Seite 5 von 25 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 245

Schulverbot für Burkaträgerin

Erstellt von Monta, 28.04.2006, 15:00 Uhr · 244 Antworten · 7.495 Aufrufe

  1. #41
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    @ Tira,

    aber wir reden hier jetzt über einen deutschen "Fall" da bedarf es keiner Concludenz zu LOS... ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    @UAL schreibt:
    "...Concludenz..."

    Hoffentlich ist das nichts Unanständiges. ;-D
    Bei einer "Konklusion" würde ich von Schluß, Folgerung ausgehen. Aber ohne Abitur....

    Gruß
    Monta

  4. #43
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    Zitat Zitat von Monta",p="341434
    So wie ich es gelesen habe, war es nicht (alleine) die Entscheidung der Mädchen, sondern es standen vehement die Familien dahinter.
    :???: Wo hast du das gelesen. Ich kann das aus keinem der Links herauslesen.

    Eher das Gegenteil, dass es ohne die Eltern dazu kam.
    Zitat Mitschueler: "Weder die Eltern noch sonst jemand habe sie dazu gezwungen."

    Glaube auch nicht, dass sich eine westlich kleidende Tuerkin oder Marokkanerin ploetzlich von den Eltern die Burka aufgezwungen bekommt. Wieso hat sie dann vorher kein Kopftuch getragen?

    Das ist IMHO Gehirnwaesche auserhalb des Elternhauses. Vermutlich in einer Koranschule. Da muss auch endlich angesetzt werden.

    Die Unterrichtsplaene dort gehoeren abgesegnet. So wie das bei Katholiken und Protestanten auch der Fall ist. Wieso kann jeder Extremist dort unterrichten zu was er gerade lustig ist?

    Sioux

  5. #44
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    Das impliziert mein ego sehr koeffizient konklusiv ;-D

  6. #45
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    @Sioux schreibt:
    "Wo hast du das gelesen. Ich kann das aus keinem der Links herauslesen."

    Habe ich in mehreren Kommentaren (nicht aus dem Thread) gelesen, versuche es noch einmal zu finden.
    Ein Vater soll wohl auch einer Islam radikalen Gruppierung zugehören und steht in D unter Beobachtung.

    Gruß
    Monta

  7. #46
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    concludere=einschließen=folgern... sorry für das Fremdwort

  8. #47
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    @UAL,

    auch deshalb bin ich so gerne im Nitty, da tue ich immer etwas lernen tuen. Oder heißt es tuten? ;-D

    Gruß
    Monta

  9. #48
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    @Monta wobei wir bei "tuen" noch klaeren muessten obs nen Umlaut odda datt westfaelische Dehnungs "e" ist

    der
    Lothar aus Lembeck

  10. #49
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    Zitat Zitat von Serge",p="341451
    In was fuer einem "Krieg" auch immer wir uns eventuell befinden moegen, dieser Krieg ist kein Clash der Religionen, und auch nicht der Kulturen. Es ist ein Clash von Fanatikern auf allen Seiten und allen Religionen, die Kultur und Religion als einfache Instrumente der Manipulation missbrauchen. Und das sehr erfolgreich.
    Serge,

    auf welcher Seite vermutest Du die Fanatiker?

    Es stehen ich gegenueber auf der einen Seite der "Westen", christlich gepraegt und frei von Problemen, anderen Religionen und Kulturen das Existenzrecht zuzusprechen.

    Auf der anderen Seite der politische Islam, frei von jeder Toleranz gegenueber Andersglaeubigen, erfuellt von der Berufung einen Kampf auf Leben und Tod mit dem "Westen" zu fuehren.

  11. #50
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Schulverbot für Burkaträgerin

    Es ist sicherlich falsch, nicht deutlich Stellung zu beziehen. Erst wenn sich die fanatischen Teile des Islam auf den Rest der Welt zubewegen und den Willen zu Toleranz zeigt, wird ein sachlicher Dialog möglich sein.

    Bis dahin gilt es sich entschieden gegen diese Terroristen zu wehren.

    Gruß
    Monta

Seite 5 von 25 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte