Ergebnis 1 bis 6 von 6

Schwamm drüber würde gut tun.

Erstellt von cayoty, 07.01.2006, 12:34 Uhr · 5 Antworten · 888 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von cayoty

    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    183

    Schwamm drüber würde gut tun.

    Der Aberglaube sagt,dass die Menschen in den Raunächten, den Tagen zwischen Weihnachten und Dreikönig, alles ruhen lassen müssen.
    Diese Zeit des Durchschnaufens ist jetzt vorbei.
    Das neue Jahr nimmt Fahrt auf, ob sich die Lenker des Forums derweil besonnen haben, muss sich zeigen.
    "Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne", sagt sich so gern uns so oft.
    Der Anfang eines Jahres verleiht sicher Schwung. Endlich packt man Dinge an, die lange lagen und nun kann man endlich beginnen sich auf die Höhepunkte des Jahres zu freuen auf persönliche wie öffentliche.
    Das Internet wird wieder seine Gefahren aussenden mit Viren usw.
    Den Elan hemmen indes die Probleme aus dem alten Jahr: Das schwierige Miteinander aus dem alten Jahr im Forum.
    Argumente haben alle Beteiligte keiner will klein beigeben keiner sein Gesicht verlieren. Ein bißchen Schwung eine Menge Schwamm drüber und der Wille zum Neuanfang täten gut. Sonst verliert über kurz oder lang vor allem eines ihr Gesicht das Forum!
    DAS KANN NIEMAND WOLLEN.

    In diesem Sinne ein Servus.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Khun Sung

    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    720

    Re: Schwamm drüber würde gut tun.

    Zitat Zitat von cayoty",p="305920
    Ein bißchen Schwung eine Menge Schwamm drüber und der Wille zum Neuanfang täten gut.
    @Cayoty, dieses "Schwamm drüber" ist doch hier im PHP-Script implementiert! Das siehst Du doch daran, dass wir uns derzeit hier alle ganz fürchterlich lieb haben!

    Sogar an unseren Liebsten lassen wir die Members teilhaben Miau Wau Piep!

  4. #3
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Schwamm drüber würde gut tun.

    Zitat Zitat von cayoty",p="305920
    Das neue Jahr nimmt Fahrt auf, ob sich die Lenker des Forums derweil besonnen haben, muss sich zeigen.
    Das Forum ist doch auf einem guten Weg. Die Moderation in letzter Zeit und der Ausschluss von den zwei Membern diese Woche (wie hiessen die noch gleich) war absolut o.k.
    Wenn jedem hier klar waere, dass er nur Gast ist und sich an die Hausregeln zu halten hat, braeuchte ueber manches erst gar nicht diskutiert zu werden.
    Ich finde deinen Zitatsatz einfach nur daneben.

    Sioux

  5. #4
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Schwamm drüber würde gut tun.

    Da faellt mir Member "Taoman" ein... was ist den eigentlich aus seiner Sperre geworden - laeuft die immer noch?

    Oder darf er garnicht mehr?

    Eigentlich schade, er schrieb gute Beitraege und er war erst seit April 2005 Mitglied hier.

  6. #5
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Schwamm drüber würde gut tun.

    Zitat Zitat von Samuianer",p="306117
    ... er schrieb gute Beitraege ...
    Das interessiert doch nicht. Er vertrat seine Meinung und stand dazu - das wird nicht gern gesehen. :-)

  7. #6
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: Schwamm drüber würde gut tun.

    Zitat Zitat von Jim Thompson",p="306913
    Zitat Zitat von Samuianer",p="306117
    ... er schrieb gute Beitraege ...
    Das interessiert doch nicht. Er vertrat seine Meinung und stand dazu - das wird nicht gern gesehen. :-)
    Alles eine Sache der Angemessen- und Verhaeltnismaessigkeit. Natuerlich kann man man ACDCs Hells Bells im Seniorenheim auflegen oder die Six Pistols mit ihren E-Gitarren die "oede Langeweile" in einem thailaendischen Wat auflockern lassen und dann der Meinung sein, dass es sich ja letztendlich doch nur um Musik handeln wuerde.

    Doch trotzdem kann es passieren, dass der Stecker gezogen wird und zwar spaetestens dann, wenn die Teetassen vibrieren bzw. den Moenchen die Haare zu Berge stehen. Wirklich so verwunderlich?

    Das Senioren gewoehnlich nicht mehr so gut hoeren und buddhistische Moenche ja gar keine Haare haben ist dann aber nicht Argumentation sondern bestenfalls nur Taleh Talei.

Ähnliche Themen

  1. Bird Konzert - wer würde ....
    Von ReneZ im Forum Essen & Musik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.02.09, 22:21
  2. Burma, Die Würde des Lächelns
    Von Hippo im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.11.08, 13:50
  3. Würde mir das jemand übersetzten?
    Von same im Forum Treffpunkt
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 28.03.07, 14:11
  4. Ich würde soooo gerne ...
    Von cologne im Forum Treffpunkt
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 05.01.06, 10:54