Umfrageergebnis anzeigen: Ich habe ein Bankkonto in der Schweiz:

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    8 40,00%
  • Nein

    12 60,00%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Schweizer Bankkonto

Erstellt von JosefS, 30.10.2008, 16:38 Uhr · 23 Antworten · 3.692 Aufrufe

  1. #1
    JosefS
    Avatar von JosefS

    Schweizer Bankkonto

    Offensichtlich mangle es dem deutschen Finanzminister nicht nur an Finanzkompetenz, sondern auch an Sensibilität für die Geschichte des eigenen Landes. Heute will Peer Steinbrück wie 1934 den Geschäftsverkehr zur Schweiz belasten, was wird dieser Mann wohl in fünf Jahren tun?
    Steinbrück hatte sich vergangene Woche dafür ausgesprochen, die Schweiz von der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) als Steueroase ächten zu lassen. Dabei sagte er auch, dass statt zum Zuckerbrot zur Peitsche gegriffen werden solle, was in der Schweizer Landesregierung einiges Befremden auslöste. Steinbrück hat seine Vorwürfe, wonach die Schweiz Steuerhinterziehung billigend in Kauf nehme, seither mehrfach wiederholt.

    Mich würde mal interessieren, wie viele Mitglieder aus dem Forum in der Schweiz ein Bankkonto besitzen?

    Josef

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Schweizer Bankkonto

    Ich hänge mich mal an Thread an und frage wie kann ich in der Schweiz ein Konto eröffnen, ohne da einen Wohnsitz zu haben?
    ;-D

  4. #3
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Schweizer Bankkonto

    Ich würde zusätzlich noch ein kleines Formular anhängen, wo ein jeder dann seine Anschrift, Kontonummer in der Schweiz und den Namen natürlich mit eintragen sollte.

  5. #4
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841

    Re: Schweizer Bankkonto

    da muss man fragen,

    wo bleiben die schweizer James Bond Agenten, mit der Lizenz zu töten ???

    die würden das Feld dann in Berlin etwas aufmischen

  6. #5
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Schweizer Bankkonto

    Meine Frage war aber ernst gemeint. Reicht es, wenn ich da anklopfen mit einen Geldbetrag und wie hoch muß der sein?

  7. #6
    JosefS
    Avatar von JosefS

    Re: Schweizer Bankkonto

    *** Ich hänge mich mal an Thread an und frage wie kann ich in der Schweiz ein Konto eröffnen, ohne da einen Wohnsitz zu haben? ***

    In dem du in eine Schweizer Bank rein läufst und ein Konto deiner Wahl eröffnest. Wenn du nicht gerade unter einer Brücke wohnst, klappte es auch mit der Zustellung der Kontoauszügen. Geht natürlich auch einfacher über Onlinebanking.

    Josef

  8. #7
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Schweizer Bankkonto

    FYI:
    Bei aufkommenden Streitereien ist hier zu.

  9. #8
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Schweizer Bankkonto

    Brauch ich nicht :-)

    in Österreich ist,s genauso warm ;-D
    Banktechnisch gesehen, mein ich.

    Mandybär

  10. #9
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Schweizer Bankkonto

    [mod:1cd69639ed="alhash"]Einige Beiträge auf den Wühltisch geworfen. Möchte noch einmal an den Hinweis von phimax erinnern.[/mod:1cd69639ed]

  11. #10
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Schweizer Bankkonto

    ist schon komisch. Erwaehnt jemand ein Bankkonto in der Schweiz, laeuft bei allen der gleiche Film im Kopf ab. Dabei ist es nicht illegal dort ein Konto zu eroeffnen. Erst wenn man die Kapitalertaege bei der Einkommenssteuer verschweigt, wird es eine Straftat. Es gibt neben der Schweiz noch andere Laender, auch in Asien, wo auslaendische Kapitalertraege steuerfrei sind.

    Fuer potentielle Steuerhinterzieher: ;-D
    Wer mit mehr als 15.000 Euro an der Grenze erwischt wird, muss schon gute Gruende beibringen.
    @ Josef
    Wer mit einem schweizer Konto Steuern hinterzieht und sich die Kontoauszuege nach Hause schicken laesst, der gehoert bestraft. Nicht wegen der Steuern, sondern wegen Dummheit. Onlinebanking mit der Schweiz erleichtert den Behoerden natuerlich die Ermittlungen.

    ...und nein, ich habe kein Konto in der Schweiz. Ich habe mein Geld in Kummerland.

    Gruss Volker

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bankkonto in Thailand
    Von didi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24.11.09, 04:29
  2. Bankkonto in Thailand
    Von Jadefalke im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.09, 22:01
  3. Bankkonto in Thailand
    Von Snikkers im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.09, 17:49
  4. Zentrales Bankkonto in D.
    Von Armin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.08, 17:14
  5. Bankkonto für Sprachschüler?
    Von Joe-Cheap-Charlie im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.06, 18:26