mit chemischen, physikalischen und pharmazeutischen Daten, Eigenschaften, Reinheit, Qualität, Haltbarkeit, Aufbewahrungskriterien, besser als Kapsel, Tablette, oder Zäpfchen. Untersuchung bzgl. Rezeptpflicht oder nicht, Nachweise über mögliche unerwünschte Wirkungen, Gebrauchsinformationen müssen vom Gesundheitsministerium geprüft werden und noch einige andere Kleinigkeiten mehr.

    So nun viel Spass, mit Vollgas wirst Du in ca. 250 Jahren das erste Medikament nach EU exportieren dürfen.

    Grüße
    Madybär

  7. #36
    vollgaswilli
    Avatar von vollgaswilli

    Re: Selbständigkeit


    Hallo Mandybär,

    besten Dank für deine ausführliche Info.
    Sicherlich ist hier viel Bürokratieaufwand vorhanden, dies alles werde ich auch irgendwie schaffen,denn ich möchte für die Menscheit gutes tun.
    Die Leute sind wurden lange genug von den Pharma Industrie desinformiert alles nur Geschäft und die Gesundheit steht an zweiter Stelle.

    gruß
    vgw

  8. #37
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Selbständigkeit

    Hallo Vollgasturbowilli,

    auf alle Fälle wünsch ich Dir viel Erfolg im Kampf gegen die Windmühlen. Halt uns am laufenden wie,s Dir geht. :bravo: :bravo:

    Die Verarschung durch die Pharmaindustrie hat nunmehr ja bereits Formen angenommen die man nur mehr als Raubrittertum bezeichnen kann. Natürlich sollen Konzerne Geld verdienen um in die Forschung investieren zu können bzw. steht jedem Konzern Gewinn zu wenn er ordentlich und gut arbeitet.
    Auf diesem Markt wird jedoch teilw. mit kriminellen Methoden Geld gemacht.
    Blicke nach den Entwicklungsländern wie z.b. in Afrika oder Südamerika, teilw. auch Asien wo z.b.AIDS-Medikamente für die Mehrheit unerschwinglich sind sollten uns die Augen öffnen, daß es sich nur mehr um Knete und nicht ums heilen und helfen geht.

    In diesem Sinne ( hier hör ich lieber auf, sonst wird der Tag zu kurz )

    Mandybär

  9. #38
    vollgaswilli
    Avatar von vollgaswilli

    Re: Selbständigkeit

    :bravo:
    Mandy du sprichst aus meinen Mund ,habe auch nichts hinzuzufügen.
    Habe mir ein Buch gekauft " Heilen verboten -Töten erlaubt " ISBN Nr.3-570-00703-0 von G. Blüchel, da geht die Post ab.

    gruß
    vgw+kräuterwilli

  10. #39
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Selbständigkeit

    Hallo Vollgaswilli,

    vielen Dank für den Buchtip, werd ich mir für meinen nächsten Samui-Urlaub auf alle Fälle vornehmen.
    Und viele Grüße an Nürnberg, wo ich mir vor 2 Wochen zuerst in der alten Küche ein Ritteressen reinzog, , anschließend in der Vietkongbar einige Drinks und schlußendlich auf mehrmalige Empfehlung der einheimischen Bevölkerung noch einige Absacker in der berühmten Meisterschenke gegönnt hatte.

    Grüße
    Mandybär

  11. #40
    vollgaswilli
    Avatar von vollgaswilli

    Re: Selbständigkeit


    Hallo Mandybär,

    wenn du das nächste mal wieder in Nürnberg bist bitte melden.

    Hast dir ja in Nürnberg sehr gut gehen laßen.

    gruß
    vgw

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Selbständigkeit in D. durch trad. Thaimassage
    Von DisainaM im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 10.09.17, 20:17
  2. Geldverdienen/ Selbständigkeit in Thailand
    Von TingTong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 08.02.05, 18:37
  3. Berufliche Selbständigkeit in Deutschland
    Von Gramol im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.02.05, 17:54