Umfrageergebnis anzeigen: Hört Schummi wirklich auf ?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    10 58,82%
  • Nein

    7 41,18%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Schumi hört auf

Erstellt von KraphPhom, 02.08.2006, 17:23 Uhr · 14 Antworten · 1.310 Aufrufe

  1. #1
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Schumi hört auf

    BUDAPEST – Ende Saison ist für Michael Schumacher Schluss, sagt er der Formel 1 bye-bye! Das behauptet auf jeden Fall die Gazzetta dello Sport.

    Vier Tage vor dem GP von Ungarn ist sich die italienische Sportbibel sicher, dass der Rekord-Champion am Saisonende seine einmalige Karriere beenden wird. «Die Entscheidung ist Schumacher schwer gefallen, sie ist aber wohlüberlegt.»

    Mit ein Grund für Schumachers möglichen Sinneswandel soll die Amtsmüdigkeit von Ferrari-Teamchef Jean Todt und Chefstratege Ross Brawn sein. Nach Meinung des Blattes hat sich die Troika auf eine gemeinsame Strategie geeinigt und will nach dieser bislang aussergewöhnlich verlaufenen Saison getrennte Wege gehen.

    Todt wolle sich mehr ins Privatleben zurückziehen und neue Projekte zusammen mit seiner Frau Michelle Yeoh angehen.

    Fiat- und Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo hat in der vergangene Woche vielleicht auch deshalb angekündigt, dass Todt Ferrari erhalten bleibe und damit für Spekulationen gesorgt. Die Gazzetta erwartet, dass der Franzose in der Firmenhierarchie weiter aufsteigen und dem Rennteam damit nicht mehr wie bisher zur Verfügung stehen werde.

    Brawn soll es zurück nach England ziehen. Nach einer Auszeit im Kreise seiner Familie wolle er für Ferrari weiterarbeiten, aber nicht mehr an vorderster Front.

    Ein weiterer Grund für Schumachers Rückzug soll sein, dass ihm der Finne Kimi Raikkönen, dessen Wechsel von McLaren-Mercedes als sicher gilt, in der nächsten Saison im Nacken sitzen würde.

    Willi Weber hat seinem Schützling, der in der Fahrer-Wertung nur noch elf Punkte hinter seinem Renault-Rivalen Fernando Alonso liegt, bereits geraten, auf dem Höhepunkt abzutreten: «Wenn Michael zum achten Mal Weltmeister wird, rate ich ihm aufzuhören.»

    Beim GP von Italien (8. bis 10. September) wird sich Schumis Zukunftsfrage (wohl) definitiv klären. Dann will Ferrari die Piloten für 2007 bekannt geben.


    Quelle

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Schumi hört auf

    @Phommel, kann leider nicht mit ab stimmen, da der Button "Ist mir Scheissegal" fehlt

  4. #3
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.013

    Re: Schumi hört auf

    Geht mir auch so :-).

  5. #4
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: Schumi hört auf

    wegen mir können sie den formel 1 zirkus inkl. schumacher abschaffen.
    ich habs noch nie ein rennen bis zum schluß erlebt, ich penn immer ein.

  6. #5
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Schumi hört auf

    Wird ja kein Mensch gezwungen zur WM oder zum Beachball zu gehen!

    Persoenliche Ansichten, sind was sie sind, und machen deswegen aus den vielen verschiedenen Sportarten und Wettkaempfen noch lange kein Kinderzirkus.

    Warten wir es ab, egal was fuer persoenliche Einstellung hier und da eine Rolle spielen, er ist ein Gigant der F1, hat alle moeglichen Titel und Rekorde geholt, die zu holen waren und das sehe ich als eine galaktische Glanzleistung an, egal was und wer von denen die ihm gegenuber all´ moeglichen Missmut aeussern - kennt diesen Mann schon?

    Er ist halt z.Zt. der Beste - unumstritten.

    "Für Ex-Weltmeister Niki Lauda ist klar, dass der Kerpener in den sechs Rennen bis zum Finale am 22. Oktober in Brasilien das Unmögliche möglich machen wird: "Michael ist motivierter, daher hat er die besseren Chancen."Quelle:

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.013

    Re: Schumi hört auf

    Stimme Dir voll zu Samuianer, aber das erhöht trotzdem nicht mein Interesse an der Antwort auf die hier gestellte Frage :-).

  8. #7
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Schumi hört auf

    ......hier geht es wohl um den erfolgreichsten F1-Fahrer aller Zeiten. Zumindest werden wir alle wohl keinen erfolgreicheren erleben dürfen. Von dem her hat dieser Umfragethread wohl eine gewisse Berechtigung.

    Ich und viele andere haben schon für grösseren Müll nen Thread eröffnet.

  9. #8
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Schumi hört auf

    Irgendwie schwierig hier anders als mit "Ja" abzustimmen, denn aufhören wird er bestimmt. Ob nun am Ende dieser Saison, am Ende der nächsten, wer weiß... :-) Vielleicht sollte man die Frage mal präzisieren ;-D

  10. #9
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Schumi hört auf

    Zitat Zitat von KraphPhom",p="379950
    Ich und viele andere haben schon für grösseren Müll nen Thread eröffnet.
    Einsicht ist der erste Weg zur Besserung,
    aber bei den anderen Müll-Umfragen war wenigstens ein ist-mir-egal-button dabei.

  11. #10
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Schumi hört auf

    Zitat Zitat von guenny",p="379960
    aber bei den anderen Müll-Umfragen war wenigstens ein ist-mir-egal-button dabei.
    der war auch vorgesehen...aber irgendwie ist mir beim erstellen der Umfrage nen Fehler unterlaufen ....man muss wohl auch bei der letzten Antowrt speichern klickern , bevor man erstellt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wie hört man mit dem Rauchen auf
    Von hell im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 10.08.12, 13:15
  2. Warum hört man so selten von Einbürgerungen?
    Von Chak im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.04.11, 17:33
  3. Geocities / Yahoo hört auf
    Von ReneZ im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.09, 01:07
  4. Thai - Musik, was hört Ihr denn zur Zeit so ?
    Von teecee im Forum Essen & Musik
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 24.07.05, 19:29
  5. Einstiegsdroge-Folgedroge-Womit hört es auf?
    Von MartinFFM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.10.04, 15:17