Ergebnis 1 bis 5 von 5

Schweden

Erstellt von E.Phinarak, 15.08.2005, 14:42 Uhr · 4 Antworten · 640 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Schweden

    Nächste Woche kommt die Schwester meiner Frau zu Besuch. Jetzt wurde die Frage an mich gestellt, wieviel Alkoholika darf sie auf dem Rückflug mit nach Schweden nehmen. Konnte ich auf Anhieb nicht beantworten. Kann mir jemand von euch zuverlässige Hinweise geben?

    Als ich letztes Jahr mit dem Auto nach Schweden bin, habe ich gar nicht drüber nachgedacht und jeden freien Platz im Wagen mit Bier und div. Spirituosen aufgefüllt. ;-D
    Mein Schwager hatte sich zwar gefreut, meinte aber, ich solle beim nächsten Mal einen Kleintransporter mieten :???:

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Schweden

    "1 l Spirituosen mit einem Alkoholgehalt von über 22% oder 2 l Wein, wenn keine Spirituosen importiert werden oder 2 l Wein und 32 l Starkbier (Personen ab 20 J.)"

    Ich empfehle was kräftiges über 40 % Alk mitzunehmen sowas gibts nämlich in den Systembolagets nicht. Die Spitze war vor 3 Jahren ein Whisky mit 42 % als Sonderausnahme.
    Unbekannt ist mir, inwieweit Stroh80 erlaubt ist. Gesoffen haben sie es immerhin. Der 54% Rum aus dem Aldi wurde auch alle.
    Das schärfste schwedische Getränk war aber selbstgebrannter mit ca.85% 1:1 gemixt mit Kaffee. :O
    Das gabs eigentlich auf jedem Bikertreffen im Norden.
    Gruß Uwe

    PS: Unser normales Bier bezeichnen die Schweden schon als Starkbier, alles was du dort kriegst ist verdünntes Zeugs mit niedrigem Alkoholgehalt.

  4. #3
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Schweden

    Danke Uwe

  5. #4
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Schweden

    Hallo Eddy,

    hier einiges der schwedischen Zollverwaltung, da sieht es so aus als wenn man noch mehr mitnehmen kann.

    Sieht so aus als wenn das was Uwe geschrieben hat nurdie Menge ist die man aus Drittländern einführen darf.

    http://www.tullverket.se/de/Schweden_Reisen/alkohol.htm

  6. #5
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Schweden

    Hey Dieter, is ja cool. Dann kann sich ja meine Schwägerin ein paar Flaschen mehr in den Koffer packen ;-D

    Danke für die Infos



    und liebe Grüße an Ou und euren Mini-Didl und a.a.

Ähnliche Themen

  1. Urlaub in Schweden
    Von wansau im Forum Literarisches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.12, 14:12
  2. thais in göteborg schweden
    Von rolf2 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.06.11, 21:23
  3. Touristin aus Schweden in Phuket ermordet
    Von Viktor im Forum Thailand News
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 07.04.08, 12:39
  4. Thailändische Saisonarbeit in Schweden
    Von kodiak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.07, 14:55
  5. Schwester von meiner Frau ist in Schweden zu besuch
    Von HaveFun im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.03, 14:38