Ergebnis 1 bis 4 von 4

Schwarzes Loch in der Schweiz?

Erstellt von antibes, 24.07.2008, 00:03 Uhr · 3 Antworten · 764 Aufrufe

  1. #1
    antibes
    Avatar von antibes

    Schwarzes Loch in der Schweiz?

    Er sieht aus wie eine Zeitmaschine und er ist es fast auch: Mit dem neuen Teilchenbeschleuniger "LHC" versucht man am Forschungsinstitut CERN in der Nähe von Genf, den Urknall nachzubilden. Die Suche nach Higgsteilchen und
    dunkler Materie soll Antworten auf die grundlegenden Fragen des Universums geben.
    km42 bekommt Nachhilfeunterricht und hat sich im weltgrößten Forschungsinstitut für Teilchenphysik umgesehen.
    http://km42.spiegel.de/home/index.php?directid=85


    Schwarzes Loch vor der Milchstraße
    So in etwa würde ein Schwarzes Loch mit zehn Sonnenmassen aus 600 Kilometer Entfernung aussehen, wenn man darauf zustürzte.

    Inzwischen wird gegen dieses Vorhaben geklagt. Ein us-amerkanischer Physiker ist der Meinung, dass evtl. ein "Schwarzes Loch" entstehen könnte. Dies ist schon ein beängstigendes Szenario, da soga Wissentschaftler die Auswirkungen nicht 100%-ig kalkulieren können.
    In der russischen Presse wird schon seit längerer Zeit über den bevorstehenden Versuch berichtet, nur in Deutschland scheint das Interesse der Medien nicht besonders ausgeprägt zu sein.
    Lt. Auskunft eines Bekannten sind nahezu 70 Staaten in dieses Experiment involviert.
    hierzu noch die Internetseiten beider Parteien.
    http://www.lhcdefense.org/

    http://www.nowpublic.com/technology/...er-experiments

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...544088,00.html

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Schwarzes Loch in der Schweiz?

    Interessante Sache, bis jetzt war die Schweiz eher nur bei Finanzämtern als schwarzes Loch bekannt :-)

  4. #3
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Schwarzes Loch in der Schweiz?


  5. #4
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Schwarzes Loch in der Schweiz?

    Zitat Zitat von antibes",p="612285
    nur in Deutschland scheint das Interesse der Medien nicht besonders ausgeprägt zu sein.
    Doch, ich habe schon in einigen deutschen Medien in den letzten Monaten darüber gelesen.
    Allerdings scheint den Journalisten die mögliche Gefahr nicht bewusst zu sein. Vogelgrippe lässt sich wohl besser kommunizieren.

Ähnliche Themen

  1. Krankenversicherung Schweiz
    Von tim082 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.09, 22:52
  2. Loch im Herz
    Von Kurt im Forum Sonstiges
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 20:20
  3. Gutes Herz und schwarzes Herz
    Von Huanah im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.05, 15:58
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 13:45
  5. Hat nun Thailand ein Loch Ness....
    Von Raimund im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 08:06