Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Schweizer sind ein glückliches Volk... und nett noch dazu

Erstellt von Palawan, 28.07.2006, 10:48 Uhr · 20 Antworten · 1.774 Aufrufe

  1. #11
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Schweizer sind ein glückliches Volk... und nett noch daz

    Ja, ja,

    in der Schweiz fand ich auch mal mein Glück um die 70er.
    das Glück hat mich aber bald wieder verlassen, dabei war ich doch unschuldig dabei ;-D ;-D
    Grüße in die CH von einem 3.Platzierten.(Knapp in den Medaillenrängen)

    Überigens:

    Diese Tabelle wäre ja auch was für die kommende Fußball-WM
    (Ich weiß, ich weiß, man wird ja wohl noch träumen dürfen)


    Schönes Wochenende noch
    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Schweizer sind ein glückliches Volk... und nett noch daz

    Hallo,
    1970 habe ich meine erste 14 tägige Bikertour gemacht durch Östereich, Jugoslawien, Italien und der Schweiz. Auf einer Zündapp KS 50 SS ;-D , lief 115 km/h. Die hübschesten weiblichen Wesen begegneten mir damals in Jugoslawien.
    Nun die Glückskarte . Mich wundert das Rumänien so weit hinten liegt, kann aber sein das die Gehälter stehen geblieben sind und die Preise EU Standard erreichen.
    Deutschland kommt mit einem blauen Auge davon.

  4. #13
    Adi
    Avatar von Adi

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    232

    Re: Schweizer sind ein glückliches Volk... und nett noch daz

    Für das Glücklichsein gibt es sicherlich ganz unterschiedliche Kriterien die teils von Mensch zu Mensch unterschiedlich sind.

    Zitat Zitat von Palawan",p="376927
    ...Noch weiter hinten liegen Länder wie Indien (125.) und Russland (167.)....
    Das hingegen erstaunt mich, oder besser gesagt, zeigt mir wie die Kriterien in dieser Studie ausgelegt wurden...
    Die glücklichsten und zufriedensten Menschen, die mir je in meinem Leben begegnet sind waren erstaunlicherweise Slumbewohner aus Indien.

  5. #14
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Schweizer sind ein glückliches Volk... und nett noch daz

    @ Wingmann,

    ich hoffe Du übertreibst nicht bei allem so wie bei Deiner Zündapp...

  6. #15
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Schweizer sind ein glückliches Volk... und nett noch daz

    Eine weitere, unnütze Studie. Ich treffe hier oft auf Schweizer, die mit ihrem Land so unzufrieden sind (was ich wiederum überhaupt nicht verstehen kann, ich bin immer gern in der Schweiz). Über die Deutschen müssen wir nicht reden, noch unzufriedener. mir ist auch aufgefallen, dass mein persönliches Wohlbefinden sehr vom Wetter abhängt, was ja diese Studie anders sieht. Ok, es geht in der Studie nicht um mein persönliches Glück, aber vielen anderen geht es so, wie mir.
    Früher hiess es auch immer, die glücklichsten menschen leben in Brasilien.
    Dass Indien so schlecht abschneidet, obwohl Adi (ein Glück kommst du nicht aus Österreich ;-D ) die glücklichsten menschen dort in den Slums getroffen hat, liegt wohl daran, dass diese nicht an der Studie teilgenommen haben. Also nicht repräsentativ, mit anderen Worten: Die Studie ist fürn Arsch.

  7. #16
    Adi
    Avatar von Adi

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    232

    Re: Schweizer sind ein glückliches Volk... und nett noch daz

    Zitat Zitat von maphrao",p="376996
    Ich treffe hier oft auf Schweizer, die mit ihrem Land so unzufrieden sind
    Ist es nicht ein menschliches Phänomen (wie man hier auch in vielen Threads sieht), dass der Mensch vielfach mit dem was er hat unzufrieden ist - und wenn er bekommt was er sich wünscht, fehlt nach kurzer Zeit auch wieder etwas und es beginnt wieder von vorne...

    Ein wichtiger Bestandteil für das Glücklichsein heist für mich - sich bewusst werden was man eigentlich hat - und das in vielerlei hinsicht.

  8. #17
    Avatar von Palawan

    Registriert seit
    29.04.2005
    Beiträge
    704

    Re: Schweizer sind ein glückliches Volk... und nett noch daz

    Zitat Zitat von Adi",p="376986
    Das hingegen erstaunt mich, oder besser gesagt, zeigt mir wie die Kriterien in dieser Studie ausgelegt wurden...
    Die glücklichsten und zufriedensten Menschen, die mir je in meinem Leben begegnet sind waren erstaunlicherweise Slumbewohner aus Indien.
    Ja Adi, der Glücksforscher ( wow, was für eine Berufsbezeichnung ) sagte ja auch

    Zitat Zitat von Der Glücksforscher",p="376927

    "Glücksforscher" White kam zu der Erkenntnis, dass bei der Einschätzung der eigenen Zufriedenheit die Gesundheit weltweit eine grössere Rolle spielt als Wohlstand oder Bildung. Die drei Faktoren hingen aber sehr eng voneinander ab, betonte der Psychologe.

    In Ländern mit guter Gesundheitsversorgung, hohen Wachstumsraten und gutem Zugang zum Bildungssystem seien die Leute glücklicher als anderswo.
    und keine dieser berücksichtigten Kriterien wie Gesundheit, Wohlstand und Bildung wirst Du wohl in übermass bei den Slumbewohner angetroffen haben.

    Zitat Zitat von Adi",p="377005
    Ein wichtiger Bestandteil für das Glücklichsein heist für mich - sich bewusst werden was man eigentlich hat - und das in vielerlei hinsicht.
    Finde ich sehr gut auf den Punkt gebracht


    Zitat Zitat von maphrao",p="376996
    Eine weitere, unnütze Studie. ......... Also nicht repräsentativ, mit anderen Worten: Die Studie ist fürn Allerwertesten.
    Ach komm.... das sagst Du doch nur weil wir Schweizer auch mal auf dem "Stockerl" stehen

    Gruss Palawan

  9. #18
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Schweizer sind ein glückliches Volk... und nett noch daz

    Zitat Zitat von Palawan",p="377024
    Ach komm.... das sagst Du doch nur weil wir Schweizer auch mal auf dem "Stockerl" stehen
    Gruss Palawan
    Ne, denn ihr seid ja meine "Lieblingsausländer" ;-D

  10. #19
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.953

    Re: Schweizer sind ein glückliches Volk... und nett noch daz

    Habe mal irgendwo aufgeschnappt, die Schweizer seien von allen Ausländern in Thailand die angesehensten, weiß jemand näheres ?

  11. #20
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018

    Re: Schweizer sind ein glückliches Volk... und nett noch daz

    Stimmt. Das kommt daher, dass der König sich dort in jungen Jahren länger aufhielt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.06.11, 14:40
  2. Sind wir noch zu retten. Merkel bürgt mit unserem Geld !
    Von Thai-Robert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 09.10.08, 11:26
  3. Thais sind ehrlicher als Schweizer
    Von kcwknarf im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.08.07, 10:57
  4. Nett gemeinte Kritik ans Nitty
    Von KraphPhom im Forum Forum-Board
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.04.06, 11:42
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.04, 14:02